Microsoft CEO zeigt die Outlook Groups für Windows Phone in Aktion

Seit vergangenem Jahr gibt es die Gruppen-App für Windows 8 (und 10) mit Gruppen-Funktionen für Microsoft Office. Auch in der Web-App für Outlook steht das Gruppen-Feature zur Verfügung, doch bislang wird die Gruppenarbeit für Outlook dem Desktop ... mehr... Microsoft, E-Mail, Outlook Bildquelle: Microsoft Microsoft, E-Mail, Outlook Microsoft, E-Mail, Outlook Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hört sich gut an!
Lustig wie dann immer welche behaupten, das Microsoft sich nicht um W10M und Apps kümmern würde.
 
@Unglaublich: Warten wir halt mal ab mit welcher Reihenfolge und abstand es welchem System erscheint :)
 
@Unglaublich: Viele Apps wurden ja auch nur wegen Windows 10 Mobile "zurückgehalten" (bzw. Ignoriert)

wozu ne App für ein System entwickeln, dass es in 6 Monaten nicht mehr geben soll - und es mit dem neuen System die App automatisch gibt (Universal Apps eine App für alle Systeme)

Bevor jemand kommt: Die wp8.1 Apps laufen auch unter w10m, aber nicht unter Windows 10!!!
 
Hauptsache es kommt überhaupt eine gängige Mail-App auf W10M. Die momentane Mailfunktion ist nicht gerade prickelnd. Da ich 8 verschiedene Mailkonten bei unterschiedlichen Anbietern habe nutzt mit eine App halt von WEB.DE bzw. GMX.DE halt nicht viel.
 
@teddy4you: So viel ich weiß, kannst du mit der GMX App auch andere Anbieter nutzen.
 
@teddy4you: Warum benutzt du dann die Preview? Unter WP8.1 ist das alles kein Thema.
 
@teddy4you: und was genau stört dann an der Mail App in Windows 10 Mobile?
 
@der_ingo: Das schreiben von Nachrichten und die Nutzung eigener funktionen fuer copy paste und generell das ganze curser gedoens zum beispiel
 
@-adrian-: Habe noch WP 8.1. Warte mit dem Update auf die offizielle Version.
Ja stimmt war etwas unkorrekt, dies nicht zu erwähnen. Verzerrt etwas das Bild.
Stimmt, mit den Apps von GMX un WEB kann man die Mails jeweils empfangen. Hab aber auch noch Adressen von AON (österreichische TK) und berufliche Mails. Da gibt es unter WP 8.1 keine gescheite App die ich kenne und wo man alles wie auf dem PC verwalten kann. So habe ich die Konten einzeln angelegt. Man kann schon halbwegs damit leben. Nur die Ordnerverwaltung nervt kolossal. Jedes Mal muss man die wieder öffnen etc. Und da hoffe ich halt, dass das unter W10M deutlich besser wird.
 
@teddy4you: Stimmt, das Mobile Outlook hat definitiv noch potzenial. Da sollten sie mal einen Blick zu Blackberry liefern, der Hub ist ein Feature das seinesgleichen sucht.
 
Hört sich nach viel zu wenig an!
Lustig wie dann immer welche behaupten, das Microsoft sich gut genug um W10M und Apps kümmern würde.
 
@Skidrow: Na klar, du brauchst ja auch gefühlte 500 ''Scheißhauspapier ist alle-App'' und 300 ''Batteriesaver und Taschenlampen-App''. Traurig das Leute Ihren Kauf der Smartys über die Größe des App-Stores definieren....
Ich bin nach fünf Jahren von Android zu WP gewechselt und es fehlt mir keine App und was WM auch super beherrscht sind Sicherheitsupdates, auch für ältere Knochen. Bei Android gibt es das bei den meisten ca. 1 1/2 Jahren alten Smartys nicht.....
 
@Foxyproxy: chrome, gmail, youtube, lovoo, tinder, last.fm, instagram, whatsapp (veraltet), playerpro, nova launcher, swiftkey, candy crush (veraltet), hearthstone, mein callya app.

so nun sag nochmal es fehlen keine apps. alternativen von dritt herstellern zählen nicht.
die einzigen die nicht fehlen, sind db navigator, imdb, und unified remote. wobei da auch die frage ist, wann die das letzte mal geupdatet wurden.

und das nach der lange zeit, die wp nun auf dem markt ist. kein wunder das keiner wechselt.

bei meinem s4 wurde die "schlimme" stagefright lücke inzwischen geschlossen. viel schneller kommen bei wp auch keine sicherheit updates
 
@3PacSon: "viel schneller kommen bei wp auch keine sicherheit updates"
Und warum denkst du das? Bei WP ist kein neues Image nötig um eine Lücke zu schließen...
 
@L_M_A_O: ich hab es auch per ota bekommen.
 
@3PacSon: echt jetzt? Du zählst ernsthaft auf, dass es irgendeinen Android Launcher nicht für Windows Phone gibt?

Er schrieb, dass IHM keine App fehlt. Das dürfte ein kleiner Unterschied sein. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass mir was fehlt. Dass WhatsApp angeblich "veraltetet" sein soll, ist für mich auch kein Problem. Ich bekomm Nachrichten, ich kann welche schicken, reicht doch.

Was will ich mit Chrome? Ich hab einen Browser. Wozu Gmail? Ich hab ein Mailprogramm? Wozu den ganzen anderen Schrott, den ich nicht brauche, von dem ich nie gehört habe? Swiftkey? Kann WP von Haus aus. Wozu brauch ich eine Youtube App, wenn ich einen Browser habe?

Natürlich gibts nicht jede Popelapp für Windows. Bestreitet auch keiner. Für die Masse reichts aber, was es an Apps gibt. Alles Wichtige ist da. Vieles Unwichtige auch.
 
@der_ingo: chrome: deine favoriten und verlauf, vom dekstop mit aufs handy nehmen und anders rum. oder surfst du aufm desktop etwa mit edge? wohl kaum! bisher keine bessere mail app als die von gmail gesehen, weshalb also wechseln. anderer schrott? youtube schrott bzw wofür? zb um per einem tastatendruck, das youtube video auf den großen smart tv zu holen. lovoo und tinder, aus geilheit bzw unterhaltung. last.fm, instagram, twitter (bin ich mir grad nicht sicher ob es die app gibt) eben so unterhaltung und eben social media kram, der für mich unerlässlich ist.
call ya app brauch ich zum tarif wechseln und komfortablen aufladen. hearthstone und candy crush sind meine einzigen 2 spiele, die ich benutze.

und ja nova launcher und swiftkey (welche umfangreicher als jede tastatur ist und vorallem die die von wp) habe ich extra beide mit genannt. da man beides auch auf wp zulassen könnte, wenn es keine künstlichen begrenzungen geben würde.
beides würde auch auf wp laufen und das system sich somit an die wünsche der user anpassen. so wie es eben sein muss heutzutage.

wie kann es also für die masse reichen. wenn mutti xy weder candy crush weiter spielen kann (weil veraltet), noch ein whatsapp mit neusten smyileys und anderen features wie whatsappweb fehlt und man nicht mal die gewohnte tastatur benutzen kann. dann will sich die alleinerziehende mutti abends vllt noch mit paar typen unterhalten in tinder oder lovoo, aber wie denn wenn es die apps nicht gibt.

wp ist was für leute, die auch bei google+ angemeldet sind. nerds, die sich für was besseres halten und unbedingt, abgrenzen müssen. dafür nehmen sie auch gerne, negative dinge oder fehlende features in kauf, hauptsache man ist besonders.
 
@3PacSon: "noch ein whatsapp mit neusten smyileys und anderen features wie whatsappweb fehlt" ...?? Das einzige, das veraltet ist, scheint dein Wissensstand zu sein.
Außerdem könnte man sich mit dir besser über solche Themen unterhalten, wenn du sie weniger emotional, sondern etwas sachlicher führen würdest und auch mal Argumente der anderen Partei akzeptieren würdest, statt das dann als Fanboy-oder Nerd-Gelabere abzutun. Unfassbar wie menschlich daneben deine Beiträge teilweise sind - und dabei spielt die eigentliche News i.d.R. keine Rolle.
 
@thelord: es wird gesagt es fehlen keine apps, wie immer. da ist mir egal ob da ein "mir" da vor steht oder nicht. angeblich fehlen nie apps.
nun zähle ich die apps mal auf die fehlen, dann ist das auch wieder falsch.
ich reagiere hier nur, auf antworten.
 
@3PacSon: Zu Whatsapp, du verwächselst da was, bei iOS ging Whatsapp Web nicht, Wp ist seit dem Anfang dabei. Smileys wurden erst vor ner woche auf den neusten stand gebracht.
 
@Alexmitter: dann nehm ich das zurück. danke für die info
 
@3PacSon: Gerne
 
@3PacSon:
Chrome(Selbsterklärend warum es das nicht gibt)
Gmail(selbiges, Edit: Dafür das Google da keine liebe schenkt kannst du deine Gmail und den Google Kalender ohne Probleme in die Anwendungen von MS integrieren, Nutze ich auch so)
Youtube(Gab es, Google hat MS aber die Api blockiert, ms sollte ihre Youtube App in HTML5 umsetzten, das war zu Wp7.5 zeiten, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-blockiert-neue-YouTube-App-fuer-Windows-Phone-1936822.html).
Lovoo(Gibts, nicht)
Tinder(frag mal den Rudy)
Instagram(gibts, oder frag den Rudy)
Last Fm(gibts auch clients)
Whatsapp(Sieht vielleicht nicht gleich aus, veraltet ist es nun aber nicht)
Nova Launcher(ernsthaft, ein launcher)
Swiftkey(gibts nativ, warum also eine App)
Candy Crush(Spielst du das wirklich? Ernsthaft? Es ist 1:1 die iOS app, ich kann nicht sagen ob sie jetzt veraltet ist, einfach weil ich sowas nicht spiele)
Hearthstone(selbiges wie bei CandyCrush, sowas spiele ich nicht mal im zwang, warum der schlechteste Publisher der Welt es nicht hin bekommt 3 Plattformen zu unterstützen, nun es ist kein Verlust)

Edit: Zu deinem S4, späte liebe von Samsung. Wenns Medienwirksam ist tun sie auch was, alles andere währe ja Rufschädigend.
 
@Foxyproxy: Die Größe des Appstores ist mir völlig wurscht. Und ich habe keine der von dir genannten Apps, und hatte ich noch nie. Trotzdem sind so ziemlich alle Apps, die ich nutze auf Windows Phone entweder nicht vorhanden oder sie sind Schrott.

Quantität ist mir nicht wichtig, aber bei WP habe ich weder Quantität noch Qualität. Also daher völlig unbrauchbar. Klar, wenn man nur mal eine Webseite aufmacht oder eine SMS schreibt so wie du, dann reicht WP.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum