Windows 10 Mobile Build 10572 ist da: "RTM" bereits in Sicht

Microsoft hat auf Wunsch diverser Insider-Tester soeben wie erwartet mit der Verteilung der neuen Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10572 begonnen. Auch diese Version kann erst nach einem Downgrade auf Windows Phone 8.1 ausprobiert werden, ... mehr... Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Bildquelle: Baidu Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Baidu

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bedeutet dies dass die 10536 danach geupdatet werden kann?!
 
@KinCH: genau das bedeutet es auch, schreib ich gleich noch rein, sorry!
 
Ich freu mich auf den SMS-Versand über Cortana.
 
@adrianghc: das ist ein Feature, das ich nicht verstehe... Ich weiss nicht wie viele SMS ich überhaupt noch schreibe... Ich fände es viel spannender per Remote auf das komplette Handy zugreifen zu können. Dann hätte sich auch der SMS Versand erledigt.
 
@b.marco: Autoradio -> Cortana -> SMS .. mache ich mit 8,1 schon
 
@b.marco: Eben.. Viel geiler wär's doch, wenn es eine Schnittstelle gäbe das es das ganze auch Apps wie Whatsapp & Co. erlaubt. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 
@sLiveX: Ich glaube nicht, dass Facebook groß Interesse dran hat, Systemschnittstellen zu nutzen. So nutzen die nicht nur die Kontaktschnittstelle für Whatsapp nicht, die haben die selbige für den eigenen Dienst bereits geschlossen.
 
@sLiveX: Die Cortana API ist doch schon da, die ist nicht so verrammelt wie auf anderen Plattformen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob man einen freien Text im Dialog-Modus nachfordern kann. Also wenn nicht die Ziel-App gestartet wird sondern man sich beispielsweise mit dem W10 Cortana Fenster in der Taskleiste unterhält. Da müsste der Text im initialen Aufruf mit drin sein, denke ich, bin mir aber nicht sicher.
 
Nettes Teil von 8.1 die Installation gestartet auf dem 640 XL.. und was ist.. Blackscreen.. und nichts geht mehr :D
 
@NeMeSiSX2LC: Musst nur eine Weile warten. Bei mir gings nach 20 Minuten weiter
 
@mlodin84: Ok, habe es jetzt nochmal gestartet. wenn es wieder schwarz bleibt warte ich mal so 30 min :D
 
Hab mit dem MS Recovery Programm auf mein 1520er Denim zurückgespielt. Das Update gemacht und ein Hardreset hinterher.
Läuft auf jeden Fall flüssiger und hat weniger Gedenksekunden. Dafür funktionieren einige Buchstaben in der Adressleiste von Edge nichtmehr. Wenn ich aber eine Suchmaschine öffne, funktioniert dort alles.
Hat das auch jemand beobachtet?
Edit:
Bin nicht der einzige:
youtu.be/kUUXRwPoRus
"Ihr findet bei Minute 0:21 Einleitung, Upgrade-Probleme und Setup, 3:23 Performance Verbesserungen, 5:00 neue Funktionen, 9:28 Probleme, Fehler und Bugs, 10:41 behobene Probleme, 11:50 „Tablet Modus“ und bei 13:17 Fazit und Ausblick."
Video ist von hier: http://windowsunited.de/2015/10/21/windows-10-mobile-build-10572-hands-on-video/
 
@FuriKuri: bei mir gehen das u und das s nicht mehr.... :-(
 
Ich würde mir wünschen, dass Zeugs, was ich persönlich nicht nutzen will, sprich einige Apps, man auch löschen könnte. Da könnte ich mir etliche MB's sparen. Zudem sind einige davon Akku-Leersauger.
 
@teddy4you: Wie sollen sie Strom verbrauchen, wenn Du sie nicht nutzt? ;-)
 
@HeadCrash: Durch Hintergrundaufgaben, die man erst manuell deaktivieren muß z.B.
 
@Morgoth81: Immerhin kannst du sie jetzt explizit deaktivieren :)
 
@Morgoth81: Diese Einstellungen macht man am Anfang einmal und dann maximal wieder, wenn man sie dann doch nutzen will.

Das Problem: Die meisten Sachen sind keine reinen Apps, wie z.B. Cortana und Edge, sondern sind so tief im System integriert, dass eine Deinstallation so oder so unmöglich wäre, so dass das OS dann noch läuft.
 
Ich hoffe, dass sie für die Desktop-Features eine API haben, welche die anderen Apps auch nutzen können. Ist ja toll, dass ich vom Desktop SMS beantworten könnte, nur nutze ich keine SMS mehr. Mir würde besser gefallen, wenn ich auf WhatsApp und Co. vom Desktop ohne WhatsApp-Web direkt antworten könnte. Aber selbst wenn es eine API gäbe, dann würde das ganze immer noch am mangelnden Interesse und der arschlahmen Entwicklung der WhatsApp-Macher scheitern...
 
Kann jemand sagen ob das Hey Cortana Feature jetzt auch verfügbar ist (in Deutschland).
 
Wie habt ihr Cortana auf deutsch aktiviert? Bei mir kommt immer ein Fehler beim Runterladen der Sprache
 
@danielthechief: Also bei mir ist Cortana standardmäßig auf Deutsch dabei, ohne das ich was runterladen muss.

Recht komisch das das von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ist =/
 
@danielthechief: Die Antwort ist einfach, Du hast kein "Deutsches" Lumia.

Ich habe erst gestern Abend wieder mein 930 auf ein deutsches ROM geflasht (original ist es Dänisch bzw. das Recovery Tool hat ein EU-ROM gezogen, da geht Cortana und Swype auch nicht).
 
@danielthechief: Windows Insider App downloaden, und dort Fast Ring auswählen und neustarten. Das Herunterladen der Sprache sollte dann klappen.
 
Und wann kommt jetzt Cortana für alle? Mit dem Release? Oder ist dann noch immer von "Region auf Deutschland setzen" die Rede?
 
Da werde ich eine Woche warten. Dieser Update-Bug nervt gewaltig.
 
@hhgs: Jap. Soll ja Dienstag kommen. Ist aber sicherlich kein Update Bug sondern ein "wir muessen wp8.1 updates testen und brauchen test systeme."
Sonst wuerde ja keiner mehr das WP8.1 update machen wenn alle insider schon auf der Preview sind.
 
@-adrian-:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber bis Dienstag kann ich warten, die aktuelle Build ist nach ein par Resets ganz ordentlich.
 
ich hab auch mal eben von 8.1 auf 10572 updated. ist echt alles schöner geworden,
bis auf 2 plugins die er nicht updaten kann, (was ja bekannt ist) alles top. was mir nur aufgefallen ist, man kann die "Wetter" app nicht mehr als sperrbildschirm hintergrund setzen.

edit: ist ja schon im feedback-app drin, das es fehlt
 
Was wenn ich mein w10m nicht mehr auf 8.1 downgraden kann?
(Wird nicht von diversen PCs erkannt, deswegen ist es unmöglich mein 925 downzugraden)
Kann ich's dann gleich wegschmeissen oder soll ich noch warten bis die finale w10m version draussen ist?
 
@stinkmon: mal ein anderes USB-Kabel versucht? Mal so ins Blaue...
 
@44quattrosport: 3 verschiedene… :/
 
@stinkmon: und mit dem Lumia Flash Tool?

http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html
 
Ich habe Build 10572 auf einem Lumia 820, Lumia 735 und Lumia 1020 installiert. Davor natürlich auch die Builds 10536 und 10549. Es mag sein, das in dem aktuellem Build jede Menge Fehler behoben wurden und auch einige neue Funktionen Einzug gehalten haben, die Performance ist aber gegenüber den Vorgängern kaum gesteigert worden. Falls Microsoft nicht noch einiges in der Hinterhand hat, ist für mich noch längst keine "RTM" in Sicht. Zur Zeit könnte es passieren, das ich das Upgrade auf ein finales Windows 10 Mobile auf meinen Lumia 830 und 930 erst im Frühjahr 2016 ausführen werde.
 
@andy1954: Ich habe auf dem 1020 noch die 512er TP. Ist die Performance so viel schlechter geworden? Bei der 512er paßt sie nämlich bei mir.
 
Also an meinem alten 630er läuft die neue Version recht gut muss ich sagen, besser als erwartet. Was bei mir aber im Edge nicht geht ist den Suchanbieter wechseln. Selbst in den Settings gibts nur Bing. Bei euch auch so ?
 
Habe ein großes Problem... also eigentlich läuft alles super, bis auf die Nachrichten App! Wenn ich diese starte funktioniert noch alles wie es soll, gehe ich dann aber auf ein Chatdialog (egal welches, auch egal ob Skype oder nur SMS Dialog) sehe ich diesen nur max. 1 Sekunde und lande direkt wieder bei den Kacheln... Kennt jemand eine Lösung?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter