Microsoft Lumia 550: Präsentations-Leak sorgt für Verwirrung

Zusammen mit den Slides zu den neuen Windows 10 Flaggschiff-Smartphones Lumia 950 und 950 XL wurde jetzt auch ein Foto veröffentlicht, das die finalen Spezifikationen des Einsteigermodells Microsoft Lumia 550 zeigen soll. Demnach würde das Gerät größer ausfallen als bisher aufgrund von ... mehr... Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Bildquelle: Nokia Forever Latinoamérica Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Nokia Forever Latinoamérica

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist doch die selbe Quelle, die ihr um die News vom 950er als so zuverlässig ausgelobt habt, oder ?
 
@teufler: Ich weiß auch nicht, von was für Ungereimtheiten da gesprochen wird. Bisher war NICHTS offiziell bekannt, also gibt es auch keine Ungereimtheiten!
Vielleicht waren die bisherigen Leaks falsch oder gar veraltet und MS hat die Specs noch mal geändert nach den Leaks.

Aktuell kann man davon ausgehen, dass die Infos der Folie zu 99% richtig sind und eher die bisherigen Leaks falsch waren (wieso auch immer).
 
Jetzt bin ich aber echt verwirrt.
 
Einfach abwarten. Wir werden es bald wissen.
 
Ich zweifle daran, dass ein Kamera-Knopf sooo teuer sein soll.. Von daher wäre das "nice to have".

Was die Hardware-Tasten angeht: finde ich auch nicht so weit her geholt... denn wer die bisherigen Leaks gesehen hat, der musste feststellen, dass dort gefühlt 2-3cm Platz verschwendet wurden, weil auf den Bildern viel von nichts war.
 
@frilalo: Jipp, da kann man auch sagen die vorher geleakten Bilder vom Lumia 550 beweisen, es gibt keine Lautstärkewippe und keinen Powerknopf, weil man die ja auch nicht sehen kann.
Abwarten was am Ende bei raus kommt.
 
Der Rand ist auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dünn für ein Noob-Gerät.
 
Da hat der Praktikant halt den Kameraknopf vergessen, oder das falsche Render in die Präsentation gepackt.
Ich bezweifel, dass es ein 750 ist mit der 5MP Kamera.
Mich würde auf jeden Fall freuen, wenn es das Low-End Device ist und nicht das Mid-Device, dann wird das Mid-Device hoffentlich: ~5", FHD, 2GB Ram, Gute ~12MP Kamera. Oder so in der Art.
 
Für mich ist das gezeigte Gerät kein neues Gerät und das hat einen Grund: Die kapazitiven Tasten für Zurück und Suche sehen vom Design her noch genauso aus wie unter Windows Phone 8/8.1. Die unter Windows 10 Mobile sehen anders aus. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieses gerät gar kein neues Gerät sein wird und es sich hier lediglich um eine unfertige Trainingspräsentation handelt.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
 
Es soll zwei Varianten geben. Für Lateinamerika und anderen Regionen in 5", in der EU 4,7. Kamerabutton ohne PureView ist tatsächlich merkwürdig.
Schlimmer und auffälliger finde ich allerdings, dass in den Präsentationsunterlagen des 950 und XL beim Speicher kein SD Slot aufgeführt ist, beim 550 allerdings schon. D.h. keine Speicherweiterung beim High-End...
 
Müssen wir wohl oder übel bis zum 6. Oktober warten um Gewissheit zu bekommen....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum