Windows 10: Store- und App-Update-Probleme sollen behoben sein

Microsoft hat offenbar einen Fehler behoben, der bei manchen Anwendern den Zugriff auf den Windows 10 Store und den Bezug von Updates für die über den Store erhältlichen Apps verhinderte. Insgesamt war der App-Store des neuen Betriebssystems wohl gut ... mehr... Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Bildquelle: Microsoft Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei mir wird permanent VC Libs 12 angeboten.
 
@Morku90: Da hilft einmal installieren und dann wsreset.exe ausführen. Danach sollte es nicht mehr angeboten werden.
 
@Scaver: Schön wärs! Wird bei mir mindestens einmal am Tag installiert und wsreset habe ich auch schon öffter machen lassen, bringt alles nichts.
In der Zuverlässigkeitsanzeige sieht man die Eintröge dort für jeden Tag mehrmals.
 
Na is doch schön, dass die berühmte MJF keine Probleme mehr hat. Hier besteht das Warteschlangen-Problem aber weiterhin...
____

MJF hat mittlerweile in nem Update des Artikels bestätigt, dass sie von sehr vielen Leuten hört, dass es noch immer nicht geht... und das ist es, was mich bei ihr - entschuldigung - ankotzt. Die gute Frau mag viel Ahnung von MS haben, haut aber in mittlerweile vielen Fällen Gerüchte und unbestätigte News raus
 
@Slurp: MJF war zu zeiten von Longhorn und Vista wirklich gut informiert aber seit Windows 7 hab ich von ihr nicht mehr viel grundlegend neues gehört.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann Microsoft mitbekommt das Standard-App festlegen bei Kalender immer noch nicht geht und das schon seit längerem.
 
@Mezzy: Schon seit Windows 8 nicht. Outlook wird auch nicht angeboten.
 
@Morku90:
Doch Outlook geht und alle anderen Optionen auch, nur eben für Kalender öffnet sich nur der Store mit einer Fehlermeldung.Also das Übliche "windows.appointmentsprovider.addappointment" wurde nicht gefunden.
 
Bei mir geht er immer noch nicht.
 
Hab schon seit mindestens einer Woche ein Update für Windows Fotos welches permanent scheitert, Reset des Stores etc hat nichts gebracht.
 
Meldung gelesen - Den Store geöffnet, und beendet sich ohne Fehlermeldung. Echt seltsam, ging noch vorgestern...
 
Kann ich für mich bestätigen, seit heute nachmittag geht es wieder.
 
Nix hat sich geändert und nach wie vor kommt bei wsreset.exe
ms-windows-store:PurgeCaches

Welche anscheindend seit 1st W10 Patch zerschossen wurde, es gibt keinen Cache Ordner zum WS-Store in keinen der dazu gehörenden Sysordnern bin schon alle Möglichkeiten samt shell Wiederherstellung durchgegangen. Toll das 1st Patch auch den Wiederherstellungspunkt weder anlegt nein ihn sogar bei mir abgeschaltet hat #facepalm hoch10.
 
Dafür das Microsoft so lange gepreviewed hat mit den Insidern, finde ich das aktuelle 10 doch sehr verbugt und instabil. Windows as a service... hihihi
 
@Windowsupgradeoffer: Its not a bug its a feature. In der Vergangenheit würde dauernd gehen den Store gewettert und jetzt wird gemailt wenn er nicht geht :P
 
schritt1: windows performance cit (app cert cit öffnen)

schritt2: store app auf fehler überprüfen aber nicht alle haken setzen sonst entsteht eine Fehlermeldung.

schritt3: nach abschluss der überüfung folgende Datei speichern als C:Program Files (x86)Windows Kits10App Certification Kitwin10 store.xml

optional schritt 4: vorgang wiederholen
 
hallo. bei mir will der appstore die apps nicht mehr aktuslisieren. mittlerweile sind es 26apps die ein update wollen aber der appstore lässt irgendwie die updatesnnicht machen. aber ich sehe auch nirgends einen fehlercode. wie kann ich diesen fehler beheben?????
 
bei mir stehen 2 apps da die noch nicht mal komplett gedownloadet sind
kann die auch nicht löschen oder anhalten
und wenn ich jetzt skype downloaden will steht da das es nihct geht weil erstmal die apps gedownloadet werden müssen ....
kein plan was ich jetzt machen soll
Kommentar abgeben Netiquette beachten!