HTC kämpft ums Überleben, entlässt 15 Prozent aller Mitarbeiter

Der taiwanesische Hersteller HTC kämpft schon seit Monaten und sogar Jahren mit schweren wirtschaftlichen Turbulenzen. Das Unternehmen hat nun den vor kurzem angekündigten Stellenabbau konkretisiert und bekannt gegeben, dass 15 Prozent ... mehr... HTC One, HTC One M9, One M9 Bildquelle: HTC HTC One, HTC One M9, One M9 HTC One, HTC One M9, One M9 HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist echt schade. Es war aber leider nur eine Frage der Zeit, bis im Android-Becken die Kunden beim jeweiligen Marktführer klumpen und der Rest sehen muss, was übrig bleibt, bei den gleichen Kosten für Entwicklung und Herstellung.
 
@voytela: Ich hab 3 mal HTC versucht und bin dreimal auf die Schnauze gefallen, und das nicht wegen fehlenden Features, mieser Verarbeitung oder sowas. Die Dinger waren schnell, machten gute Fotos und hatten dank dem Alu ne geile haptic. Leider sehr oft Serienfehler, einen absolut miesen Service und immer nur standard antworten obwohl die Problematik hinreichend bekannt war. 3 mal habe ich ihnen eine Chance gegeben.... Nun hab ich ein Z3. Mieseste Kamera die ich jeh gesehen habe, schlechter Workflow dank lollypop aber dafür funktioniert das Teil und macht keine Probleme.
 
@voytela: Naja, bei HTC hab ich schon seit Jahren den Eindruck, dass die mit einer blöden Geschäftsentscheidung nach der anderen eifrig daran arbeiten ihre Kunden zu vergraulen.
Erst kürzlich gab es hier zu lesen:
"HTC verärgert Nutzer mit Push-Werbung über das Notification Center"
http://winfuture.de/news,88296.html
 
tja, die die immer am lautesten schreien, sind eben nicht immer im recht, bzw in der überzahl. nur weil etwas aus "plastik" gefertigt ist, ist es nicht automatisch schlechter und nur weil etwas angeblich höher produziert wurde und auf den ersten blick wertiger erscheint, ist es auch nicht gleich besser.

da sieht man mal wieder was der markt will und das scheint mit dem was die leute hier wollen, ziemlich weit auseinander zu gehen. deshalb sind eure meinungen, wünsche und ansprüche natürlich trotzdem in ordnung, aber spart euch in zukunft doch, attacken auf user/produkte, die diesem, oder anderen trends nicht entsprechen.
und ja die gab es hier oft genug, bevor mir jemand sagt, was ich mir hier wieder zusammen spinne...
 
@3PacSon: Also wenn man die Verkaufszahlen von Samsung und HTC bei den von dir gemeinten Smartphone vergleicht, stimmt deine Aussage leider nicht ;)
 
@skrApy: welche meinst du? das m7 vs s4? wo kann man sowas nach schauen? über google finde ich zwar verkaufszahlen, aber es muss ja irgendwo einen richtigen vergleich geben, damit man so eine aussage machen kann wie du eben. habe gegoogled aber finde nur verkaufszahlen der erste woche zb und beim s4 dann wieder eine insgesamt meldung von keine ahnung wann...
 
Man merkt es bereits am Aktienkurs seit Jahren, vom großen Kuchen der mal knapp 125€ pro Aktie betrug, sind bis Dato 6€ pro Aktie übrig geblieben.
 
die tägliche dem pc markt geht es schlecht und handy hersteller x kämpft ums überleben news. in x facher ausführung versteht sich, damit es auch keiner vergisst!
 
@Mezo: die Märkte sind einfach gesättigt und es folgen keine großen Fortschritte mehr in den Sparten, klar das dann auch die Verkaufszahlen stark zurückgehen.
 
Viel schlimmer als der Zustand von HTC sind die Komma-getrennten Überschriften die Winfuture ewig verwendet, das hört sich einfach richtig schlecht an.
 
HTC versteht es auch echt Kunden aktiv zu vergraulen. Keine guten Handys mit kleineren Displays. Kameras, die nicht an die fer Konkurrenz kommen. Akkus, die nicht sonderlich überragend sind. Und ältere Spitzenmodelle nicht mehr mit Updates oder Sicherheitsupdates beliefern. Oh und ein unterirdischer Support bzw. Reparaturpartner
 
Eigentlich echt schade. Waren lange Zeit die einzigen die hochwertige Androiden hergestellt haben.
 
ich geh schon mal sammeln, damit sie ihre Milliarde umsatz nicht unterschreiten...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads