Windows 10 Mobile: Build 10559 im Test; Gerücht zu Mittelklasse

Wie jetzt offiziell bekannt wurde, testet Microsoft aktuell intern den neuen Windows 10 Mobile Build 10559, der unter anderem die neuen "universellen Skype-Apps" mit sich bringt. Außerdem gibt es jetzt auch Gerüchte zu einem Mittelklasse-Modell mit ... mehr... Microsoft Lumia, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950, Lumia 950 Bildquelle: Nokia Forever Latinoamérica Microsoft Lumia, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950, Lumia 950 Microsoft Lumia, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950, Lumia 950 Nokia Forever Latinoamérica

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wirkt rein von den zahlen wirkt es nicht wie ein großer (nötiger) sprung
 
@0711: Auf meinem L925 läuft die letzte offizielle Preview Build schon super, bin aber dennoch gespannt auf den 6. Oktober und das nicht nur wegen einer neuen Preview aber vermutlich erfahren wir dann den offiziellen Win10 Mobile Launchtermin für besstehende Gerätschaften.
 
@PakebuschR: hm sehr seltsam, habe es bei der letzten Build auch mal gewagt es auf mein Lumia 925 zu spielen. Hat überhaupt nicht geklappt, hatte kein Wlan und kein Mobilfunk Empfang mehr, viele Apps sind beim Start gecrasht. Scheint wohl nicht am L925 an sich zu liegen...
 
@FuzzyLogic: Hast mal einen Werksreset versucht? Vielleicht mal ohne Backup bei null anfagen.
 
@PakebuschR: Red dir das ruhig ein. Ladezeiten von 10 Sekunden bis aktuelle Bilder angezeigt werden. Ladezeiten um in die Telefon-App zu kommen. Ladezeiten um in die Kontakte-App zu kommen. Ladezeiten. Ladezeiten. Ladezeiten. Und dann noch gut 7-8% Akkuverbrauch im Standby + ein inhomogenes UI-Design. Nö, sry, W10M. So nicht.
 
@SpiDe1500: das ist wohl wahr ;) hier L830
 
@SpiDe1500: Bis auf das mit dem Akkuverbrauch kann ich das auf meinem L925 nicht nachvollziehen, beim L920 läuft es teilweise etwas träger aber auch nicht so extrem. Ein Werksreset bringt da oft schon einiges aber wenn es überall perfekt laufen würde wäre es auch bereits für die Masse freigegeben, ist halt immernoch in der Test-/Entwicklungsphase.
 
@PakebuschR: Zumal die Release Version ja die 10240 ist. Die aktuellen Builds sind ja schon für danach gedacht, ihr testet also schon die Nachfolger für das TH2.
 
@Scaver: Das stimmt wobei die 10240 lediglich auf die neuen Geräte welche am 6.Oktober erscheinen abgestimmt ist, die TH2 kommt dann für alle.
 
@SpiDe1500: Ich bin gluecklich wenn das System mal entsperrt auf meinem 920 und ich ne App starten kann. Manchmal geht einfach gar nichts.. keine app startet nicht mal das Action centre laesst sich runter ziehen. dann 4 resets und 3 stunden spaeter scheint auf einmal alles besser zu laufen nur um dann 2 stunden spaeter wieder gar nichts zu tun
 
@-adrian-: Hast du ein Hardreset ohne anschließender Sicherung versucht? Meine laufen so ganz smooth. Eine saubere Build läuft viel besser. MMn sind 8.1er Sicherungen und deren Apps oft das Problem
 
@-adrian-: Auch bei den neueren Builds? Hast ein Backup zurückgespielt? Auf dem 920 läuft es noch nicht so rund, die Erfahrung habe ich auch gemacht aber ich war bis auf hin und wieder kleinere hänger ganz gut damit gefahren.
 
@EffEll: Hatte nen Hardreset mit drin sofort nach dem letzten Build. kann mich nur nicht mehr erinnern ob die backups dieses mal oder letztes mal genutzt wurden. naja .. in 7 Tagen wirds ja nen neues Build geben dann sollte man ggfs noch mal von vorne anfangen
 
@-adrian-: Bei mir lief es sauber ohne lange Ladezeiten. Mit Sicherung so wie von dir beschrieben - also unbrauchbar
 
@SpiDe1500: Mein Gott, es ist eine Preview!
 
@hexenkind: Jo und zwar schon für den Nachfolger TH2. Die Release Version (Build 10240) ist schon lange fertig).
 
@SpiDe1500: also was den Akkuverbrauch unter WP 10 Preview angeht, das lässt sich mit einem einzigen Wort umschreiben: abartig!

Allein das ist schon Grund genug, auf 8.1 downzugraden.
 
@Bengurion: Dann teste keine Previews! Hier geht es um die Entwicklung, die Rückmeldungen, den Entwicklungsprozess und diesen und die Ergebnisse zu testen und NICHT darum, ein neues System produktiv vor dem offiziellen Release zu nutzen!
 
@Bengurion: Ich muss ehrlich sagen: Auf meinem Lumia 730 ist der Akkuverbrauch nicht so schlecht. Ich komm super durch den Tag mit dem Handy und hab am Ende noch gute 20-30% bei normalnutzung mit Kamera und Internet. Liegt evtl. an den Modellen ;)
 
@Scaver: ach, der Akkuverbrauch eines Smartphones unter einem neuen und zu testenden OS ist nicht kritikwürdig? Irgendwie scheinst Du der zu sein, welcher den Charakter einer Preview nicht erkannt hat.
Wo zum Henker habe ich etwas von produktivem Gebrauch geschrieben?
Da allerdings der Akkuverbrauch DIE Achillesferse der Smartphones ist, ist gerade da eine signifikante Verschlechterung, wie ich sie zumindest bei mir festgestellt habe, ein wichtiges Merkmal.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum