Street Fighter V Beta: Ab 24. Oktober Duelle zwischen PS4 und PC

Die zweite Beta-Phase von Street Fighter V, die am 24 und 25. Oktober starten soll, bringt neben vielen weiteren Neuerungen eine interessante Funktion mit sich: Erstmals können auch Spieler zwischen Playstation 4 und PC virtuelle Duelle austragen. mehr... Capcom, Street Fighter V, Duell Bildquelle: Capcom Capcom, Street Fighter V, Duell Capcom, Street Fighter V, Duell Capcom

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin ja mal gespannt, wie das ablaufen wird. SF4 war damals auf PC wirklich schlecht gelöst. Spieler mit langsamem Rechner haben einfach den gesamten Kampf verlangsamt. Da musste man teilweise einfach mal so mit 10FPS kämpfen, weil der andere so einen Holzrechner hat (einige haben das natürlich auch ausgenutzt)
 
Coole Sache. Das sollte sich viel mehr Multiplayertiteln durchsetzen. In diesem Sinne... Hadouken!
 
"Oft sind die Mutiplayer-Aspekte von Spielen auf ihre jeweilige Plattform beschränkt. Unter den Konsolen von Microsoft und Sony gibt es erwartungsgemäß keine gewollten Schnittstellen im Mehrspielerbereich."

Das ist jedoch eher eine MS Geschichte mit ihren XBox Live Regeln.

Ich weiß noch wie es damals bei dem Neuanfang von Final Fantasy 14 war. Square Enix hätte durchaus Interesse an einer XBox 360 Version (und später sicher auch XB1) gehabt. Jedoch wollte Square Enix keine getrennten Server für die XBox Leute machen, also gibts das Spiel heute nur auf PC, Mac, PS3 und PS4. Und alle spielen zusammen auf den selben Servern. Sony war da nicht so zickig.
 
Also ich find SF nun nicht besonder's... da war Tekken damals um einiges besser.. :-)
 
@Sgt.Phil: Obschon Tekken 3 mich lange im Jugendalter begleitet hat und ich mit meinen Brüdern hunderte von Kämpfen gespielt haben, finde ich beides gut. Im Tekken haut man einfach solange rein wie's geht während in Street Fighter das Perfektionieren von Timing und Blocking der Hauptfokus ist. Tekken ist klar abwechslungsreicher. Aber Street Fighter hat mehr Charme :) Vielleicht, weil es eben fast immer mehr oder weniger dasselbe gute 2D Beat em Up-Game ist :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!