Surface Pro 3: Firmware könnte lang bestehendes Akku-Problem lösen

Microsoft hat ein Firmware-Update für das Surface Pro 3 veröffentlicht. Dieses bringt eine kleine, aber für so manchen womöglich (oder hoffentlich) signifikante Verbesserung mit sich: Denn der aktualisierte USB 3.0-Treiber soll ein Problem lösen, ... mehr... Windows 10, Surface, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3, Surface 3, Microsoft Tablet Bildquelle: Microsoft Windows 10, Surface, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3, Surface 3, Microsoft Tablet Windows 10, Surface, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3, Surface 3, Microsoft Tablet Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum schweigt Microsoft, ich verstehe das nicht. Ich mag den Konzern echt gerne, besonders was er für seine Mitarbeiter an sozialen Engagement zeigt ist bewundernswert. Aber diese Geschäftspraktiken mit Kunden vergraulen können die sich einfach nicht abgewöhnen, genau so wie beim Start des Lumia 930 wo einige Leute Probleme mit dem Display hatten. Es wurde nur abgestritten, bloß keinen Fehler eingestehen, so gewinnt man kein Vertrauen. Vielleicht zeigt der USB Treiber nun die ersten Auswirkungen der Umstrukturierungsmaßnahmen von Nadella, wäre wünschenswert.
 
@Jogibär: Das Lumia 930 geht aber noch auf Nokias Kappe. Und ansonsten ist es eben das übliche, niemand will Fehler eingestehen, aber das ist ganz bestimmt kein Microsoft eigenes Problem.
 
Schade. Ich dachte beim Lesen der Überschrift, Microsoft und Intel hätten endlich das Problem mit der stark verkürzen Akkulaufzeit unter Windows 10 in den Griff bekommen.
 
@ethernet: ne ne. Das kommt erst mit Windows 100.
 
@ethernet: Stark verkürzte Akkulaufzeit? Hab ich irgendwas verpasst?! Also mein Surface Pro 3 läuft mit Windows 10 subjektiv länger. Liegt aber auch vermutlich daran, dass man jetzt einfach den Stromsparmodus aktivieren kann...
 
@b.marco: Der Batteryreport gibt bei mir eine durchschnittliche Laufzeit von 4,5 Stunden statt den 6,5 Stunden, die ich vorher hatte, an (über alle Nutzungsszenarien hinweg).
 
Heute, datiert auf dem 29.09.2015, kam ein neues Update.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!