Hohe Haftstrafe für recht kleinen Fisch aus Citadel-Botnetz-Gruppe

In den USA konnte ein Betreiber eines Teils des so genannten Citadel-Botnetzes jetzt gerichtlich für seine Aktivitäten belangt werden. Der 22-jährige russische Staatsbürger wird laut dem Urteil die kommenden vier Jahre und sechs Monate hinter ... mehr... Virus, Netzwerk, Botnetz Bildquelle: mararie / Flickr Virus, Netzwerk, Botnetz Virus, Netzwerk, Botnetz mararie / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist doch keine hohe Haftstrafe. Die Ex Betreiber von Gozi (auch bekannt als Vawtrak und Neverquest) erwartet 96, 67 und 60 Jahre (http://www.justice.gov/sites/default/files/usao-sdny/legacy/2015/03/25/GoziVirusPR.pdf)

Vier Jahre sind da noch fair, da die keinen Show Prozess daraus gemacht haben. Mit 22 sollte man das dem Jungen auch nicht antun meiner Meinung nach.
 
USA die Weltpolizei ...
 
@Zreak: Trifft wohl eher auf die EU zu, weil sie am liebsten gegen Firmen außerhalb der europäischen Union vorgehen.
 
Hochzeit..? Blütezeit wäre wohl passender gewesen ;]
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen