US-TV-Revolution: HBO schnappt sich "Sesamstraße"-Exklusivität

In den USA wurde gestern ein Deal bekannt gegeben, dessen Bedeutung riesig ist, da er auch das Streaming-Geschäft maßgeblich verändern wird - er ist nämlich auch ein direkter Angriff auf Netflix und Amazon. Der Abo-Sender HBO, der hierzulande seit ... mehr... HBO, Sesamstraße, Sesame Street Bildquelle: Sesame Workshop HBO, Sesamstraße, Sesame Street HBO, Sesamstraße, Sesame Street Sesame Workshop

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das sind die Folgen der republikanischen Politik. Kann ja nicht sein das es zumindest einen Fernsenhsender gibt der öffentlich finanziert wird über Steuer und nicht per GEZ btw.
 
Da keine aktuellen Themen aufbereitet werden ist es recht egal mit welcher Verzögerung hier etwas ausgestrahlt oder gestreamt wird. Wäre für mich jetzt kein Grund irgendwo einen Vertrag ab zu schließen nur damit ich es sofort sehe.
 
@winfuturemann: Naja, bei Game of Thrones werden jetzt auch nicht unbedingt aktuelle Themen aufbereitet, trotzdem wäre eine derartige Verzögerung für Fans eine regelrechte Katastrophe.
 
@winfuturemann: Du zählst dich echt zur Zielgruppe der Seamstraße?
 
@klein-m: also ich zähl mich dazu (37 Jahre alt)
 
@achtfenster: Sendung mit der Maus oder Löwenzahn, OK, aber Sesamstraße? Du musst dir doch jetzt nicht echt von Graf Zahl noch das Zählen beibringen lassen, oder doch? :)
 
@achtfenster: Ich würde das Cookiemonster sogar adoptieren, wenn es ginge.
Aber wir sind nicht die Zielgruppe.
Die Tatsache, dass du die Sendung [gern] ansiehst (was ich aus deinem Kommentar heraus vermute) macht dich trotzdem nicht zur Zielgruppe.

Du fällst eher unter ... äh ... mh ... Kollateralschaden trifft's nicht ganz. ;)
 
@winfuturemann: Alles was irgendwie ausgestrahlt wird ist bereits wenige Stunden später in einschlägigen Quellen verfügbar zum Download.......
 
@LastFrontier: Oh Nein, etwas tun ohne die Zustimmung der Content Mafia. Das kannst Du vom Deutschen nicht verlangen. Schon Stalin sagt, daß eine Revolution in Deutschland unmöglich sei, da man hierfür den Rasen vor dem Parlament betreten müßte.
 
Wem juckts schon wo Samson mit seinem Fettem Ar... übers Fernseh flimmert....
 
@RedBaron: Eltern, die Abo-Gebühren zahlen müssen, weil deren Kids das gucken wollen.. wirtschaftlich ein absolut interessanter Deal, HBO hat anscheinend entsprechend Kriegskasse.. mal einfach ein bisschen über den Tellerrand gucken.
 
@tkainz: nur weil die Kids das schauen wollen Geld zu zahlen? Die sollen einfach 9 Monate warten und gut ist.
 
@tkainz: also vor der sesamstraße hat meine tochter (4) bislang immer angst ... bin ich froh dafür nicht zahlen zu müssen ;)
 
Der Tatort Vergleich hinkt gewaltig.
Denn die wird zu unmöglichen Zeiten wie 08:00 oder gar 06:00 ausgestrahlt. Wohl nicht platziert zum "live gucken" wie früher um 18:00
 
@tomsan: dann nimm halt den sandmann.
 
@tomsan: 20:15
 
@tomsan: das der Vergleich hinkt ist echt dein einziges Problem?
Aber jetzt zum Thema, ich hoffe sowas macht nicht Schule, sonst sehe ich einiges auf uns zukommen....
 
@messias17: Problem habe ich garkeins.... warum auch. Manche Sender haben exklusive Titel. Das ist doch klar.
Hast Du etwa ein Problem, dass uU neue Folgen auf einem bestimmten Sender laufen werden?

Tatort wurde hier als exemplarisches Beispiel wohl gewählt, weil es für viele als feste Planung gilt. Sonntag 20:15. Live gucken. Immer die neuste Folge. Immer sofort.

Das ist bei Sesamstrasse nicht der Fall. Da schaut man eh die Aufzeichnung. Und die muss auch nicht tagesaktuell sein. Selbst die Klassiker sind noch super.

Nein, ich sehe hier wirklich kein Problem.
Zumal sich die wissenvermittlung und das TV verhalten in den letzten Jahrzehnten doch gewandelt haben. Sesamstrasse ist da (leider) nicht umsonst bei uns auf dem Abstellgleis.

Immerhin kommt aber "Die Maus" am WE noch von 11:30 bis 12:00 ;)

**************
Nachtrag:
Die Sesamstrasse ist doch eh in einer miesen finanziellen Schieflage. Tut mir ja auch leid für die. Viele Kindheitserinnerungen dran... wie aber auch an anderes.
Das sie nun in den USA nicht mehr für jeden einfach zu schauen sind, ist schade. Aber waren die vorher überhaupt im FreeTV USA?`Wahrscheinlich. Nun: angekauft, aber gerettet.

Was das nun für Deutschland bedeutet... keine Ahnung. Aber manch einer hat überlebt, dass Fussball nicht live/frei übertragen wird. Da wird man das mit der Sesamstrasse auch verkraften. Oder die Öffentlichen schmeissen den Silbereisen und Co aus dem Programm und kaufen teurer die Rechte ;)
 
:D
https://www.youtube.com/watch?v=J3OR9cU7mfQ
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check