WhatsApp: Google Drive-Backup unter Android, Favoriten unter iOS

Der populäre Instant Messenger WhatsApp bekommt neue Funktionen spendiert. Je nachdem, ob der Nutzer die Software nun auf iOS- oder Android-Geräten verwendet, kann er sich auf eine andere Neuerung freuen - nützlich sind derweil beide Features, ... mehr... Logo, Messenger, whatsapp Bildquelle: WhatsApp Logo, Messenger, whatsapp Logo, Messenger, whatsapp WhatsApp

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Im playstore gibts version 2.12.304
 
@DerZero: Die 2.12.303 ist die von der Website, also ist die Version auf der Website älter als die aus dem Playstore. Kommt ja auch selten vor :D
 
@basti2k: Nein, so selten ist das nicht ;) das war schön oft wenn im Playstore dann eine neue Version verfügbar war :)
 
Die Google Drive Option ist schon älter, nur mal so btw @WF
 
@Fanity: Die Version mit Google Drive gab es bisher glaub ich noch nicht im PlayStore, nur auf deren Seite zum download (Beta)
 
@Lahdo: Ich Update nur über den PS, und da habe ich das schon länger. Bei meiner Freundin ist das aber auch so gewesen, sagte sie.
 
Meine Herren, wie alle Seiten jetzt schon Werbung für Whatsapp machen , nur weil diese endlich auch Funktionen nachgereicht haben welche andere Messanger schon länger bieten.

Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll...
 
@Balder: am besten schweigen ;D
 
Habe diese Funktion seit 5 oder 6 Wochen bei mir (Android), ist also alles nur nicht mehr "Neu", allerdings nutze ich diese Funktion nicht. Wen ich was wichtiges habe was gesichert werden sollte, ziehe ich das Manuell mit Airdroid auf meine eigene Festplatte & lade es nicht auf irgendeinen Server, wo ich kein bzw. andere Admin-Rechte besitzen :) Im Normalfall Save ich eh nur Bilder, Chatverläufe in Form von Text braucht man doch nicht zu sichern...
 
WO sehe ich die Sicherung denn bei Drive? AUf der WA Seite ist die Version .306 am Ende...
 
@McClane: das ist ausgeblendet. In Google Drive kannst Du Folgendes machen: Klicke auf das Zahnrad Symbol oben rechts > Einstellungen > Apps verwalten.

Da kannst Du sehen wie viel Speicherplatz von Whatsapp verwendet wird und auch die Verbindung löschen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check