47 GB: Snowdens Twitter-Debüt löst Benachrichtigungslawine aus
Whistleblower Edward Snowden ist vor kurzem unter großer medialer Beachtung dem Kurznachrichtendienst Twitter beigetreten. Der NSA-Aufdecker konnte innerhalb kürzester Zeit mehr als eine Million Follower gewinnen, viele begrüßten ihn, auch so ... mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Videos zum Thema Edward Snowden
Beiträge aus dem Forum
-
Windows10FirewallControll Einstellungen ändern
WongKit - 16.04. 05:55 Uhr -
Keepass 2
d4rkn3ss4ev3r - 03.04. 09:53 Uhr -
Keepass und die Anmeldung an einem externen Rechner
Hermi59 - 31.03. 12:51 Uhr -
DSGVO und passwortaufbewahrung
guardian@geißenweide - 20.03. 12:49 Uhr -
Question Wie überprüfen? Kontrolle von dienstlichen Notebook durch Arb
NCC-1701 B - 13.03. 12:31 Uhr
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Microsoft Spar-Angebote: Surface Pro mit Type Cover nach Wahl
- Netflix im Kino: Streaming-Gigant plante Kauf von Lichtspielhäusern
- Microsoft streamt E3 Xbox-Briefing live mit deutscher Übersetzung
- Kundenwunsch ist Trumpf - macOS und iOS werden nicht verschmolzen
- Qualcomm in Finanznot: Jetzt folgt die Streichung von 1500 Jobs
- Vodafone stellt Viertelmillion Alt-Verträge auf bessere Konditionen um
das ganze dient nicht der Aufklärung, sondern der Erziehung, da jeder jetzt davon weiß, fallen sich verdächtig benehmende schneller auf.
das ist mein persönlicher Eindruck von der ganzen Geschichte.
Du bist der, der "glaubt". Ich verlasse mich auf Logik und Tatsachen. Deine Theorie ignoriert sämtliche Tatsachen und ist dazu noch unglaublich unlogisch. Sie basiert nur auf dem "glauben", dass alle Geheimdienste oder ähnliche staatliche Institutionen nie das sind, was sie zu sein scheinen und im Dunklen heimtückische Pläne schmieden. Kein einziges Indiz stützt deine Theorie, sie lebt nur von diesem Glauben. Du bastelst dir das Weltbild nämlich lieber so, dass du als Spielball des großen dunklen Bösen dastehst und eigentlich nichts dagegen tun kannst, sozusagen als Gottesersatz. So lässt sich die Welt viel einfacher machen, wenn man die wahren Zusammenhänge nicht versteht oder verstehen möchte. Hollywood tut sein übriges dazu.
Die einfachen Lösungen sind oft die richtigen. Und klar ist, die Enthüllungen von Snowden haben einige Machenschaften der NSA aufgedeckt, die die transatlantischen Beziehungen beschädigt haben und im Gegenteil zu deiner Aussage das Leben der NSA bei der Spionage eher erschwert haben. Denn die Methoden der NSA sind alles andere als geheim. Es wurde nur viel zu wenig dagegen von unserer Seite unternommen. Denn bei uns sitzen die wirklichen Idioten, die sich ganz offensichtlich gerne von den Amis aufs übelste ausspionieren lassen und nicht die Eier in der Hose haben, sich mal richtig dagegen zu wehren.
Man muss nicht einer Meinung sein, aber Platz für Diskussion sollte es in unserer aufgeklärten, demokratischen Welt doch geben. Aber lieber haut man mit dem Verschwörungstheorie-Hammer drauf und versucht jede unpassend erscheinende Idee damit im Keim zu ersticken. In diesen Sinne "Trollololololooo"...
In der Regel gilt aus den bestehenden Informationen das Logische und einfach Erklärbare zu nehmen. Sobald Informationen fehlen können diese Lücken mit allerlei fantastischen erklärt werden. Selbst banalste dinge können dann plötzlich zu Verschwörungstheorien aufkommen oder in bereichen der Fantasy/SciFi abtauchen.
Einfaches Beispiel. Wie haben es die alten Ägypter geschafft solche Pyramiden zu bauen? Eine 100% richtige Antwort gibt es dazu noch nicht. Dann gibt es eine Gruppe die z.B. behauptet Außerirdische hatten ihre Finger im Spiel und die andere Gruppe die sagt, es waren Menschen, wir wissen aber noch nicht wie sie es gemacht haben. Ohne für eins der beiden möglichen Theorien Beweise zu haben wiege ein rational denkendes Individuum ab, was wahrscheinlicher ist. Und sollte da jemand meinen die Theorie mit den fremden Wessen sei wahrscheinlicher, dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen ;).
Das selbe versucht trixn86 (wenn auch etwas aggressive mit seinem trolololo). Auch wenn etwas unklar ist, sind meistens die einfachsten und logische nachvollziehbaren Dinge der Grund dafür. Sicherlich gewinnt auch mal der Pokerspieler einen rießen Pott mit einem Allin mit dem schlechtes blatt, das macht ihn aber schon lange nicht zu einem guten Pokerspieler.
Es bedarf halt einer gewissen Tragik, um ein richtiger Held zu werden.
Wer ist das nochmal gewesen?
(Für den Betroffenen jedenfalls nicht lustig gewesen)
Der bolivianische Präsidenten Evo Morales war an Bord der Diplomatenmaschine und Portugal, Italien, Frankreich und Spanien haben die vorher bereits erteilte Überfluggenehmigung, während die Maschine über Österreich war, entzogen.
Später wurde von den genannten Ländern behauptet es wäre gar nicht so gewesen und der Pilot hätte aus eigenen Stücken wegen eines Triebwerkschadens unbedingt in Österreich landen wollen, ja nee is' klar.
http://www.news.at/a/snowden-jagd-mega-eklat-wien-evo-morales-festgehalten
Daher kommt dann ja auch der spanische Botschafter und will unbedingt an Bord der Präsidentenmaschine "einen Kaffee trinken", sehr glaubwürdig.