Windows 10 Mobile Build 10549: Neue Smartphone-Preview verfügbar

Microsoft hat soeben mit der Verteilung der ersten neuen Windows 10 Mobile Insider Preview Build seit langem begonnen, Das Unternehmen warnt allerdings davor, dass es bei der neuen Version einen schwerwiegenden Fehler gibt, der dafür sorgt, dass die ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone WinBeta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht schon wieder. Irgendwie habens die mit den Updates nicht so drauf. Dachte der Bug ist weg.
 
@ErichG: Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn es von WP8.1 zumindest immer gut funktioniert. Dafür habe ich mir auch extra ein Test-Gerät gekauft, so ist das immer kein Problem:)
 
@ErichG: In einer Woche soll ein Build kommen, dass sich sowohl von der 10536 als auch von 8.1 updaten lassen soll. Sehe also kein Problem. Wer es eilig hat, wie ich, resettet sein Phone auf 8.1.
 
@Surtalnar: Von wo hast du die Info?
 
@Edelasos: https://twitter.com/GabeAul/status/654373365579317248 und https://twitter.com/GabeAul/status/654351753115140096
 
@Surtalnar: Danke! Hab nämlich partout keinen Bock, wieder zu resetten...
 
@DON666: Hatte ich auch nicht - hab ich dann doch gemacht dank dem lagging vom Geraet
 
@-adrian-: Ich habe das erst neulich gemacht, das muss reichen. Jetzt schon wieder alle Apps neu zu ziehen etc. habe ich wirklich keine Lust, immerhin geht dabei ja auch ordentlich Zeit drauf, und irgendwann muss man schließlich auch mal sein Leben leben ;)
 
@Surtalnar: Da bist du aber optimistisch. Er sprach von mindestens einer Woche.
Wird auch resetten. Auch wenn nichts im changelog steht hoffe ich doch, dass der Akku wieder länger hält. Im moment muss ich froh sein, dass er überhaupt 10 Stunden hält. Und das bei praktisch keiner Nutzung...
 
@Leo 2005: Gabe hat auf Twitter als temporären Workaround vorgeschlagen, Cortana auszuschalten.
 
@Leo 2005: Les seine Twitter-Nachrichten, und nein. Zur Zeit gibt es einen Bug mit Cortana, wenn man es deaktiviert, bis es gefixt ist, kann die Akkulaufzeit erheblich maximiert werden.
 
@Surtalnar: Ok die Nachricht muss ich wohl übersehen haben. Danke. Allerdings finde ich das Einstellungsmenü in Cortana nicht mehr. Ist das jetzt woanders?
 
@Leo 2005: Cortana -> Hamburger-Menü -> Notizbuch -> Einstellungen -> Cortana deaktivieren.
 
@adrianghc: Ah da ist das hin. Hatte irgendwie im Kopf, dass es direkt im Hamburger menü war. Unter Notizbuch hätte ich das jetzt wirklich nicht vermutet.
Danke dir :)
 
@Leo 2005: So ganz intuitiv finde ich das auch nicht. Gern geschehen. ^^
 
Ich hab ja nun echt permanent zeitnah auf jede Windows Version "upgegradet".
Und am Anfang auch einen Testrechner für Windows 10 TP/Insider bereitgestellt.
Aber bei W10 Mobile hab ich echt Bauchschmerzen mir das anzutun.

Zum Glück werde ich ja nicht gezwungen :) Mein Smartphone muss halt laufen. Deswegen werde ich das wohl erste mal ziemlich lange warten bevor ich auf W10 mobile update. Da dürfen dann keine Kinderkrankheiten mehr vorhanden sein.

Und ich hab das Gefühl das ich erst im Oktober nächsten Jahres mit gutem Gewissen upgraden kann. Sind mir zuviele heftige Fehler in Preview zu lesen. Auf jedenfall drücke ich die Daumen das alles gut geht. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Verkauf der Lumia 950/XL Modelle.
 
"Die Skype-Unterstützung der seit gestern offiziell in Windows 10 Build 10565 auf dem Desktop verfügbaren neuen Version der Messaging-App wird in der mobilen Version leider noch weiter auf sich warten lassen."
Ich hab die Desktop version noch nicht gesehen, aber die Messaging app bei der mobile build 10536 hat bei mir schon eine skype Unterstützung. Ich kann bei den entsprechenden Kontakten auswählen ob ich die nachrichten über skype oder sms senden will. Oder versteh ich da etwas falsch und es geht hierbei noch um ein anderes Feature?
 
@Leo 2005: Ja die Nachricht hat mich auch gewundert. Dabei haben wir doch schon seit wochen die Integration in der Messaging App auf Mobile :)
 
Skype ist übrigens schon in der Messaging-App integriert, nachdem diese im Store (automatisch) geupdated wurde. Das war übrigens auch schon in der Build 10536 so. Man kann also nicht davon sprechen " leider noch weiter auf sich warten lassen" wie in der News steht. Bitte korrigieren. Ich sehe da kein Sinn warum da ein "leider" steht.
 
Hmm .. Immernoch nix am Akkudrain und am langsameren System gemacht .. War auch wieder auf 8.1 zurück von der letzen Build, das war mir zu kravierend der Unterschied. Schade das die es nicht so wie beim PC Windows 10 hinbekommen, da läufts flotter als mit Windows 8.1 bzw. auch als Windows 7, aber beim Mobile kriegen Sie es wohl nicht so gut hin. Schade. Ich warte noch.. So bin ich nicht so richtig von W10 Mobile begeistert.
 
@DarkAngel2002: Schon das Notification centre und Settings Menue hat mich beim Refresh ueber WP8.1 aufgeregt :)
 
@-adrian-: Bisher wurde die Performance bei mir mit jeder Build besser (Hardreset vorausgesetzt) und die Bugs weniger. Es geht voran, wenn auch sehr langsam.
Wir sind ja schon bei Build 10549, die RTM Build könnte aber die alte 10240 sein, an der schon seit längerem bei MS gearbeitet, gefixt und optimiert wird. Wird dann vlt. 10240.0300 oder sowas...
 
@elox: Ja am Anfang war es bei mir immer gut :) nach 3 Wochen auf dem letzten Build konnte ich nichts mehr mit dem Phone machen.. mal schauen wie es jetzt laeuft
 
Habe mein altes Lumia 920 für die Insider Previews verwendet. Nun is mein Lumia 1520 in der Reparatur wegen Scheibenbruch, deshalb das Lumia 920 seit einigen Tagen als Daily Driver. Bin aber auch betroffen von diesem massiven Battery Drain, der Akku hält 3-4 Stunden auch ohne Nutzung. Irgendwas im läuft da permanent im Hintergrund und das Gerät wird sehr warm. Deshalb muss ich immer den Flugmmodus reintun wenn ich das Gerät gerade nicht brauche. Ziemlich mühsam.
Ich denke ich werde auf dem 920er jetzt einfach wieder auf 8.1 zurückgehen.
 
@slic0r: Cortana ist deaktiviert?
 
Das Ding würde den letzten Platz bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen. Das Design sieht sowas von beschi**en aus. Microsoft sollte endlich mal GUI Designer einstellen anstatt farbenblinde Praktikanten.
 
@citrix no.4: Also ich finds gut
 
@-adrian-: Ihr leidet beide an Geschmacksverirrung :)
 
@citrix no.4: Ich finds auch echt heiß
 
@citrix no.4: Von mir bekommst du ein Plus. Sonst schreibe ich immer wie bescheiden ich das Design finde. Ich wollte es mir diesmal verkneifen und rede mir ein, dass es zum Launch noch aufgehübscht wird.

So, wie es im Moment ist, ist es jedenfalls eine absolute Katastrophe.
 
Auch wenn eine Preview ist - sachen wie dieser Akkudrain dürfen dennoch nicht passieren - werde die 10549 dann überspringen. Das ist meines Erachtens genau so blöd wie der (damals noch korrigierte) Store Bug in der 10536.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum