Wine/CrossOver: Windows-Anwendungen bald unter Android nutzbar

Die Nutzer einiger Android-Geräte sollen bald auch in die Lage versetzt werden, auf ihren Systemen verschiedene Anwendungen laufen zu lassen, die eigentlich für Microsofts Windows-Plattform entwickelt wurden. An der Sache gibt es allerdings einen ... mehr... Android, Windows, BlueStacks, App Player, Android Windows, Bluestacks Logo Bildquelle: Bluestacks Android, Windows, BlueStacks, App Player, Android Windows, Bluestacks Logo Android, Windows, BlueStacks, App Player, Android Windows, Bluestacks Logo Bluestacks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habe früher häufig CrossOver verwendet um einige wenige Windows-Anwendungen unter OSX zu verwenden, ohne gleich eine virtuelle Maschine anzuwerfen. Meistens klappt das tatsächlich wirklich gut, allerdings auch nur bei Anwendungen mit geringer Komplexität. Ich habe das bspw. lange für foobar2000 verwendet, was völlig ohne Probleme funktioniert hat. Für alles Weitere ist mir dann doch meistens vmware lieber gewesen, weil einfach zuverlässiger.
 
@nablaquabla: Ich habe früher zum Zocken als Cedega genutzt.
War auch nicht schlecht
 
wer will schon Windows sachen auf Linux? brauche wine nicht mehr seit ich beim umstieg endlich für alles eine alternative gefunden habe ^^
 
@neuernickzumflamen: wollen tut es sicher keiner, aber manch mal ist man leider dazu gezwungen. bei games hat sich mittlerweile ja glücklicherweise sehr viel getan, aber dennoch gibt es noch gründe. ich bevorzuge aber lieber windows für windows apps, da kann ich mir sicher sein, dass diese auch einwandfrei laufen.
 
@neuernickzumflamen: Wer sich bisher ein Android Geräte kaufte tat das meist auch mit der Gewissheit das Windows Anwendungen nicht laufen, gibt aber auch viele denen das nicht bewusst war wobei die dann wohl auch kein x86 Gerät haben. Wer Windows Anwendungen verwenden möchte wird weiterhin Windows Geräte kaufen und ist da natürlich viel besser aufgeboben aber macht die x86 Geräte schon etwas interessanter.
 
Es WÄRE nicht etwas für die Open Source-Community , es IST etwas für eben diese.
Wine auf ARM läuft zusammen mit Qemu doch schon ewig!
- nur eben nicht für Android sondern für GNU/Linux.
https://www.quora.com/Can-WINE-for-ARM-run-Windows-x86-apps
Kommentar abgeben Netiquette beachten!