Angespielt: Forza Motorsport 6 - PS4-Besitzer können neidisch sein

Forza Motorsport geht mit dem sechsten Teil in seine zweite Next- oder besser gesagt Current-Generation-Runde. Nach einem soliden, aber unter dem Strich doch eher uninspirierten fünften Teil will Entwickler Turn 10 dieses Mal vieles besser machen. ... mehr... Rennspiel, Turn 10, Forza Motorsport 6, Forza 6 Bildquelle: Microsoft Studios Rennspiel, Turn 10, Forza Motorsport 6, Forza 6 Rennspiel, Turn 10, Forza Motorsport 6, Forza 6 Microsoft Studios

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt ein SLS denn endlich wie ein SLS? Finde den Motorensound seit Jahren furchtbar ansonsten liebe ich die Forzareihe.
 
@rafterman: Ja das ist tatsächlich ein Punkt der mich auch am meisten stört. Es gab meistens zwei V8 Sounds, einmal für die Ami-Muscle-Cars und dann für alle anderen. Wo es bei den Ami Muscle Cars noch halbwegs ging, war der Sound spätestens bei den AMGs voll daneben.
 
@Lloyyd: Hmm, auf meiner Heimkinoanlage kann ich mich über schlechten sound nicht beschweren, weder galt das für forza 6 noch fünf. Jeder sound hat Wiedererkennungswert. Die dynamik der Aufnahmen ist recht groß, man muss die Anlage also auch aufdrehen :D.
 
Forza ist zwar Xbox exklusiv, trotzdem sieht der Multiplattformer P. Cars meiner Meinung nach besser aus. Für Forza 7 sollten sie sich mal etwas Mühe geben.
 
@gutenmorgen1: du solltest nicht nur Videos vergleichen. Forza schaut besser aus als die one Version von PC ^^ edit: das - ist nicht von mir
 
@ExusAnimus: Für mich wirkt die Beleuchtung, die Strasse oder das Geschwindigkeitsgefühl bei P. Cars deutlich besser:
https://www.youtube.com/watch?t=182&v=U88kTEJK-Dg
 
@gutenmorgen1: Forza 6 läuft auch in 1080p bei 60 fps. Project Cars mit 900p und schwankt zwischen 40 und 60 fps rum.
 
Suchte es seit 2 Wochen. Das beste rennspiel dass ich spielte. Nur eines stört mich. Die lichtkegel der Konkurrenten schauen übelst hässlich aus in nachtrennen.
 
nä eir haben gran turismo was von der besseren ps4 hardware profitieren wird. bin gespannt wie der neue teil wird und wann er rauskommt.
 
@cs1005: vermutlich wie gran turismo 4, so wie es auch 5 und 6 waren...

Jetzt mal ernsthaft, GT hat doch gar nix mehr zu melden. Ich hab in 5 nur noch Time Attack gemacht weil alles andere wirklich lächerlich war. GT hat einfach kein Racing Feeling. Und das sag ich, der noch GT1 gesuchtet hat früher. Polyphony ist nicht mit der Zeit gegangen.
 
@JacquesR: Und deswegen müssen sie mit der Zeit gehen..
 
@JacquesR: Ich habe ja nicht gesagt das ich Forza Schlecht finde. Ich habe mir extra wegen Forza, halo & co noch ne xbox dazu geholt. Aber ich hoffe wirklich das der 7. teil wehsentlich besser aussehen wird als Drive club und Forza.
 
@cs1005: Sind wir gespannt. Die Rezessionen zu Forza sind eindeutig.
 
Wenn ich mir die Strategien bezüglich der Lenkräder auf den Konsolen so ansehe, schwindet mein Neid ziemlich schnell... Das betrifft leider sowohl PS4 als auch Xbox One...
 
Die Forza Reihe (sowohl Motorsport als auch Horizon) waren einer der Gründe, weshalb ich mir zusätzlich zur PS4 noch die Xbox One geholt habe. Bis heute bin ich so angetan von der Xbox, dass meine PS4 seit dem nur noch 1x lief, um mit meinem Bruder zusammen zocken zu können, da ich für die XBox nur einen Controller habe.
 
@Xardas008: was ich schon seit einiger Zeit feststelle und du auch da rein passt. Ich kenne viele und ich lese von vielen, dass sie sich zu ihrer ps4 eine Xbox holen. ABER, kaum jemand holt sich zu seiner Xbox eine ps4 :)
Ein Schelm wer böses denkt ^^
 
@ExusAnimus: Das stimmt allerdings wirklich! Kaum jemand der eine Xbox hat holt sich im nachhinein eine ps4.. Andersrum aber schon.. Ich denke das liegt hauptsächlich an den exklusiven spielen! Und GT ist für mich schon seit dem 4. teil gestorben. leider
 
@Djoko: Ich meinte dem 5. Teil! GT4 war noch super!
 
@Djoko: gt4 hab ich damals gesuchtet wie noch was. Gefallen hat mir auch der spec-b Modus. So waren auch die 24 Stunden Rennen kein Problem :)
 
@ExusAnimus: Stimmt, allerdings sind die PS2 Zeiten schon längst um! Und damals gab es nunmal auch kein Forza.. Auf der PS3 gibt es bis heute kein gutes GT.. Vieleicht ändert sich das ja bald und GT7 wird auf der PS4 was GT4 auf der PS2 war. Den in Sachen Rennspiele muss Sony schleunigst nachbessern!
 
@Djoko: ich kenne nur die ersten 4 Teile. Die letzte Generation ließ ich aus und spielte am PC. Deshalb kann ich nichts über gt 5-6 und forza 1-4 sagen ^^ ich weiß dass forza 1 noch für die erste Box kam, nur ging das irgendwie an mir vorbei
 
@Xardas008: Hatte das damals mit der PS3 und XB360. Hab auf die PS3 gewartet weil diese technisch besser war (insb. der BluRay-Player). Erst viel später habe ich eine XB360 geholt, danach hat die PS3 nur noch BluRay-Filme und keine neuen Spiele mehr gesehen.
Anfangs fand ich die XB360 Käse, aber nachdem MS die Software immer weiter verbessert hat, gefiel mir die XB360 besser. Bei dieser Generation hab ich dann gleich zur XBox One gegriffen.
 
@Spacerat: :D mein kleiner Bruder hat sich zuerst folgende historie hinter sich. Erst xbox 360, stand gs 73000 punkte. Xbox one day one Edition, zurück geschickt, ps4 etwa 1 Jahr. Letztes Jahr habe ich mir dann die One gekauft, keine zwei Monate später hat er die ps4 verkauft. Ich liebe die Forza teile, habe alle bis auf den ersten gespielt. Selbst forza 2 ist in sachen Sound den gt teilen auf der ps3 überlegen und hat jedesmal noch ne Schippe drauf gelegt.
 
Forza Motorsport 6 ist echt gut gelungen, dennoch gibts einige punkte die ich nicht so toll finde:

- nacht rennen ohne straßenlicht ist arg dunkel

- alles nach den Nachtrdnnen ist arg schwer zu schaffen

- viele autos ritschdn ohne ende (kaum grip)

- die preis sind enorm bei den tuning teilen

- die KI ist manchmal arg gut bis sehr gut,sodad es manchmal fast unmöglich ist erster zu werden

- trotz full tuning auto , schafft man manchmal nicht auf platz 1 zu kommen

- die rennvergütung ist zu wenig im gegensatz zu den preisen
..........

Spiele nun seit Release
 
@DerZero: Wenn du so fährst wie du schreibst, kein Wunder, dass es nicht klappt ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich