MeLE bringt PC-Stick für den HDMI-Port mit Ethernet-Anschluss

Die chinesische Firma MeLE ist inzwischen einer der bekannteren Anbieter von Kleinst-PCs und hat nun mit dem MeLE PCG02 einen neuen Stick-PC für den Anschluss an den HDMI-Port gezeigt, bei dem erstmals bei einem Gerät dieser Klasse sogar ein ... mehr... HDMI-Stick, PC-Stick, Stick PC, MeLE PCG02, MeLE Bildquelle: MeLE HDMI-Stick, PC-Stick, Stick PC, MeLE PCG02, MeLE HDMI-Stick, PC-Stick, Stick PC, MeLE PCG02, MeLE MeLE

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also das Design find ich ja irgendwie cool. :)
 
durch den lan anschluss verliert man doch quadi alle vorteile des sticks. man ist nicht mehr mobil und kann ihn überall anschliesen. ja man könnte ja dann das wlan nutzen wo anders. aber wieso nicht nur wlan. sehe keine essentiellen vorteile an dem lan anschluss
 
@Tea-Shirt: Unterwegs mit WLAN und zuhause im Wohnzimmer am LAN. Also ich finde es sehr praktisch und dieses WLAN-only war bisher immer ein k.o.-Kriterium für mich, was gegen diese kleinen Dinger sprach.
 
@Runaway-Fan: aber was macht man denn mit sonem ding das ein lan anschluss vorteile gegen über wlan hätte?
 
@Tea-Shirt: Sein Wohnzimmer von unnötigen elektromagnetischen Emissionen freihalten zum Beispiel.
 
@starship: ... der witz war gut ;D.... weil ja das wlan von den nachbarn garnicht da rum fliegt. oder der sende mast 500m weiter ja garnichts sendet. oder deine microwelle niemals an ist. du hast sicher auch ein festnetz telefon mit schnur. .... ouh man ey.
 
warum verwendet man eigentlich nicht diese Technik, bei der nur der Fernseher ein Netzwerkanschluss braucht und den dann an alle Geräte per HDMI weiter gibt?
 
@shriker: +
Das ist eine Frage die mich schob eine Weile umtreibt, zwischenzeitlich bräuchte ich einen separaten Router um sämtliche Lan-Geräte (Wohnzimmer) anschließen und gleichzeitig betreiben zu können.
Im Moment behelfe ich mich mit einen Netzwerk-Switch.
 
@Kribs: Und für solche HDMI-Sticks genial, zusätzlich noch die Fernbedienung über HDMI weiterleiten und schon hat man alles was man braucht für die Dinger.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intel Compute Stick mit Windows

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51