iPad mini 4 mit stärkerer CPU für Split-Screen-Modus im Anmarsch

In knapp einem Monat wird Apple seinen alljährlichen September-Event abhalten. Dort wird man zweifellos neue iPhones vorstellen, aber vermutlich nicht nur diese. Kolportiert wird so manches Gerät, darunter ein iPad Pro sowie ein neues Apple ... mehr... Apple, Tablet, iPad Mini 3 Bildquelle: Apple Apple, Tablet, iPad Mini 3 Apple, Tablet, iPad Mini 3 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein iPad Mini 2 hat gefühlt genug Leistung mit 20 installierten Apps.
Das erste iPad Mini war allerdings ein Krampf.
 
@PointOfNoReturn: Darum geht es doch auch gar nicht... Es geht darum, Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Habe auch ein iPad Mini 2, welches ohne Probleme sehr schnell läuft. Aber zwei Apps gleichzeitig geht eben nicht.
 
@nick1: Den Kommentar habe ich nicht im Bezug auf die News geschrieben, sondern dass mit dem iPad Retina eine Leistungsschwelle überschritten wurde, ab der viele Leute befriedigt werden sollten.
 
Ich kann nur hoffen, dass sie zumindest das pro zusammen mit einem ordentlichen Stylus bringen. Und mit ordentlich meine ich einen ergonomischen, leichten Stift mit Druckstufen à la Wacom und Latenz die Richtung 0 tendiert. Natürlich sollte das ganze Tablet auch möglichst leicht sein - irgend etwas zwischen Air und SP3.
 
@gutenmorgen1: nein den stylus musst du für 60 euro dazu kaufen
 
@cs1005: Selbst wenn, Apple wäre nicht der erste Hersteller, bei dem dies so wäre:
http://www.amazon.com/INTUOS4-CINTIQ21-DTK2100-Airbrush-Pen/dp/B003ICXCX4/ref=sr_1_6?s=office-products&ie=UTF8&qid=1439392187&sr=1-6&keywords=wacom+stylus
 
"Allerdings erfordert dieser Parallelbetrieb zweier Apps auch einen leistungsstarken Prozessor, das trifft derzeit nur auf das iPad Air 2 zu, da das Tablet einen A8X-Chipsatz hat." Bitte Quellen angeben. Ich dachte, dass liegt an den 2GB RAM, und nicht am Prozessor.
 
@iWindroid8: Es liegt an beidem. Der A8X hat einen dritten Prozessorkern, die doppelte GPU Leistung vom A7 sowie 2GB Ram. Vor allem die GPU ist hierbei auch nicht unwichtig.
 
@ger_brian: Wieso ist die GPU wichtig, wenn du z.B. Safari und Notizen offen hast? Dafür brauchst du weder eine stärkere GPU, noch einen dritten Prozessorkern. Nicht mal 2GB würde man dafür unbedingt bauchen. Und im Splitscreen zwei Spiele spielen wird höchstwahrscheinlich sowieso nicht möglich sein.
 
@iWindroid8: Weil es ja nicht nur mit Safari und Notizen gehen soll sondern zB auch ein Video anschauen und eine grafisch aufwändige Seite dabei betrachten. Das ganze dann noch schnell und flüssig.
 
Splitscreen? Really? Jetzt erst?
Das hatte Windows 8 vor gefühlten 4 Jahren...
 
@paulchen_panther: jau aber auf smartphones/tablet nicht so weit verbreitet. Samsunh geräte bieten ed aber schon länger an
 
@cs1005: Samsung und Cyanogen haben es 2012 eingeführt, auf Standard-Hardware. Anscheinend ist die bisherige Apple-Hardware zu schwach für Multitasking.
 
@paulchen_panther: Ja, Win 8 ist schon ein Meisterwerk. Besonders wenn man bedenkt, dass es Win 8 vor vier Jahren noch garnicht gegeben hat und dieses Feature erst später hinzugefügt wurde.
 
@gutenmorgen1: Oh Gutenmorgen, und seit wann gibt es iOS und das iPad. Und jetzt kommt ein Feature welches es bei Windows 8 schon gab und bei Windows 8.1 nochmals verbessert wurde. Apple hätte das Feature stillschweigend einführen sollen, aber so ist es schon fast peinlich.

Also was willst du denn mit "Meisterwerk" sagen? In vielen Belangen kann iOS tatsächlich nicht mit Windows 8 (RT) mithalten. Wie auch ist ja nur für Phones und Tablets :/
 
@paulchen_panther: iOS hat dafuer andere Funktionen, die andere BS, oder eben im speziellen Windows RT, nicht haben. Versteh nicht was da jetzt so wahnsinnig peinlich dran sein soll, immerhin fuehren sies jetzt ein. Es ist staendig so, dass irgendwer mit neuen Funktionen kommt, die die anderen dann auch irgendwann einfuehren, sofern sich diese bewaehrt haben.
 
@TYPH00N: Welche Funktionen fehlen meinen Windows 8.1 Tablet, die ein IPad aufweist?
Ich kann ohne weiteres eins USB-Festplatte, -Maus, -Tastatur, -Stick, HDMI-Monitor dranklemmen. Bluetootheingabegeräte (Maus, Tastatur funktionieren ohne Probleme).
Splitscreen gibt es schon seit Jahren. Das ist nichts neues. Apple versucht sein technisches Hinterherhinken durch nettes Marketing vergessen zu machen.
 
@wori: Ich habe weder ein Windows 8.1 Tablet, noch ein iPad, aber ich glaube nicht, dass Windows perfekt und iOS in allen Belangen überlegen ist, so wie das manche hier darstellen. Ich bin selber ein Fan von Windows und würde mir nie ein Apple kaufen, aber dieses gebashe gegen Apple hier ist schon etwas nervig.
 
@TYPH00N: Wenn man beides nicht kennt, wie kann man dann eine Aussage darüber treffen?
 
@wori: Verwendert habe ich beides schon. Und wie gesagt, ich GLAUBE nicht, dass Windows perfekt und iOS in allen Belangen überlegen ist. Oder hast du beides und siehst das anders?
 
@TYPH00N: Das beantwortet troztdem meine Frage nicht:
Welche Funktionen hat IOs die Windows 8.1 bzw. jetzt Windows 10 nicht bietet?
Mir fallen da eigentlich nur Dinge ein, die IOs nicht hat bzw bei IPad fehlen. Wie oben aufgeführt Schnittstellen. Ein anderer Punkt ist noch Trennen der Daten nach Geschäft und Privat auf dem Gerät. Das ist unter Windows deutlich besser gelöst.
 
@paulchen_panther: Ach bitte! Ist es denn auch peinlich, dass MS Taskview und Multidesktop nicht stillschweigend einführt? Das haben andere schon vor deutlich mehr als vier Jahren geboten.

Mit Meisterwerk wollte ich verdeutlichen, was es für eine Leistung ist, dass Win 8 ein Feature vor vier Jahren geboten hat, obwohl Win 8 noch nicht einmal 4 Jahre auf dem Markt ist.
 
@gutenmorgen1: er meinte auch vor gefühlten 4 Jahren... !!!
 
Dafür braucht man eine stärkere CPU? Also das Samsung Galaxy Note 10.1 kann Splitscreen seit 2012. Und das mit "nur" 4*1,4GHz CPU.

Aber solange die Applejünger es feiern wird Apple sich freuen.
 
@Blubbsert: Vielleichts solltest du auch mal versuchen, selber darüber nachzudenken, warum das so sein könnte. Nicht der Prozessor ist zu schwach, sondern es fehlt an Ram. Die Apple-Teile hatten sehr lange nur 1gb. Die Geräte der Konkurrenz, die Splitscreen anbieten starten alle bei 2gb.
 
@gutenmorgen1: Laut News geht es aber eher um die CPU & nicht um den RAM. Würde die News mehr RAM angeben, dann hätte ich ja nix gesagt.
 
@Blubbsert: Und was in der News steht ist eben Blödsinn.
 
@gutenmorgen1: nein das ist in Stein gemeißelt
 
@Blubbsert: Als ob WF Ahnung hätte. Ich bitte dich.
 
@gutenmorgen1: mein altes galaxy s3 hatte auch schon splitscreen und das ding hatte nur 1gb ram, so was ist nun Blödsinn?
 
@Odi waN: Splitscreen kann man sogar mit 256MB RAM, und? Ob es flüssig läuft ist etwas anderes, da kommt es einfach auf die individuellen Ansprüche des Benutzers an.
 
Haha, wieder nur ein Aufguss. Steve scheint alle Ideen ins Grab genommen zu haben und jetzt hat keiner mehr eine bei Apple.
So optimieren können die ihre Geräte gar nicht das ich mir eins Kaufe. Nicht mit diesem OS.
 
@mulatte: Naja "iOS 9" finden alle geil XD https://www.youtube.com/watch?v=dhBdPx53pfQ
 
@wertzuiop123: Ja solche "Reportagen" und "Berichte" sind vorallem SEHR ECHT. Dort wird auf die Straße wahllos Leute angesprochen, ihnen werden Lügen unterbreitet und dann fallen von 10 Leuten einer drauf rein. die 9 anderen werden nicht gezeigt und unterschlagen aber hey. Hauptsache applehater glauben alle wären so.
Selben Prinzip beim "erstwählercheck von TvTotal" dort werden die jungen leute zum teil gezwungen falsch zu antworten bzw sie werden dazu aufgefodert damit der h4 Empfänger der das sieht sich nachher darüber lustig machen darf.
 
@Fanel: Ne das ist noch viel einfacher. Wenn das iOS so toll wäre dann hätten locker 90% Appleprodukte.
Bei der Tablete-Hardware sind sie gut, das muß man ihnen lassen.
 
@mulatte: Also ist alles schlecht, was unter 90% Marktanteil ist? Dann ist Andoid schlecht, Ios und windows phone. ja was bleibt den dann noch?!
 
@Fanel: Windows ?
 
@Fanel: Junge nix verdrehen hier. Es geht um den Anspruch den Äppel an sich hat und das was iOS-User behaupten. Und das ist diametral dem Marktanteil.
 
@mulatte: Dann zeig mal, was Apple gesagt hat was die für ansprüche haben.
Jedenfalls hat es apple geschaft nen smartphone zu bauen, dass man nicht jede woche restarten muss, weil wieder ein fehler auftaucht, das handy spackt oder sonst was. Das letzte mal neustarten musst ich mit meinem 4s als ich ios8 beta aufgespielt hab, da hatte ich das einzige mal, dass das os rumgespackt hat und das ist auch einer der gründe, wieso leute bereit sind mehr für ein iphone abzudrücken wie für ein android oder win phone
 
@Fanel: Na wer das Wort amazing 4x in einem Satz verwendet der macht das um kundzutun wie toll sein Produkt ist.
Kann sein das du eins hattest das man wöchentlich restarten muß, ich noch nicht.
Noch mal zu meinem Thema: So toll und doch nur Marktnische? Merkste was, es kann gar nicht so toll sein sonst hätte es fast jeder. Meine persönliche Erfahrung mit Ipad und Mac sagt mir auch: Nein Danke.
Ich mag eh lieber über USB fix auf mein Tablet Files aufspielen und mit der Anwendung meiner Wahl öffnen. Kein Umweg über Clouds und Apps, einfach nur draufkopieren. Ich installiere auch gerne Apps direkt.
Incentive-Ipad und -Iphone habe ich wieder verkauft. Also ich nehme das nicht mal geschenkt, weil nicht wirklich brauchbar.
 
@mulatte: Microsoft stellt sich hin und sagt, das ist das neue phone und es ist naja ok. nicht toll aber hey kauft es doch mal!
Wenn der appstore quasi leer ist, kannst ja auch nichts nutzten, hast schon recht
 
@wertzuiop123: wenn man sich mal anschaut wie die leute da antworten und ihren blick anschaut könnte es auch sein das sie etwas ablesen. zumindest kommt mir das ganze etwas spanisch vor
 
mhhhh ich dachte das ipad mini 3 sollte das letzte seiner art sein? Wahnsinn.
 
@MarcelP: Nenene jetzt kommt dann noch das iPad Pro und nächstes Jahr noch das Ultra sowie in 2 Jahren das iPad mega.
 
@MarcelP: du dachtest das iPad Mini 3 sollte das letzte gewesen sein was ein Gerücht ist. Dieser Bericht hier ist ebenfalls ein Gerüst beziehungsweise Spekulation
 
@MarcelP: Dann nennt es Apple einfach iPad air mini, als neue Baureihe. Passend zur restlichen Magersucht im Konzern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte