Reactions: Facebook startet den Test einer "Gefällt mir"-Alternative

Mark Zuckerberg, Chef des sozialen Netzwerks hat im vergangenen September wieder einmal laut darüber nachgedacht, wie man den "Gefällt mir"-Button flexibler machen könnte. Daraus hatten viele geschlossen, dass Facebook so etwas wie einen "Gefällt mir ... mehr... Facebook, Social Network, Social Media, dislike Bildquelle: Facebook Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Social Media, Gefällt mir, Like, dislike, Sticker Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Social Media, Gefällt mir, Like, dislike, Sticker Engadget

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Mark Zuckerberg hat Mitte September nicht zum ersten Mal über das alte Dilemma von Facebook gesprochen, nämlich was man als Nutzer beispielsweise bei der Nachricht über einen Todesfall oder sonstigen Schicksalsschlag tun kann, wenn man nicht einen Kommentar hinterlassen kann oder will." - Vielleicht einfach mal die Fresse halten..
 
@GlockMane: Sehe ich genau so! Es muss ja nicht alles gewertet werden. Und wenn jemand etwas über einen Todesfall postet, ist es eh ziemlich verwerflich, wenn die Aufmerksamkeit an Likes/Emojis etc. gemessen werden muss. Facebook soll es einfach lassen... Es wird wahrscheinlich in die Hose gehen!
 
Bezüglich BILD: Und welchen Unterschied macht es nun? Die Leute werden noch immer lachen bzw. sich amüsieren. Unabhängig davon, ob man dafür auf einen Button drücken kann oder nicht. War eher ein interessanter Spiegel der Besucher.
 
Die Idee finde ich zumindest besser als ein Dislike Button. So hat man die Möglichkeit eine passende Emotion mit einem Icon dazustellen. Ist doch eigentlich nicht so verkehrt. Wenns kommt fände ichs ehrlich gesagt ganz gut.
 
Post: "Mein Haustier ist gestorben"
Reaktion: :D

Post: "Ich habe meine Prüfung bestanden"
Reaktion: T.T

Damit kann man ja noch gemeiner sein als mit einem "gefällt mir nicht"!
 
@otzepo: Ober man schreibt die Gemeinheit einfach in einen Kommentar drunter. Ging bis jetzt immer. Naja
 
@wertzuiop123: Aber da ist die Hemmschwelle noch höhere, als bei einem Klick auf ein Emotion-Button!
 
haha facebook nutzer haben probleme ...
armseliges dieser ruf nach aufmerksamkeit durch posten von sonstigem zeug ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check