Windows 10 Mobile Build 10536 jetzt offiziell für Insider-Tester

Microsoft hat soeben mit der Auslieferung der etwas verzögerten neuesten Preview-Build von Windows 10 Mobile begonnen. Das Unternehmen verteilt ab sofort die Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10536 an die Tester aus dem "Fast"-Ring, nachdem es ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Phone, Windows 10 für Smartphones Bildquelle: Microsoft Windows 10 Mobile, Windows 10 Phone, Windows 10 für Smartphone Windows 10 Mobile, Windows 10 Phone, Windows 10 für Smartphone Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Roland, dass nenne ich Einsatz, um diese Uhrzeit noch die News zu posten, klasse! Update läuft noch und wird sich wohl wirklich länger hinziehen
 
@Zwerg7: finde es auch gut das ausnahmsweise so spät noch geposted wird. Man sollte jemand einstellen der sich um die User am Wochenende und eben vorallem nachts kümmert. Zugegeben viel passiert nachts und am Wochenende nicht, aber irgendwas ist eigentlich meist dabei was man sonst erst morgens auf winfuture lesen kann.
 
@3PacSon: Na in der Regel schlafen die meisten User nachts ;). Bin auch nur noch wach weil ich bis eben mit nem Kumpel den Campingplatz für den Winter klar gemacht habe und danach haben wir uns noch festgequatscht ;)). Denke ein zusätzlicher Redakteur fürs Wochenende und nachts würde sich schlicht nicht lohnen
 
@Zwerg7: ich machs für umme, aber bei meiner Rechtschreibung und nachdem meine comments immer so gut ankommen, lassen wir das mal lieber. :D
Ja sowas hab ich befürchtet, dachte vllt würden es sich noch mehr Leute wünschen... Schade
 
@3PacSon: Nadine sitzt doch in den US, oder? dachte sie kuemmert sich um die naechtliche Bespassung hier
 
Achtung, VORSICHT HTC8X Besitzer!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als ich vor 2 Stunden mit meinem HTC8X Gerät telefonieren wollte, erschien der Hinweis, dass ein Update verfügbar sei. Ich bestätigte Installationsbereitschaft und nach rund 1 Stunde erschien dann Windows 10 auf dem HTC8X.

ABER: Bildschirmdarstellung unleserlich klein, die PIN für das Gerät wird noch in lesbarer Größe verlangt, die PIN für die SIM Karte in 1 Pt Schrift. Die AGBs der Telekom sind riesen Letter dagegen.

Das Gerät schaltet sich ewig aus und ein. Da die PIN Eingabe für die SIM nahezu unmöglich ist, musste ich die SIM Karte in ein anderes Gerät stecken, um dort per PUK die SIM wieder entsperren zu können. Danach einen Code gewählt, der besser zu erahnen ist....

W-Lan kann man nicht einschalten. Tippt man auf W-LAN Einstellungen, landet man im Flugzeugmodus. Etwa 0,3 cm höher tippen, dann ging es. Aber sobald man den Schiebeschalter auf Ein stellt, erscheint ein Hinweis, man möge entweder warten oder aber das gerät neu starten.

Nach 10 Neustarts und immer noch keine Möglichkeit, das W-LAN einzuschalten, habe ich es aufgegeben.

Offensichtlich hat Microsoft vergessen, das HTC8X für das Insiderupdate zu sperren, wie es bei den früheren Versionen auch der Fall war.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht auch nicht. Dann schaltet das Teil aus und startet neu, mit dem scheiß W10.

Frage: Wie kann ich das HTC 8X auf Werkseinstellungen, meinetwegen Windows 8 nackt, zurückstellen? Sonst kann ich das Gerät in die Tonne klopfen und der nächste MSFT-Mitarbeiter wird hier in den Emiraten an den nächsten Baum gehängt.

So etwas darf nicht passieren.

G.-J.
 
@Gajus-Julius: Mit dem Windows Phone Recovery tool sollte es klappen
 
@Edelasos: Leider nein. Andere User haben das lt. Google Recherche auch schon bitter erfahren müssen. Es erscheint zwar der UEFI Bildschirm, aber nur halb. Die Strichcodes werden erst sichtbar, wenn man das USB Kabel mal kurz trennt. Man kommt aus diesem Bildschirm nur heraus, wenn man 1 Min, die Einschalttaste drückt. Auf dem Bildschirm am PC ändert sich überhaupt nichts. habe das sch... HTC an vier verschiedenen Rechnern mit vier verschiedenen Windowsversionen und 20 verschiedenen USB-Ports angeschlossen. Vergiss es. Dieses Tool ist nur für das HTC-One zu nutzen.

Ich habe noch ein baugleiches HTC-Gerät mit defektem Display. Wie bekomme ich das OS von diesem Gerät auf das von Microsoft geschrottete Gerät überspielt?

Any Idea?

G.-J.
 
@Gajus-Julius: Von welchem UEFI-Bildschirm redest du denn eigtl.? Normalerweise schließt man das Handy per USB an, startet das Recovery-Tool, dieses erkennt das Modell, dann klickt man auf weiter, die Firmware wird heruntergeladen, woraufhin das Handy neustartet und in einen Zustand bootet, in dem ein roter Hintergrund mit einem Symbol in der Mitte und einem Fortschrittsbalken dargestellt ist. Das läuft alles automatisch, und wenn das durch ist, startet das Gerät mit der geflashten Firmware.
Oder ist das bei den HTC-Geräten anders?
 
@mh0001: Ja leider. Handy per USB angeschlossen, Tool gestartet. handy wird erkannt. Es erscheinen in 1pt Schrift 9 Zeilen mit Angaben vom Handy, der UEFI Version, der OS-Version etc. pp. Darunter müssten dann noch drei Strichcodes erscheinen, unter denen die IMI Nummer, die SIM-Nummer etc. pp. stehen. Die erscheinen aber erst, wenn man das USB-Kabel mal kurz abzieht. HTC steht offensichtlich nicht umsonst vor der Pleite. Bei deren Softwarequalität kein Wunder. Und das scheint auch der tiefere Grund zu sein, dass Microsoft sein Tools nicht mehr an deren Geräte anpasst. Dumm für alle, die noch solch ein Teil haben.

G.-J.
 
@Gajus-Julius: Bitte meldet euch hier:

Unsupported devices in Windows Insider Program

http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_install/unsupported-devices-in-windows-insider-program/47b02740-bc97-490d-bd58-83af17e8638b?OCID=WIP_r_Body_bootingmobile&auth=1&lc=1031
 
Ist um einges flüssiger als die letzte ausgabe aber noch immer verbesserungsfähig. vor allem was einige funktionen angeht.
 
@Edelasos: PS: Seit dem Update ist es nun wieder nicht mehr möglich, Videos von der Fotoapp aus auf andere Geräte zu Streamen? Rückschritt..
 
Hänge seit fast 90 Minuten am DL für die 1004 fest "Updates werden heruntergeladen" >0% - ein echtes Geduldsspiel..;)
 
@Zwerg7: soll ja spannung dabei sein :)
 
@Zwerg7: Das ging recht schnell bei mir, aber jetzt hängt er seit 40 Minuten an "Installation von Updates wird vorbereitet (0%)".
Aber das war seit der zweiten Preview eigentlich immer so.
 
@Zwerg7: Bei mir wird grad die 536.000 installiert, steht bei dir 1004?
 
@Zwerg7: Die 0% Anzeige, ist laut DrWindows ein Anzeigefehler.
Einfach die Einstellungen komplett schließen und wieder öffnen.
 
schnell geht's grad nicht das update...
 
Bei mir steht "lade 10.536.1000 seit 1 Stunde immer noch bei 0%. Sollte es nicht 1004 sein?
 
@bobbele66: wer lesen kann.......
 
Läuft okay. Aber insgesamt im Vergleich zu WP8 oder aktuellen Androids sehr sehr langsam und träge.
 
Jetzt ist der Download abgeschlossen und die Installation bei 4 %. Es geht was. Sorgen macht mir die Build Nummer - 536.1000. Hab grad gelesen, dass das normal ist wenn man von der 512 kommt. Also abwarten
 
Bei mir mit dem Lumia 630 läuft nichts mehr.
Folgendes wird bei mir auf dem Display angezeigt:

Windows Boot Manager

Windows failed to start. A recent hardware or software chang
cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your
co2. Choose your language settings, and then click "Next."
3. Click "Repair your computer"

If you do not have the disc, contact you system administra
manufacturer for assistance.

File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD
Status: 0xc0000034
Info: the Boot Configuration Data for your PC is missing
or contaierrors.

Jemand eine Idee was tun? Ist schon wieder ein Hardreset bzw. das Recovery-Tool erforderlich? Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, es irgendwie heile zu machen.

Gruß,
Nesc
 
@nesc58: Nein Recovery-Tool scheint da der einzige Weg zu sein. Bin mal gespannt ob ich bei meinen L630 auch den Fehler bekomme, wäre faszinierend:D (extra Testgerät)
 
@L_M_A_O: Das ist doch sehr bescheiden. Dann bin ich wieder bei WP8.1, dann die ganzen Updates... Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit beim Recovery Tool auf ein anderes WP10 Build zurück zukehren oder immer nur zu WP8.1?
 
@nesc58: Man wechselt immer zu der zuletzt veröffentlichten Version, was in dem Fall WP8.1 ist.
 
@L_M_A_O: Hatte keine Probleme mit meinem 630
 
@Zwerg7: Ich hab anscheinend echt ein Montagshandy und bei fast jedem Update gibt es solche Probleme....
 
Bei mir wurde es auf einem Ativ S ausgerollt.... Witzig... :D

Warum auch immer, funktioniert fast alles bestens. Ich musste es einmal zurücksetzten, da W-Lan und Daten nicht ging. Danach war fast alles Top. Der Speerbildschirm ist etwas träge und ruckelig...
 
Bei mir noch kein Update verfügbar auf dem Lumia 920
 
@Bremmo: Sicher das du im Fast Ring bist?
 
Bei mir kommt die PIN Eingabe in dieser Version gar nicht mehr... Sim hat einfach ein Schloss dran.

EDIT: Lumia 640

EDIT: Hab die PIN-Eingabe einfach mal entfernt...
 
hallo, ich habe auf mein 925 das 10536 installiert, leider habe ich ein riesen Problem damit, es kommt vor das ich nach Aktion also nach eine Telefonat er nicht mehr ins kachel Menü kommt sonder die meldung "laden..." kommt und sie leider nicht mehr weg geht, ich kann dann nur in die Einsattelungen sonst nichts mehr! dann muss ich neustarten und ich muss gluck haben das es wider läuft, wenn es aber läuft ist alles super!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.