Final Fantasy 7: iOS-Wiedersehen mit Sephiroth, Cloud und Co.

Bei Games kann man immer wieder diskutieren, welcher Teil der jeweils beste einer Spieleserie ist, im Falle der japanischen Traditionsreihe Final Fantasy kann es nur eine Antwort geben: der siebente Teil. Mit FF7 gab das Rollenspiel seinen ... mehr... PS4, Sony PlayStation 4, Rollenspiel, Square Enix, final fantasy 7 Bildquelle: Square-Enix Square Enix, final fantasy 7, FF7 Square Enix, final fantasy 7, FF7 Square Enix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kommt für mich persönlich zu spät. Vor einem oder zwei Jahren hätte ich es noch haben wollen, aber mittlerweile bin ich irgendwie drüber hinweg angesichts der Aussicht auf ein richtiges Remake für die PS4. Aber dennoch ein tolles Spiel, das für mich enormen nostalgischen Wert hat. Ich emuliere es nur entschieden lieber an meinem PC mit Controller etc. Ich konnte mich noch nie mit diesen "Touchcontrollern" anfreunden.
 
Abschaltbare Zufallskämpfe..? Nothing else to say. Das es nun für iOS portiert wurde ist natürlich super - aber wtf - aabschaltbare Zufallskämpfe oder aber sogar Instant Stat-Maxing? Unfassbar...ja es ist optional aber... warum? Das Spiel erfordert nun einmal etwas Zeit bzw. auch Einsatz. Wie auch immer - allen dennoch viel Spaß mit dem Game!
 
@kazesama: Ja da habe ich mir auch an den Kopf gelangt...ist doch gerade das was FF ausmacht...
 
@movieking: Eben drum...einfach schade... und ich fürchte das viele es nutzen werden.
 
@kazesama: Die Generation, die heute anwächst kennt nur noch trashige und kurzweilige Spiele auf den Smartphones. Da darf man doch nicht erwarten, dass die Geduld für ein Spiel aufbringen ;)
 
@Saiba: Ja, ich seh schon die Leute die dann rumprahlen sie hätten in der iOS Version die Weapons besiegt nach nur 20 Stunden Spielzeit. Instant Stat-Maxing. Wasser dazu und fertig! Ich bin ja echt 'n ruhiger Mensch aber bei so einem Meilenstein und großem und wichtigem Teil meiner Kindheit tut das schon weh 8[
 
@KiryuKazuma: Idiotie in kurzform
 
@KiryuKazuma: FF9 gleichwertig FF7 > FF8
 
@KiryuKazuma: FF8 war auch gut aber gegen FF7 sieht es kein Land. Meine Reihenfolge: FF7 > FF6 > FF8 > FF5 > FF9 > FF4 > FF3 > FFX > FF2 >FF1 > FFX-2 > FFXII > FFXIII
 
Ist das die richtige Denke ein Game zuerst für ein OS rauszubringen das wenig Marktanteil hat?
 
@mulatte: Weil man das meiste Geld wohl mit iOS verdient. http://winfuture.de/news,82358.html
 
@shawn777: Ah ok, dann werden die iOS-User gemolken, weil man bei den Androiden weiß das die sich dafür nicht hergeben. Ist schon lustig das man mit IDevices mehr Folgekosten hat.
 
@mulatte: Das, was Shawn777 sagt. Keine Sorge, die Android-Version wird auch noch kommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich