Microsoft schickt Webseite zu Windows Phone in den Ruhestand

Noch ist Windows 10 Mobile offiziell nicht verfügbar, jedenfalls nicht in einer finalen Version. Dennoch verwischt Microsoft nun immer mehr die Spuren zum Vorgänger Windows Phone 8.1: So wurde nun die Webseite zum noch aktuellen mobilen ... mehr... Microsoft Lumia, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950, Lumia 950 Bildquelle: Microsoft Microsoft Lumia, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950, Lumia 950 Microsoft Lumia, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950, Lumia 950 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum Mobile, wenn eh das volle Win 10 drauf läuft!
 
@Gordon Stens: Der war gut :)
 
@Gordon Stens: Windows 10 Mobile ist der direkte Nachfolger von Windows Phone, es ist NICHT das Desktop OS. Teilen aber eine Menge, Kernel und die WinRT z.b.
 
@Alexmitter: Darum finde ich den Namen verwirrend und falsch. Windows Phone würde deutlich mehr zu dem Unterschied beitragen.
 
@Thermostat: Du hast ein Windows Phone und darauf läuft Windows 10. Bis auf das Win32 Subsystem sind sie technologisch gleich. Es geht bei Windows nun mal jetzt nicht mehr um Win32 Subsystem sondern um das WinRT subsystem.
Mac OS hat auch seine Pre 10 Support eingestellt vor langer Zeit, und da gab es kein geheule, bei Windows prophezeit nun jeder das ende der Welt.
 
@Thermostat: früher hieß es Windows mobile und ich fand die Umbenennung in Windows Phone schon überflüssig, jetzt heißt es Windows 10 for mobile und der nächste Name wird wieder einfach Windows mobile sein, weil es dann nur noch Windows 10 geben wird ... bis in alle Ewigkeit.
 
Naja - Find my Phone klappte ja mit Win10 eh noch nicht und im Store konnte man auch keine Apps per Push verschicken. Die Seite war fuer Windows 10 Mobile also bisher fuern Po. Wieso das natuerlich jetzt schon runter genommen wird ist komisch aber typisch Microsoft.
Erst abschalten und dann ggfs eine alternative kommunizieren - falls sie ueberhaupt kommt
 
Find my phone:
https://account.microsoft.com/ => Geräte
 
@wfhh: Danke. Funktioniert jetzt sogar wieder. Mobilfunk nummer wird auch gelistet. scheint als ob sie langsam Ordnung in ihr Backend bekommen. Jetzt werden sogar alle Transactionen zwischen allen Laenderkreisen gezeigt. Hab dort noch 7 Business und Personal Accounts aus 4 Laendern gelistet. War das ein Akt bis die einen Account mal auf GB umgestellt hatten fuer den music pass damals
 
@wfhh: bitte die Geärte nochmal bearbeiten
 
und wo kann ich nun nach Apps für mein Lumia suchen?
 
@fazeless: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/
 
@wfhh: http://www.microsoft.com/de-de/mobile/apps/lumia/
 
@fazeless: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/windows-phone
 
@wfhh: https://www.microsoft.com/de-at/store/apps/windows-phone
 
@fazeless: https://www.microsoft.com/de-ch/store/apps

Ist eine Katastrophe...aber ja...was soll's...
 
@fazeless: Homescreen/Alle Apps > Store
 
Ich finde die neue Build 10549 funktioniert sehr gut. Die meisten Probleme die 10536 hatte sind behoben. Es läuft schnell, der Akku läuft gut und Edge funktioniert endlich sauber ohne das es abstürzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einem Monat fertig ist, zumal MS intern bereits viel weiter ist (Build 10567+)
 
@Surtalnar: Sie sind intern immer weiter, das was wir bekommen muss getestet werden vor dem verteilen. Das dauert immer eine gute woche
 
@Surtalnar: Es wäre besser, wenn die Schriften nicht so komisch ausgefranst wären und wenn das Startmenü nicht immer ewig bräuchte, um neue Kacheln anzuzeigen...
 
@Surtalnar: Ich glaube sogar das die 10549 nur kam weil die User unbedingt eine neue haben wollten. Die Interne ist scheinbar viel weiter.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum