Jeff Bezoz: Amazon-Chef stürzt in der Liste der Top-CEOs tief ab

Der Amazon-Chef und -Gründer Jeff Bezos gilt als Schwergewicht unter den Chefs von IT-Unternehmen, der CEO war hauptverantwortlich für den rasanten Aufstieg des Online-Versandhändlers. Das brachte ihm einen hervorragenden Ruf und die ... mehr... Amazon, Ceo, Jeff Bezos Bildquelle: Amazon Amazon, Ceo, Jeff Bezos Amazon, Ceo, Jeff Bezos Amazon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mh... also ist er nicht so sehr abgestürzt, als daß man die Torpfosten einfach verschoben hätte ("moving the goalposts").

Wobei sich mir grad so ein bißchen die Frage stellt, woran man hier zuerst Zweifel anmelden sollte: daß 'ESG' erst jetzt in die Bewertung eingeht? Oder daß es ein bissel seltsam anmutet, wenn man Herrn Bezos auf Platz 1 re: Financials antrifft, während man ihm gleichzeitig jegliche Führungs- und Sozialkompetenz abspricht?

Na jedenfalls... ist es vielleicht ein Impuls; ein Ansporn, von Rang Achthundert-Paar-und-Was wegzukommen. und entsprechend was für "Social" und "Governance" zu tun. :o)
 
Nun gut, Jeff Bezoz ist sicher kein einfacher Kandidat wie übrigens die meisten CEOs. Bestes Beispiel dürfte wohl der Tesla Chef Elon Musk sein, der einerseits sicher ein Genie ist, andererseits aber schwere Anzeichen eines Psychopathen aufweist. Aber scheinbar braucht es diese Kombination, um ein Unternehmen derart schnell und erfolgreich wachsen zu lassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check