Übersicht: Windows 10 Mobile Build 10512 hat einige schwere Bugs

Seit gestern Abend ist im Fast Ring endlich eine neue Version des mobilen Windows 10 verfügbar, Microsoft hat sich auch ordentlich Zeit gelassen, da der letzte Build davor einen Monat her ist. Die Redmonder wollten die Zeit vor allem zum Ausbügeln ... mehr... Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Bildquelle: Baidu Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Baidu

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also die Videowiedergabe als App bzw. Offline habe ich nicht getestet... aber was Video "So lässt dich der Lockscreen abschalten" hier auf Winfuture, läuft wie gewohnt.

=> Ich bin mir dem Build äußerst zufrieden.

mal schaun wie die Akkulaufzeit so ist...
 
@baeri: Also im Moment sagt mein Telefon, 3,52% pro Stunde. Das sind 1,5% weniger als bei 10166. Aber mal schauen, wie sich das über den Tag hinweg verhält.
 
@Knarzi81: Du meinst damit 1,5 Prozentpunkte oder wirklich 1,5% Unterschied? Letzteres wäre an der Grenze der Bedeutungslosigkeit.
 
@crmsnrzl: Natürlich Punkte.
 
@Knarzi81: Dann ist das schon 'ne nette Steigerung. Läuft auf deinem Telefon viel im Hintergrund?
 
@crmsnrzl: Nein, die Standardsachen halt. Aber es fehlen noch weitere 1,5 Prozentpunkte. Unter 8.1 hatte ich einen Durchschnitt von 2% pro Stunde auf dem 1020.
 
@Knarzi81: Dann hoffen wir mal das Beste.
 
@Knarzi81: Wie hast du diesen Wert ermittelt? Ich habe jetzt einfach mal bei den Einstellungen für den Stromstarmodus geschaut. Ich habe also 59% Restladung durch die vom Handy angegebenen 6h und 19min geteilt. Dabei komme ich dann auf einen Verbrauch von 9,34%/h das wäre ja ein astronomischer unterschied o.O

PS: Hab ein Lumia 930
 
@H.L.: Nettes Tool mit netten Live-Tile-Funktionen. Als breiter Tile sehr informativ auf einem Blick:

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/battery/9wzdncrfhwj9
 
Die Build ist wieder ein guter Sprung nach vorn. Die Performance wird immer besser, aber sie ist noch weit von 8.1 entfernt (zumindest auf meinem L920). Meine Apps laufen jetzt alle, wenn auch nicht bei allen das "resume" funktioniert.
Was weiterhin eher dürftig funktioniert sind die Live Tiles. Die Benachrichtigungen kommen manchmal zu spät oder gar nicht. Hoffentlich dann mit der nächsten Build.
 
Halte ich jett alles nicht für tragisch. Klar, dass der mobile Hotspot nicht mitmacht ist etwas nervig aber gegen mehr Stabilität allgemein locker zu verkraften. Für Videos gibt's zum Glück eh VLC.
 
Die Filme und TV-App geht mittlerweile wieder da gab's ein Update
 
@raikenpm: Wurde das Problem denn damit behoben?!
 
@Edelasos: Die App spielt bei mir wieder Videos ab. Also ja.^^
 
Also die Akkulaufzeit ist gegenüber dem letzten Build gefühlt deutlich besser geworden (Lumia 930). Das mit der Video Wiedergabe kann nicht unterschreiben. Online Videos aus dem Browser, Offline Videos oder Netflix geht geschmeidig. Wirkt auch sehr stabil. Das einzige was mich stört ist, das mein Lockscreen bis zu 3 Sekunden braucht, um Infos anzuzeigen.
 
@Mr. Tux: Das 930 wird auch nicht mehr heiß. Aber der Lockscreen ist wirklich sehr hakelig. Wenn man entsperrt before die Infos geladen wurden, gibt es keine "slide up" animation sondern es wird einfach entsperrt.
 
Wie ich gestern bereits schon gelesen hatte, was Microsoft da noch für Bugs nennt, sind diese aber durchaus zu verschmerzen. Einzig allein, das Rollback auf Windows Phone 8.1 sollte schnell aus der Welt geschafft werden, nicht das ich viele Live Titels hätte aber denn noch sehr unschön. Denn noch ist Build 10512 ein Fortschritt
 
Gibt es schon Abhilfe bzgl. des Lockscreen "laden". Das nervt schon. Dauert teilweise wirklich 3 Sekunden:
Lumia 930 einschalten, warten, entsperren...
 
Was die Performance angeht ist die Build 10512 deutlich besser. Jedoch gibt es seitdem Probleme mit meiner SIM-Karte (D1). Nach ca. 3-5 Minuten nach einem Neustart steht in den Einstellungen unter "Mobilfunk" folgendes: "Mobilfunk deaktiviert". Die Folge: Keine Telefonate mehr und auch kein mobiles Internet. In die Eigenschaften der SIM-Karte sowie in die Einstellung "Handy" komme ich dann auch nicht mehr!
 
Ich habe seit kurzem erst das 630er Lumia. Es läuft noch sehr langsam im Gegensatz zu 8.1. Ja ist auch wegen dem 512MB RAM. Bin halt noch Androidverseucht. Kann man unter WP auch Softwaremässug was umstellen/tunen das alles etwas besser läuft ? Bin noch WP Neuling
 
"Wer den Fehlercode 0x80073cf9 beim Aktualisieren einer App bekommt, sollte die entsprechende App de- und neuinstallieren, das sollte das Problem beheben."- Wie will man das aber machen, wenn es sich um Systemdateien handelt? Bei mir handelt es sich um updates von motion- Data, Glance screen, callSMSfilter und Gestures touch...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum