Im Westen nichts Neues: PlayStation 4 schlägt im August die Xbox One

Sony ist und bleibt der in den USA dominierende Konsolenhersteller, im August konnte man erneut Microsoft auf die Plätze verweisen. Das bedeutet den vierten Monat in Folge an der Spitze, wie groß der Abstand in absoluten Zahlen ist, lässt sich ... mehr... Xbox One, PS4, Test, Vergleich Xbox One, PS4, Test, Vergleich Xbox One, PS4, Test, Vergleich

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant wirds ja ab September, wenn Microsoft der Reihe nach Forza 6, HALO 5 und Rise of the Tomb Raider veröffentlicht
 
@mike4001: Das mag ja akut gut für die one aussehen, ändert aber kaum etwas an der Situation. Dein Beitrag erinnert mich etwas an die Windows Phone-Kommentare. Da heißt es seit ca. 2011, dass mit dem nächsten Update alles besser wird. Keine Frage, ich finde die one klasse und ziehe sie dem Sony-Pendant vor. Bin stolzer Besitzer seit dem ersten Tag. Aber ein Rennen gegen die PS4, das prognostirziere ich, wird man nicht mehr gewinnen.
 
Ist schon erstaunlich das selbst durch die Charmoffensive von Microsoft der heimische Markt mehr Ps4 kauft als XBox One
 
@Andy2019: wenn es zu spät ist, ist es zu spät. da können sie an charm einsetzen was sie wollen, das negativ image bleibt.
das trifft aber nicht nur auf konsolen, sondern auf alles zu. dinge halbfertig auf den markt werfen, oder mit fehlenden und wichtigen features, oder mit fragwürdigen entscheidungen, den hass der user auf sich ziehen. ein fettnäpfchen nach dem anderen
 
@Andy2019: Das ist Tradition. Kenne genügend Leute, (die mit PC & Co. nix am Hut haben), bei denen zu Hause eine PlayStation steht. Warum? Weil's halt immer so war. Wenn die bei mir an der Xbox spielen, finden die das genauso geil, also keine Fanboys, wie sie typischerweise im Netz rumtrollen. Technisch gesehen wäre das den meisten der Normalkonsumenten wohl eigentlich relativ wurscht.

@3PacSon: Du scheinst hier ja mal wieder der Einzige zu sein, dem die absoluten Zahlen vorliegen, dass du mal wieder Microsoft für tot erklären kannst. Ist schon lustig mit dir... :)
 
@DON666: ich erkläre Microsoft und kommende Konsolen nicht für tot. Wenn überhaupt was tot ist, ist es wp bzw die aktuelle xbox.
Neue Konsole, neuer Name und alles ist wieder möglich. Was icgnich ms übrigens auch wünsche, aber dafür muss wohl erstmal das Führungsteam ausgewechselt werden.
Aber vorm Windows 10 Release wurde ich auch nur als hater und Troll bezeichnet und nun sieht man ja wer recht hatte.
 
@3PacSon: Wer hatte Recht? Windows 10 ist also ein Misserfolg? Aha. ^^
 
@3PacSon: Dir ist aber schon klar, dass sich die ONE besser verkauft als die (Erfolgreiche) 360. Sony hat mit der PS4 (fast) Alles richtig gemacht, und verkauft das Ding eben noch besser. Zufrieden sind wohl Beide Parteien, und Sony braucht den Erfolg auch mehr, da es bei denen sonst alles andere als rosig ausschaut auf dem UE Markt.
 
habe die woche echt überlegt... konsole mit fifa 16 und 2 controllern für ca 350 euro.
aber da ich eh nur noch fifa spiele und sonst praktisch keine spiele besitze und alle freunde eh am pc bzw ps4 spielen, wäre es nur ein overkill gewesen.

so geht es auch einem freund, der sogar auf windows phone setzt und ms "fan" ist. selbst der hat eine ps4, weil im freundeskreis, alle mit ps4 online spielen.
 
@3PacSon: Das will hier keiner hören. Du hast natürlich recht, irgendwann wird der Erfolg ein Selbstläufer. Ich habe die One weil ich sie geil finde und die PS4 wegen der Freunde. Und wenn jemand kein Nerd ist dann hat er nur eine Konsole. Und das ist meist die PS4 wegen der Freunde :)
 
@Matico: Ich kenne - außer hier im Netz - kaum Leute in meinem Umfeld, die großartig Multiplayer zocken, insofern kann zumindest ich das so nicht bestätigen. Mag aber natürlich auch altersabhängig sein; ich kenne da eher "Erwachsene".
 
@DON666: werde nächsten Monat 30 und würde mich ebenfalls als erwachsen betiteln, aber danke.
Abgesehen davon kann man auch online Leute kennen lernen, mit denen man auch über Jahre bzw Jahrzehnte Kontakt hat und zusammen spielt.
 
@3PacSon: Nee, so das war nicht abwertend gemeint. Es sollte heißen, "Leute aus der Generation, die noch hauptsächlich SP spielt". Und dieser ganze Onlinefreundeskram ist nun mal bei den Kids wesentlich angesagter als bei Älteren, so zumindest meine Erfahrung.
 
@Matico: ne, dann erzieht man seine freunde um... ;)
 
Ich hoff nur dass sich das Spieleangebot für die ps4 mehr in meine Richtung verschiebt.
Leider gibt es kein Forza5/6 und Halo auf eben dieser.
 
@Zebrakaffee: wenn du forza und halo willst, war die ps4 ein fehlkauf... :D
 
Playstation ist halt immer noch Synonym für "Spielekonsole". Genauso wie damals Nintendo. Und Europa war schon immer PS-Land, das musste auch Sega mit zwei Konsolen-Generationen (Saturn und Dreamcast) zu spüren bekommen.
Microsoft hat aber mehr in der Kriegskasse drin. ;-)
 
Und wieder mal wurde Nintendo ignoriert.
 
@TuxIsGreat: Die sind zwar auch gut, spielen aber in der "Oberliga" nun mal faktisch nicht mit. Da geht's halt um Xbox vs. PlayStation.
 
@TuxIsGreat: Habe selber auch nur Computer + Wii U von den "aktuellen" Konsolen, wobei die Wii U natürlich nicht direkt zu den Last-Gen gehört.

Sehe den Sinn nicht mir die Xbox One oder eine Playstation 4 zu kaufen. Ballerspiele kann ich auch auf dem Computer spielen wenn ich das unbedingt brauche. Und die bisherigen Exklusivtitel sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, da bietet mir von allen Konsolen die Wii U (Splatoon :D) doch am meisten. Nur hat Nintendo hier mit dem Marketing viele Fehler gemacht.

Das einzige was mich jetzt nun wirklich an der XBox One interessiert ist die Abwärtskompatibilität. Bin nie dazu gekommen mit die 360 zu kaufen - würde aber zu gerne Fable 2 spielen :/

Aber wie @DON666 schon sagt ist Nintendo einfach zu unwichtig geworden, daran sind sie imho aber komplett selber schuld. (Nintendo steht mittlerweile dank ihrem Marketing eigentlich nur noch für Kinderkonsolen)
 
@DerTod2:
wieso spielst du fable 2 nicht auch auf dem PC? ;)
mit den exklusivtiteln geb ich dir vollkommen recht! echt überschaubar bis jetzt leider :(
 
@dogsmack: Weil Fable 2 weiterhin das einzige Fable ist was nicht geported wurde ? ^^
Und auf einem Emulator wie xenia läuft es schätzungsweise nicht so gut ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!