Dell bringt neue Windows 10-Tablets mit Atom x5 & Full-HD-Displays

Dell hat die aktualisierten Versionen seiner acht und zehn Zoll großen Tablets der Dell Venue Pro-Serie in den USA offiziell gemacht. Das neue Dell Venue 8 Pro (5855) und das neue Dell Venue 10 Pro (5056) kommen jeweils mit bis zu Full-HD-Auflösung ... mehr... Windows 10 Tablet, Dell Venue 8 Pro, Dell Venue 8 Pro 5855, Dell Venue 8 Pro 5000 Bildquelle: Dell Windows 10 Tablet, Dell Venue 8 Pro, Dell Venue 8 Pro 5855, Dell Venue 8 Pro 5000 Windows 10 Tablet, Dell Venue 8 Pro, Dell Venue 8 Pro 5855, Dell Venue 8 Pro 5000 Dell

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die sollten noch einen Drucker reinpacken, damits blos nicht zu leicht wird. Finde das sony z3 compact mit 8" und 270g schon schön leicht, aber hoffe dass Tablets bald an die 200g kommen. Da müssen die Akkus aber wohl aus anderen leichteren Materialien hergestell werden.
 
@lubi7: Das dürfte der Knackpunkt sein. Mit zwei Knopfzellen kriegste so ein Ding nun mal nicht ans Laufen.
 
Bin mit meinem bisherigen DVP8 grundsätzlich sehr zufrieden.

Zwei Problempunkte gibt es jedoch.

Die Variante mit 32GB läuft zu schnell von ganz alleine voll. Hier wäre es wirklich sinnvoll ohne "Bastelei" die Möglichkeit zu haben, ganze Benutzerprofile auf die SD Karte zu packen.

Dell bekommt es einfach nicht gebacken, ein ganz bestimmtes Treiberproblem in den Griff zu bekommen. Ich muss das Gerät regelmäßig neu startet, weil nach einer gewissen Zeit (Tage) WLAN und Bluetooth nicht mehr funktionieren. Sowohl unter W8 als auch jetzt unter W10.
 
@karstenschilder: Schön das es auch andere gibt, die das Problem haben. Wobei jetzt nach dem Wechsel auf Win10 zumindest das Platzproblem komischerweise gerade mal nicht so akut ist. Aber das mit dem WLAN nervt, Bluetooth benutze ich nicht so oft. Was mich noch zusätzlich nervt ist, dass es doch recht häufig/schnell leer ist, wenn es mal in der Ecke liegt. Und nein, mir geht es nicht um 30 Tage sondern eher um 3...
 
@mostie: bei mir leider das gleiche spiel. wlan probleme und schlechte standby zeit. heute gesehen dass es eine neue bios version gibt, vielleicht bringt die was bezüglich standby.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum