Windows 10 Mobile: Neue aktuelle Bilder aufgetaucht, Build unbekannt

Heute Nachmittag wird Microsoft neue Hardware vorstellen, aber natürlich wird auch die dazugehörige Software ein Thema sein. Das betrifft vor allem Windows 10 Mobile, hier wird das Redmonder Unternehmen womöglich einen Launch-Termin nennen. ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone WinBeta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein transparentes NFC bleibt wohl ein Traum.
 
@elox: Was meinst Du mit transparentem NFC?
 
@HeadCrash: Ich denke er meint das Notification Center und nicht NFC im eigentlichen Sinne
 
@5pl3nd1d: Jup, meinte das Notification Center. Fände das ziemlich nice, als Option Transparenz zu wählen.
 
@elox: Völlige Zustimmung meinerseits. Noch hab ich nicht die Hoffnung ganz aufgegeben, dass das kommt. :P
 
@elox: Achso! :) Ich dachte gerade an den Funkstandard und hab mich gefragt, wie da Transparenz reinkommen soll :) Ja, das wäre nett, auch wenn ich es jetzt nicht als Kriegsentscheidend ansehe. Es hat ja bis auf das vielleicht etwas elegantere Aussehen keine funktionalen Vorteile.
 
Was mich interessieren würd: Bleibt dieser Build länger als 3 Tage halbwegs performant und stabil?
 
@Tintifax: Bleiben die letzten auch schon (auf meinen Lumia 930 und 640 DS LTE). Nur der Akkuverbrauch ist beim meinem 640 im vergleich zur letzten Build gestiegen (beim 930 war er schon immer "verbesserungswürdig").

Aber es ist ne Preview... ich bin zufrieden :)
 
@baeri: Nicht falsch verstehen, ich weiß dass das eine Preview ist, und beschwer mich überhaupt nicht. Aber die letzte Build hab ich wieder deinstalliert (Lumia 920), weil sie mit jedem Tag langsamer geworden ist. Also, Programm starten, und es dauert einige Sekunden bis das System reagiert. Bis dann teils die Apps (egal welche, auch das Telefon, etc) überhaupt nicht mehr starten. Also, die ersten paar Tage ists echt super, aber dann muss ich entweder das Win10 zurücksetzen oder das Handy auf W8.1...
 
@Tintifax: okay, das liegt dann vermutlich am L920...
wie gesagt, mein L640 DS LTE läuft auch besser. als mein L930

Grundsätzlich kann man also sagen, dass das System schon in Ordnung ist. Aber die Unterstüzung / Anpassung zum jeweiligen Endgerät noch Überarbeitungswürdig ist.

Was ich aber bei beiden Geräten machen musste was ein kompletter RESET!
 
@Tintifax: auf dem 820 hier ist die aktuelle Preview Build allgemein noch etwas zäh. Langsamer wird sie hier eigentlich nicht so schlimm, aber wirklich arbeiten möchte ich damit auch noch nicht.
 
@Tintifax: Nach der Installation Hardreset gemacht? Ohne würde ich eine Build nicht bewerten.
 
@elox: Kurzanwort: Ja. Langanwort: Also, zuerst ich hab ein Update gemacht. Das hat ganz gut funktioniert, ist aber immer schlimmer geworden. Nach einiger Zeit wollte ich dann - weil das Handy nicht mehr verwendbar war - auf 8.1 zurücksteigen, das Handy war aber so im Eck dass nichtmal mehr das Windows Device Recovery Tool das Handy erkannt hat. Also, Hardreset. Danach war das Handy wieder schnell, allerdings auch nur für ein paar Tage, dann ists wieder saulangsam geworden.
 
@baeri: bei mir war anfangs die Performance des aktuellen builds auch ok...inzwischen ist sie komplett im keller
 
@0711: evtl. ist der Entwickler von einem L920 auf einem anderen Gerät umgestiegen ^^
 
@Tintifax: Ging mir, L830, genauso, ein Hardreset hat geholfen nach einer Woche fängt das aber schon wieder an. Ewige Ladenbildschirme, starke Verzögerungen bei der Kontakte-App und und und.
Nun stehe ich wieder kurz vor einem Hardreset, hoffe aber vorher noch eine neue Build auszuprobieren. Und ich denke das es mit Geräetespezifischen Treibern wirklich besser sein sollte.
Vom Akku-Verbrauch möchte ich gar nicht reden, komme selten über den ganzen Tag.
 
@Tintifax: Also ich hab diesbezüglich auf meinem 930er kein problem mit den fast ring builds festgestellt.
 
Jetzt weiß ich, was mich bei W10 so stört...
Es gibt zu viele Leerräume, weil sie bei den Einstellungen z.b. das "on/off" in einer Extrazeile haben und nicht rechts von der Beschreibung, wie das die anderen Systeme haben. Nach dem Motto Hauptsache anders, ob sinnvoll oder nicht. Die verschwenden dadurch extrem viel Platz.
 
Ich verstehe das mit der Schriftgröße nicht. Bezieht sich das auf die Grösse der Schrift auf den Kacheln? Die Systemweite Schriftgröße kann man ja schon lange anpassen, das wird dann wohl nicht gemeint sein?!
 
@Beenthere: Es lässt sich nicht mehr nur die Schriftgröße vergrößern, sondern auch andere Elemente auf dem Bildschirm, was man an den Screenshots der Einstellungs-App sehen kann.
 
@Beenthere: Die Screenshots zeigen DPI Scaling, sprich nicht nur die Font Size vom System wird erhöht / verringert sondern alles. Ähnlich wie beim PC wenn du 125% oder 150% "Zoom" einstellst.
 
wann würde eigentlich das offizielle update von Windows 10 mobile kommen ? hat da vielleicht jemand eine Ahnung :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum