HLRS in Stuttgart nimmt schnellsten Rechner des Landes in Betrieb

Das Supercomputing-Zentrum der Universität Stuttgart, das HLRS, hat sein bereits bestehendes Cray XC40-System ordentlich aufgerüstet und verfügt damit nun über den schnellsten Rechner Deutschlands. Dieser dürfte es mit seinen 7,42 Petaflops in der ... mehr... Supercomputer, HLRS, Hazel Hen Bildquelle: HLRS Supercomputer, HLRS, Hazel Hen Supercomputer, HLRS, Hazel Hen HLRS

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin ich mal gespannt wer nachzieht mit einem schnelleren Rechenzentrum. Aber die Leistung ist schon immens, hihi sowas zuhause zum spielen, wäre doch mal was.
 
@Pfatschi: Wenn die Lautstärke nicht wäre, die ist schon immens ich war da schon drin :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen