Neuer Name, neues Glück? Google Glass heißt jetzt Project Aura

Die "Cyberbrille" des Suchmaschinenriesen hatte eine kurze, aber durchaus ereignisreiche Karriere: Google Glass war eine Zeit lang das Trendthema schlechthin, schon prophezeiten einige, dass bald alle Leute mit den Augmented Reality-Brillen ... mehr... Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Bildquelle: Google Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann kann man ja nur hoffen, dass ihnen nicht wie bei Ara ein paar Wochen vor Markteinführung auffällt, dass das Ding beim runterfallen auseinanderfällt...
 
@Knarzi81: Ich lach mich tot :'D
 
@Knarzi81: so schlimm wars dann doch nicht http://www.inside-handy.de/news/36834-project-ara-erscheinungstermin
 
Seit der Laden "Alphabet" heißt, lieben sie es anscheinend mit Buchstaben herumzuspielen.
Dumm nur, dass die Kreativität dabei das Niveau von mit Buchstaben-Würfeln herumspielenden Affen nicht übersteigt.
 
Wird ebenso Floppen. Meiner Meinung besteht zu so einem Produkt einfach kein Bedarf.
 
@ROMSKY: Im Businessbereich durchaus. In Lagern etc. wird sie ja durchaus schon gerne genutzt.
 
@Knarzi81: Bisher auch nur als Tech-Demo. Aber ja, ich denke das ist auch erheblich sinnvoller als pures Pick-by-Voice.
 
@ROMSKY: Mancher Bedarf muss erst geweckt werden. Abwarten, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
 
@ROMSKY: beim Laser gabs bei der Erfindung dessen auch kein Bedarf, alles haben es belächelt und hat anschließend die Industrie revolutioniert.
 
Google wartet darauf das Apple so eine Brille zuerst heraus bringt um sie dann kopieren ;)
 
@Rumpelzahn: Die Zukunft heißt iGLASS!
 
@William: iGoggles (goggles = Schutzbrillen) finde ich passender ;)
 
@Rumpelzahn: Das i ist tot bei neuen Produkten.
 
@William: Ich glaube eher, Apple Goggle...
 
@Knarzi81: Goggle klingt nicht elegant/edel genug, dann schon eher Apple Glass.
 
@adrianghc: Es geht ja auch nur um das Wortspiel Google zu Goggle...
 
@Knarzi81: Haha, oh Mann, wie das an mir vorbeigegangen ist. :P
 
@adrianghc: Apple Sphere.
 
@TurboV6: Kugelförmige Brillengläser?
 
@adrianghc: Sphere = Umgeben/Umfeld/Lebensbereich, und das ist ja der Sinn solch einer Brille.
 
@TurboV6: Apple kombiniert die Erfahrungen von Google und Microsoft und bringt die Apple-Lens raus
 
@Rumpelzahn: Apple lässt Google die Entwicklungsarbeit leisten, um das fertige Produkt dann zu kopieren. Schau dir die Geschichte an: Entwickelt haben meistens andere, Apple hat dann kopiert.
 
@TiKu: Und wo genau ist jetzt das Problem? War schon immer so, alle sind glücklich damit, sowohl Apple als auch die Kunden.
 
Optikkk Booom! :)
 
@GlockMane: KKS? :D
 
@Rumpelzahn: Wollte mal testen, ob es hier einer checkt ^^ Glückwunsch ;)
 
Neuer Name änder trotzdem nicht an den teils massiven Bedenken gegen solche Technologie - allen voran Datenschutz und Verkehrssicherheit.
 
@Slurp: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was man genau unter den Problemen beim Datenschutz verstanden hat? In Kinos aufnehmen war da so ein Thema, wenn ich mich recht erinnere. Stimmt das und was wurde sonst so befürchtet?
 
Den grössten Fehler haben sie damit korrigiert: "Glasshole" funktioniert nicht mehr.
 
Beeindruckend wie resistent Google gegen über allen Bedenken ist, hoffentlich kann man die Google Bots (Brillenträger) schnell erkennen und hat Zeit geeignete Abwehrmaßnahmen einzuleiten.

Da frag ich mich doch glatt welche Auswirkung Aura auf die Aura des Trägers/Trägerin hat, angeblich soll sich Elektrosmog negativ auswirken, was ist bei Google Elektrosmog?

Naja ..., nach dem Mutti ja schon bestimmt hat das wir Rohstoffe sind und uns nicht so anstellen sollen, gibt es das ganze in einigen Jahren gleich nach der Geburt mittig auf der Stirn implantiert mit einer Biofeedback Stromversorgung und offenen WLAN sowie GPS.
Smartphone muss man aber immer noch extra kaufen.
 
Neuer Name lässt das alte Problem nicht vergessen.
 
@wingrill9: wohl noch nie was davon gemerkt? Also scheint es bei dir ja geklappt zu haben. GeForce 8series zur 9series. AlliedSignals und Honeywell, Chemical Bank und Manhattan Chase, accenture, Danone, Burberry, Harley Davidson (einige davon auch ohne den Namen geändert zu haben)
 
Egal wie die das Ding nennen, das wird den Zombies trotzdem nicht zur Akzeptanz verhelfen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!