Apple watchOS 2 verspätet sich - Fehler verhindert heutigen Release

Eigentlich hatte Apple bei der iPhone-Keynote in der vergangene Woche angekündigt, heute, am 16. September, watchOS 2 herausgeben zu wollen. Doch ein schwerwiegender Fehler macht dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung. ... mehr... Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch Bildquelle: Apple Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für dinge die Internet brauchen muss aber noch immer ein iPhone gekopelt sein oder? Oder geht das jetzt ohne z.B. Über ein öffentliches Wlan Netz?
 
die gesamte Apple Watch ist ein fehler!
 
@cs1005: Warum? Weil du sie nicht zum Kindertag geschenkt bekommst?
 
@Flanigen0: JA genau deswegen!
 
@Flanigen0: Was ist ein Kindertag? (Ernstgemeinte Frage, hab ich noch nie von gehört.)
 
@DON666: Google?
 
@LimasLi: Oh, danke, dabei dachte ich bis jetzt immer, Google wäre mehr so in Richtung KinderGARTEN. Aber wieder was gelernt, danke!
 
die News-Auswahl ist ja wieder spektakulär

Man könnte über das bevorstehende iOS 9 Update berichten, man könnte über die Update-Flut bei Apps (unter anderem Word und Co) berichten, die seit heute im Vorfeld von iOS 9 die neuen Funktionen (Split View, 3D Touch und usw. unterstützen, man könnte über die heute ebenfalls eintretenden Preisreduzierungen bei iCloud berichten...

Aber: Die News des Tages ist: watchOS wird um ein paar Tage verschoben! Bemerkenswert!
 
@SteffenB: News für Trolls halt, das bringt Klicks. Die meisten wissen eh nicht was "Update" bedeutet, haben es höchstens durch Windows mal gesehen.
 
@Flanigen0: Die einzigen Trolls sehe ich hier und der unter dir. Ich mein was soll der Spruch mit Updates? Jeder Apple User und jeder Windows User sollte das kennen. Auch vergesst ihr, dass die Autorin des Artikels Apple Userin ist.
 
@daaaani: wie schon erwähnt, man könnte so vieles berichten, dennoch wird das Thema mit dem "Fehler" gewählt.
 
@Flanigen0: Vielleicht wird auch einfach nur informiert, dass etwas worauf man höchstwahrscheinlich wartet sich verspätet?!

Wieso sollte ein Apple jünger Apple ins schlechte licht rücken wollen? o.O

Und ja man könnte über vieles berichten. Zum Beispiel auch, dass die Foto App in Windows 10 nun auch die Ansicht nach Ordnern unterstützt usw. usf. Ich denke, dass keine Newseite egal welche, den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
 
@daaaani: Du hast mich bei "Apple-Jünger" verloren.
 
@daaaani: "Zum Beispiel auch, dass die Foto App in Windows 10 nun auch die Ansicht nach Ordnern unterstützt usw. usf."

Tut sie das? Als ich den Artikel auf Windows Central gelesen habe, war bei mir noch kein Update da und vielen anderen ging's auch so. Es wird immer noch kein Update gefunden. Geht's etwa erst auf Insider-Builds?
 
@adrianghc: "Geht's etwa erst auf Insider-Builds?"

Das wüsste ich auch gerne, hab's selber noch nicht.
 
@adrianghc: Aufn Phone hab ich jetzt die neue Foto App mit Ordnern.
 
@daaaani: Ja, da schon, aber auf dem PC sollte sie laut WC seit heute auch verfügbar sein, bei mir ist aber nichts angekommen.
 
@adrianghc: Das wird nur für Insider sein. Erstaunlich, eins der meist nachgefragtesten Dinge. Jetzt ist es da und man bekommt kaum Infos darüber, nicht mal von Usern. Das ist gespenstisch. o.O
 
@daaaani: Wie es scheint, nutzt MS das Insider-Programm nicht nur für OS-Updates, sondern auch für App-Updates, siehe z.B. das Abschalten der Konversationsansicht in der Mail-App. Ich denke, Nicht-Insider bekommen das Update sehr bald.
 
@Flanigen0: was ist denn mit dir los? als keynotes waren, wie winfuture voll mit Artikeln über iPhone, iPad, apple tv usw. Und alle Artikel waren recht objektiv, wie bei jedem anderen Produkt hier auf winfuture auch. Wenn es nun mal einen fehler gibt und das update sich verschiebt ist das ein legitimer Artikel und keines falls hetze!
 
@Flanigen0: Hälst dich wohl für oberschlau - im Volksmund nennt man sowas Klugscheisser...
 
@Zwerg7: sticks and stones may break my bones but words will hurt forever.
 
@SteffenB: wir gucken doch schon alle fünf minuten auf die uhr, wann endlich das update ausgerollt wird. nur weil du keine apple watch hast ist das thema für alle also uninteressant? ;)

Wenn es was negatives zu berichten gibt lässt man sich doch die chance nicht entgehen.
 
@otzepo: ich hab eine ;-) trotzdem ist ja Voraussetzung für watchOS 2 iOS 9 und damit ist mir erst einmal wichtiger, dass das Update heute kommt (ist es ja vor 10 Minuten) und funktioniert und dann kann ich auf das wachOS 2 auch noch ein paar Tage warten (hab ja die Beta davon drauf)
 
@SteffenB: hast du auch die GM auf der Watch? Wenn da jetzt ein Fehler drin ist, bekommen wir dann auch ein "mini-Update"? Der Release unterscheidet sich ja eigentlich nicht.
 
@Flanigen0: die letzte Beta ist vom 09.09., hieß aber (glaube ich mit GM).

Wie groß das Update für die finale watchOS Version sein wird hängt sicher vom Fehler ab.

Bei iOS waren es (bei meinem iPhone 5s) nur 43 MB von der GM zur Final...ich hoffe auf ein kleineres Update, da die Übertragung ja für eine volle Version eine gefühlte Ewigkeit dauert.
 
@SteffenB: Ja stimmt hast Recht, mein Iphone hat sich auch geupdated mit der GM. (43MB)
 
@otzepo: "nur weil du keine apple watch hast "

Er hat mehrmals gesagt, dass er eine hat. Ihr zerfleischt euch hier gegenseitig, das ist einfach nur dämlich. Auch die Autorin ist wohl Apple Userin, hab mal wo etwas von Macpimperin gelesen.
 
@daaaani: da hast du recht, das ist dämlich. Es ging auch nicht gegen die Autorin. Über die Updateverschiebung muss man natürlich berichten.

Aber weißt du, auf anderen Seiten (auch Chip, Heise z.B.) gibt es die Infos zum iOS Update oder welche Apps schon mit den neuen Funktionen für iOS 9 verfügbar sind oder, oder...und hier: watchOS verschoben. Ich mein, mehrere hundert Millionen iOS Geräte können heute updaten. Da sind die 4 Millionen verkauften Matches eine Randnotiz und somit auch die diesbezüglichen Themen.

Und wenn Sie einfach nüchtern die neuen Funktionen von iOS 9 aufgelistet hätten oder so...
 
@SteffenB: Vielleicht kommt ja noch ein Artikel zu iOS 9. Würde mich eigentlich wundern, wenn nicht.
 
@adrianghc: ja, ich denke auch.

Aber der wäre vorrangig gewesen, weil es eben viele, viele Leute betrifft...

Egal. Update geladen, läuft, alles gut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich