Nexus 5X: Google-Phone liegt nur USB Type-C-auf-Type-C-Kabel bei

Das neue Google-Smartphone Nexus 5X wurde vor einer Woche auf einem großen Hardware-Event vorgestellt. Das 5,2-Zoll-Modell, das erneut von LG hergestellt wird, soll den Erfolg des ersten Nexus 5 wiederholen, dafür verbaut man entsprechend auch ... mehr... Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X Bildquelle: LG Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X LG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aha, sind wir jetzt bei Apple ?
 
@CvH: Nein. Bei Google
 
@CvH: Bei Apple liegt Lightning2Type-A - Kabel bei. Kein Adapter notwendig.
 
Als Apple nur einen USB-C Port verbaut hat, haben alle gesagt, das würde nur gemacht, um beim Kunden mit Adaptern oder Kabeln Kasse zu machen. Ich hoffe die gleiche Kritik kommt auch hier.
 
@ger_brian: auch wenn das nicht wirklich zu vergleichen ist (beim Macbook ist das ja wirklich ne Frechheit) hätte man hier wenigstens ein normales Kabel beilegen können. Der Aufpreis sollte bei der jetzigen Preisgestaltung kein Problem darstellen. USB-C hat derzeit noch keine Verbreitung, in 1-2 Jahren mag das anders aus sehen, heute wird man um so einen Adapter nicht herum kommen.
 
@ger_brian: Klar ist das ein Kritikpunkt. Warum sollte man hier mit zweierlei Maß messen? Manman immer diese Fanboys
 
@ger_brian: Nein, kommt nicht. Die Hardcorenostalgiker werden Apple die Schuld geben, dass nun auch andere Firmen auf USB-C setzen. Schon schlimm genug, dass RS232, Centronics/Parallel-Port weg sind.
 
@ger_brian: Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Notebook und einem Smartphone? Da braucht man hier un wirklich keine teuren Adapter sondern bestenfalls ein weiteres Kabel.
 
@Johnny Cache: Ja ich kenne den Unterschied. Aber ob ich mein Smartphone nrigendswo anschließen kann oder nichts an mein Laptop anschließen kann ist im Endeffekt das selbe Problem.
 
@ger_brian: Von einem Notebook erwarte ich schon mal erheblich mehr als eine Schnittstelle, während ein einziger Anschluss bei einem Smartphone üblich ist. Da fängt's schon mal an.
 
@moribund: Ich habe nicht die Anzahl der Anschlüsse angesprochen, die ist beim Macbook in der Tat eine Frechheit. Ich sage nur, das sehr viele kritisiert haben, dass Apple das nur macht, um mit Adaptern Kasse zu machen. Das selbe Argument muss hier auch gelten.
 
@ger_brian: OK, da sind wir einer Meinung:
ich fand es gut dass Apple mit einem Typ C vorgeprescht ist und Bewegung in den Markt gebracht hat.
Aber sie hätte wenigstens zusätzlich auch den alten USB-Anschluss mitbringen können.
Ansonsten:
je schneller sich Typ C durchsetzt, umso lieber ist es mir.
Hab mich ja schon geärgert dass der Umstieg von USB2 auf USB3 ewig dauert.
 
@ger_brian: da gibg es um die Menge 1. Nicht um die Art
 
@steffen2: Nein, es ging sowohl um die Menge als auch um die Art. Die Kritik an der Menge stimme ich voll zu, aber viele haben Apple vorgeworfen, dass das nur gemacht wurde, um mit Adaptern Kasse zu machen. Das fand ich einfach nur schwachsinn.
 
Dickes Minus für LG ...
 
Wenn man das vorher weiß, kann man nen Adapter gleich mitbestellen/mitkaufen. Ärgerlich wäre das nur, wenn es einem erst beim auspacken auffällt mMn.
 
@EffEll: selbst da ist es nur für den Datentransfer von belangen. Stell dir vor du hast ein Typ-C und es liegt nur ein Typ-A-Kabel bei, dann hätten die gleich auf Typ-C verzichten können, da fast alle Vorteile von Typ-C so ja eh nicht gegeben sind. Schlecht formuliert von mir aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Beim 6p liegen weitere Adapter bei, sodass man auch auf "alten" USB 2 und 3 Geräten damit klarkommt. Nur zur Info.
 
Die Kiste ist doch eh der Flop schlechthin! Hätte man sich nicht am Nexus 4 / Nexus 5 orientieren können, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht?

Da dieser ganze "nach einem Tag schon alt"-Dreck von Sony, Samsung, Huawei etc. mir nicht ins Haus kommt, wird es wohl jetzt ein Windows 10 Phone oooooder, wenn alle Dämme brechen, ein IPhone 6s werden.

Im Moment sind alle Android Geräte irgendwie...langweilig!
 
@Fekal: Mir geht es nicht anders. Habe mir damals das OP2 angeschaut #fail, dann die Nexen #fail und jetzt tendiere ich auch nach Jahren das Android Lager zu verlassen in Richtung Apple.
 
@Fanity: Das OP2 finde ich persönlich noch am interessantesten. Aber dieses Invite-System, wo man betteln muss, um einem Konzern Geld zustecken zu dürfen, ist äußerst krank!
 
@Fekal: Das stimmt, aber das OP2 fällt für mich auch schon wieder weg. Da ja kurz nach Release es ja bestätigt wurde mit dem USB2.0 anstatt 3.0/3.1. Auch wenn jetzt viele Sagen, Daten kann man auch via WLAN etc austauschen etc. Ich für meinen Empfinden hätte aber schon gern ein Aktuelles Handy mit Aktueller Technik. Und da ist der 2.0 Anschluss einfach ein fail. Ich habe mich jetzt entschlossen das Lumia 950XL eine Chance zu geben. Nach Jahre langer iOS Erfahrung, habe ich zu Android gewechselt. Und das Jahr 2015 hat mir kein Interessanten Android Handy gezeigt, da wäre ich das Lager wieder verlassen und zu MS wechseln.
 
tja, wirklich schade. Eigentlich ist das 5x genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, aber die Preisgestaltung ist unverschämt.

Mal sehen, was man so für das Lumia 950 aufrufen möchte.
 
@Wilma: Preise stehen schon so gut wie fest, 599€ - 699€
 
Preise verlangen wie für nen Laptop - und das bei mittelmäßiger Hardware - und dann noch bei den Kabeln sparen. Unglaublich.

Das Nexus 5X wird langsam immer peinlicher, zusammen mit dem mega-öden Design und dem nicht vorhandenen Bildstabi einfach nur ein fetter Grund dieses hingerotzte Geräte zu mobben, auf dass es ordentlich floppt und der Preis ins Bodenlose sinkt.

Ich wollte immer schon ein Nexus, aber jetzt bleib ich doch lieber bei meinem Huawei P8 und warte auf ne Cyanogen-Mod.
 
@Shiranai: Warum sollte man auch jetzt schon wieder wechseln, wenn man ein P8 hat? ^^
 
Sehr Schade! Nexus 5 war für mich Perfekt! Nexus 5X WIRD wohl ein Flop kein QI nur ein Typ C Stecker aber nur USB 2.0 Specs das sind noch alle Funktionen die man sich gewohnt ist und sich gewünscht hat!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte