Surface Phone: Angebliche Top-Spezifikationen mit großen Zweifeln

Viele Microsoft-Beobachter sind seit langem überzeugt, dass das Unternehmen früher oder später seine erfolgreiche Tablet-Marke Surface auch bei Smartphones einsetzen will. Jetzt sollen konkrete Spezifikationen eines Prototypen aufgetaucht sein, doch ... mehr... Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone Bildquelle: Microsoft Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lumia passt ja auch nicht wirklich zu Microsoft. Lumia - da muss ich irgendwie immer an IKEA denken.
 
@M4dr1cks: Mir gefällt Lumia. Mittlerweile weiss auch die Masse dass das WP's sind. Hab nichts gegen ein surface phone. Aber die normalen Lumias sollen Lumias bleiben.
 
@M4dr1cks: Zu Recht! Es lässt sich auch wunderbar mit jedem Regal kombinieren und selbst auf einem Sofa hinterlässt es keine negativen Spuren. Mit den Vielfach grellen Farben der Rückseiten passt es zudem zu vielen Stücken aus dem Sortiment des Möbelherstellers.
 
@elbosso: Naja, ich muss zugeben, dass ich auch ein Lumia besitze und es wirklich super: Seit ich es im Einsatz habe, wackelt mein IKEA-Regal nicht mehr.
 
@M4dr1cks: Wenn das jetzt auch umgekehrt für das Handy gelten würde, ergäbe sich ja eine perfekte Symbiose und Microsoft könnte direkt noch IKEA mit übernehmen ;)
 
@elbosso: Gute Idee XD
 
@elbosso: Dann gibt es smarte Möbel :-o Dann beept dich dein Sofa an das es gesaugt werden will.
 
@Clawhammer: Solange ich das Sofa nicht nach jedem Patchday neustarren muss und es nach fehlerhafter Reinigung Berichte an Microsoft schickt, soll mir das Recht sein ;)
 
@M4dr1cks: wie wäre es mit Micro-Phone? :P
 
@M4dr1cks: Mich erinnert es immer an Luftmatratze, dazu haben wir immer LUMA gesagt. :-)
 
Ob fake oder nicht... das Surface Phone kommt (dank Panos Panay), wenn auch erst im nächsten Jahr und ich freue mich drauf!
 
ich würde soweit gehen zu behaupten, dass die bilder das schönste smartphone zeigen das ich bis jetzt gesehen habe. mir ist klar, dass das nur eine studie ist. finde es dennoch super cool :)
 
@Matico: jepp, das kann ich, soweit ich die Photos gesehen habe nur unterstreichen . Sehen klasse aus.
 
@teufler: *Renderings
 
@Matico: Was ihr immer alles seht. Für mich sieht das auch nicht anders aus als Lumias.
 
@Matico: hat eigenen Stil, sieht aus wie kein anderes Handy. Ich bin bereit dafuer 700 auszugeben.
 
@jsoftware: Meine Schmerzgrenze läge bei 550, aber natürlich könnten die Innereien zu mehr überzeugen, also wenn die mehr bieten, als man aktuell erwarten kann ^^
 
@jsoftware: was nicht heißt das es in allen Augen schön ist.
Häßlicher schwarzer eckiger Klotz. Mehr seh ich da nicht.
 
@Matico: Dem kann ich mich nur anschließen. Klar, sauber und edel in einem.
 
@Matico: Hübsch: Ein Huawei P8 mit Windows-Logo.
 
@Niccolo Machiavelli: jupp und mein golf ist ein smart. das huawei mit einem iphone 6 zu vergleichen macht schon sinn. es mit dem mockup da oben zu vergleichen überhaupt nicht.
 
@Matico: sieht super aus allerdings in der heutigen Zeit sollte es vielleicht etwas dünner sein
 
@HellsDelight: stimmt! gebe ich dir recht - es sei denn es ist so dick wie oben gezeigt und der akku hält 48+ stunden. dann würde ich es in dick haben wollen ;)
 
Zitat: "Abgesehen davon darf auch bezweifelt werden, dass bei Verwendung eines Metallgehäuses Wireless-Charging integriert ist. " Ist Quatsch. Mittlerweile ist es möglich. siehe: http://www.theverge.com/2015/7/28/9058583/qualcomm-wireless-charging-metal-phones
 
@DerDustin: nur dass das für den Reizende Standard gedacht ist. Microsoft setzt aber auf Qi.
 
@LimasLi: MS arbeitet bei den neuen Topmodellen eng mit Qualcom zusammen. Es kann daher gut sein, dass es dabei nicht nur um den Snapdragon geht, sondern sogar uns WL Charging.

Aber wie gesagt, dass es bei Metall Gehäusen nicht möglich ist, scheint ja nun doch nicht zu stimmen (ist mir auch neu, aber ist doch gut so ^^).
 
@LimasLi: Beim Kabellosen Laden wird soweit ich es weiß auf Induktion, sprich die änderung Magnetischer Felder gesetzt. Meines Wissens ist weder Aluminium noch Magnesium magnetisch, weswegen ich keine Probleme für eine Induktiveladung sehe.
Nicht jedesmall ist magnetisch ...
 
ich hatte mir das Lumia 640 als Zweitgerät gekauft und bin echt begeistert, schönes Gerät MIT breiten Rand(Was in den Testberichten bemängelt wurde...) was für mich, mit grosse Händen, Ideal ist.
Ein optisch ansprechendes und mit regelmässigen! updates versorgtes OS (8.1 GDR2) welches mich wirklich angefixt hat...nur der App Store ist aktuell echt mau.
Teste gerade WP10 und am bin am überlegen ob mein nächstes Erstgerät ein WinOS haben wird...da würde mir DAS sehr gut passen.
 
Das Problem an der sache ist dass man sich dann zwischen dem edlen alugehäuse mit allem pipapo und dem gehäuse im Stil des 930er entscheiden muss :/
Außerdem frag ich mich wann mal wieder ein Handy mit 1020er optik daher kommt
 
Sieht aus wie ein modifiziertes Lumia 930..
 
@ConiKost: ist ja auch nix offizielles
 
Sowas mit nem Desktopmodus und parallel möglichem telefonieren (z.B. mit 'nem Retrohörer) und es wär sicher für einige recht interessant ^^
 
Wenn die Screenshots kein Fake sind, würde ich mich mit diesem Design anfreunden.Schon das Surface fand ich sehr ansprechend.
 
@Fanta2204: Waren glaube ich mal ne Studie oder sowas. Sprich das Design stammt wohl von MS aber aktuell keine offiziellen Pläne, dieses auch umzusetzen.
Soweit mich Google gebracht hat, scheint es aber gut anzukommen. Eine Umsetzung wäre daher sicher nicht generell ausgeschlossen... aber wohl eher nur für das Top Modell der WP Topmodelle ^^
 
@Scaver: Ne, das war mal ein altes Fan-Render, welches ich, glaube ich, vor vier Jahren erstellt hatte und auf Deviantart hochlud. Seitdem hat sich das verselbstständigt und es gibt die wildesten Gerüchte darüber. :D
Urspünglich sollte es eine App bewerben (die auf dem Screen auch prominent platziert ist). Die eigentliche Bildquelle wäre dann: https://goo.gl/HiA1U2 ;)
 
Phone im Surface Design mit den Specs wäre sofort gekauft. besonders mit den neuen MS features die kommen werden. Die sollen einfach mal die Hardware so machen das die ganzen nörglereien unnötig werden. Dialsim, SD, usw einfach reinpacken , in massen produzieren, fertig.
 
@-=[J]=-: In Massen wird man aber selten die Topmodelle los, zumindest nicht aktuell.
Einzige Ausnahme mag es bei Apple geben. Aber bei Android und WP aktuell nicht.
 
... 21 Megapixel... was soll das MS??? Ihr habt die Technik für 40 Megapixel doch bereits!! bringt einfach mal n high end Gerät raus! Ihr habt alles was ihr braucht! Kann doch nicht so schwierig sein >_<
 
Nach dem Datenschutz-Disaster von Windows 10 wird das letzte, was ich mir jemals im Leben besorgen werde, ein Windows Phone sein. Da kann die Hardware noch so toll sein (was sie ja offensichtlich nicht mal ist). Microsoft ist für mich wieder die Nummer Eins der unsympathischten Firmen der Welt (sie haben diesen Spitzenplatz mühelos den Spionen von Samsung abgenommen).
 
@Karmageddon: Du solltest dich mit dem Thema mal auseinandersetzen und nicht nur die Bildniveau Artikel verschiedener Seiten lesen;)
 
@Karmageddon: dann wünsche ich viel Spaß bei Android und/oder Apple. Gut dass diese beiden Firmen im Gegensatz zu Microsoft ausschließlich am Wohl des Kunden orientiert sind und in keinster Weise an ihre Daten kommen wollen ;)
 
@Karmageddon: Auweia
 
Auf dem "About-Screen" steht das noch 943505408byte frei sind. Das sind Umgerechnet ~900MB ... bei einer 64GB bzw 128GB Festplatte verdammt viel Müll auf nem Testgerät meiner Meinung nach.

Ausserdem, wieso sollte man Windows Phone 8 auf ein Gehäuse branden wenn man kurz vor Windows 10 Mobile steht? - Ich glaub nicht dass das Update das Gehäuse anpasst ... wäre ein dummer Fehler.
 
@PascalT1: Diese Fotos sind nur Konzepte. Und zwar schon von 2012. Die haben mit der News nichts zutun und verwirren hier offenbar einige.
 
Natürlich bin ich daran interessiert wie Microsoft sich die weitere Entwicklung seiner Smartphones mit künftig Windows 10 Mobile vorstellt. Dafür benötige ich aber keine Artikel, wo direkt Zweifel an der Echtheit angeführt werden. Wenn Microsoft offiziell neue Lumias oder auch ein Surface Phone vorstellt, werde ich mir diese ansehen und entscheiden, ob ich kaufe oder nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte