Windows 10: Warum Microsofts "Häufchen"-Emoji nicht lacht

Wer viel mit den sogenannten Emojis hantiert, um seine Status-Updates oder Chat-Nachrichten zu "verschönern" hat in Windows 10 vielleicht schon bemerkt, dass das zum Lieferumfang gehörende Symbol für "poop" (nennen wir es mal "Häufchen") weder ... mehr... Lucky Golden Poo, Lucky Golden Poop, Poop Emoji Bildquelle: Shiki Book Lucky Golden Poo, Lucky Golden Poop, Poop Emoji Lucky Golden Poo, Lucky Golden Poop, Poop Emoji Shiki Book

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hahahaha :D Ich habe den noch nie benutzt, aber über die ganze Aktion muss ich lachen :D
 
@notepad.exe: Waaas? Du hast den noch nie benutzt!? Aber das ist doch der mit Abstand beste Smiley überhaupt! :D
 
Die von Apple designeten Emojis sind mit Abstand die besten. Das muss man einfach zugestehen, diese vermitteln die Emotion einfach mehr als alle anderen.
 
@Thermostat: die Emotion, wenn ich irgendjemandem ein Scheißhaufen-Emoticon schicke, haben meistens mit Lächeln wenig zu tun. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern man da Emotionen rein interpretieren sollte. ;-)
 
@der_ingo: Also ich finde es immer belustigend wenn Leute in einen Haufen treten... Die Erkenntnis und der Gesichtsausdruck dazu, ist immer herrlich xD
Bei einem selbst is das natürlich weniger lustig :P
 
@der_ingo: Missverstaendnisse enstehen dann, wenn der Sender Apple nutzt, und ein lachendes Sahnetoertchen sieht. Der Empfaenger nutzt Android, und erhaelt einen fliegenumworbenen Scheisshaufen...
 
@Thermostat: "Die Besten" ist wohl Ansichtssache. Sie sind auf jedenfall am bekantesten dank Whatsapp. Man kennt sie halt und verbindet sie mit den Emotionen. Deshalb sind sie aber nicht die Besten.
 
@Thermostat: Der MS Fanboy in mir erschauderte bei diesem Kommentar.... aber witzig ist, dass mir die Google Interpretation am besten "gefällt"... sofern man das über Scheisshaufen sagen kann....
 
@shadowsong: die restlichen Android smileys find ich aber sehr hässlich (subjektive Meinung) - ich meine nicht die Samsung smileys die man auch häufig sieht sondern die echten Android smileys
 
@Thermostat: Was für ein Fanboykommentar... erstens sind sie nicht von Apple designt sondern von einem Grafikdesigner namens Willem van Lancker, der zu der Zeit bei Apple eingestellt war.
Und zweitens jaa, bei Apple ist immer alles saugeil. [ironie]
 
@Shiranai: Ich besitze nicht ein einziges Apple Produkt, das weiß man, wenn man mein Kommentare verfolgt.
 
gut dass das nun geklärt ist. das ganze hat mich nachts nicht mehr schlafen lassen.
 
Das ist ja mal interessant, ich wusste bis eben gar nicht, dass Windows 10 irgend eins der Emojis beherrscht. Wie kann ich die eingeben?
 
@Islander: In der Zeichentabelle sind sie auch nciht gelistet.
 
@Islander: Die Emojis sind schon seit Windows 8 enthalten. Man kann sie über die Bildschirmtastatur eingeben, oder von woanders abkopieren (zB http://blog.getemoji.com/emoji-keyboard-windows)
 
@Islander: Onscreen Tastatur in Windows 10
 
@Islander: Alt halten und 128169 eingeben, wobei die Ziffern auf dem Nummernblock einzugeben sind. Wähle ich in Word die Schrift Segoe UI Emoji, landet der Haufen auf dem Bildschirm
 
@Islander: Wie im Artikel schon steht, per Unicode. Also entweder in der Zeichetabelle stöbern oder im normalen Text den Unicode schreiben, markieren und [alt + c] drücken. Letzteres funktioniert aber nicht in Eingabefeldern.
 
@Islander: Bildschirmtastatur
 
Vielen Dank für die Antworten. Win8 ist an mir vorbeigegangen, von daher war mir das nicht bekannt. Werd ich mal ausprobieren!
 
@Islander: ich habe es über den tablet modus geschafft indem ich die Bildschirm Tastatur öffne... gar nicht umständlich. keine ironie.
 
Und hier der Microsoft-K**khaufen (schauen wir mal ob er hier verwendet werden kann): 💩
 
Super! Ich bin froh, dass sich Microsoft wenigstens hier an Standards hält. Ein großes Lob von mir.
 
Ich dachte immer das wäre Schokolade. :)
 
@Freudian: Da halten sie sich schonmal an die Standards und es ist wieder nicht recht. Fast könnten sie einem leid tun :D
 
Man kann auch aus jedem Scheiß ne News... oh wait.
 
@FatEric: DAs ist knall harter Journalismus.
 
@Dark Destiny: Eher weich, meinst du nicht? ;-)
 
Die Überschrift müsste heißen: "Warum Apples "Häufchen"-Emoji lacht, denn offensichtlich lacht auch das von Google nicht, aber das wird im Artikel nicht erwähnt.
 
@wischi: Ich glaube das liegt daran, daß sich Apfelkirchenjünger Sch***e als Schokoladeneis verkaufen lassen. :D
 
@Chris Sedlmair: Deshalb brauchten Microsoft und Google auch nur lächerliche 4 Jahre länger, um Emojis überhaupt mal zu unterstützen, immer am neuesten Stand halt.
 
@theBlizz: Das ist das trechnologische Know-How von Apple... Emojis und runde Ecken....
 
@Chris Sedlmair: Wusste gar nicht, dass sich runde Ecken so stark auf Benchmark Ergebnisse auswirken, aber man lernt ja nie aus.
 
@theBlizz: Vergleiche mit Android sind unfair. Das ist wie ein Marathon gegen einen Einbeinigen ohne Gehhilfen.
 
Wasn das für ein geiler job - im kopfkino läuft gerade ein teammeeting ab - die Entscheider sind sicher nicht schlecht bezahlt und dürfen sich über sowas den Kopf zerbrechen - herrliche Vorstellung :)
 
@slashi: Ich glaube in sämtlichen Manager-Meetings auf dieser Welt wird sich über Shice unterhalten :-D
 
@Dr. Alcome: Das ist das, was dabei herauskommt..
 
Jetzt hat WF wirklich mein Kommentar "Sommerloch..." entfernt. Und dabei wollte ich doch wissen wie viele Plus/Minus ich erhalte... 💩
 
@Der_Nachbarino: Vergiss es, das ist Chinatown! Mein Kommentar wurde neulich entfernt, weil er keine Relevanz hatte.. Welche Relevanz hat denn diese News..??
 
Schön, dass MS bei der Gestaltung von Haufen so transparent ist. Da kann man den einen oder anderen Ausrutscher beim Datenschutz oder gut versteckte von vorab eingeschaltete Telemetriefunktionen schon mal verzeihen.
 
@Niccolo Machiavelli: Also, versteckt finde ich die nicht (was ist denn an Einstellungen -> Datenschutz nicht zu verstehen oder versteckt?), kritischer finde ich, dass die Einstellung dazu nicht bei der Installation abgefragt wird.
 
Dachte erst, Microsoft hätte für Windows 10 den goldenen Schei*e-Award bekommen. :)

Was das fehlende Lächeln des Emojis angeht: mit Windows 10 hat man auch nicht viel zu lachen... :)
 
@doubledown: Der steht schon beim Tsipras im Wohnzimmer in der Vitrine.
 
First World News
 
Vielleicht ist das Symbol auch ein Zeichen wie MS und die NSA den User sieht. Gelacht wird schon, nur an anderer Stelle.
 
Für WP 7.8 Geräte ist das lachende Häufchen-Emoji vorhanden.
 
Mensch, MS hält sich an Standards, selbst wenns um nen Haufen Scheiße geht.......
 
auch wenn ich apple nicht mag... die ios smileys gefallen mir persönlich immernoch am meisten - sie sind klar verständlich und bei samsung muss ich oft (auf instagram, snapchat etc) teilweise erraten, welcher smiley es genau is... warum kann man nicht einfach in jedem os dieselben emojis verwenden? ios, android, windows, samsung, htc, huawei und noch mehr... so viele vedschiedene arten von emojis - wozu?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles