BLU bringt seine Windows Phones nach Deutschland - ab 99 Euro

Die amerikanische Firma BLU Products bietet ihre Windows-Smartphones über den weltgrößten Online-Versandhändler Amazon jetzt auch offiziell in Deutschland an. Die beiden ersten Modelle aus der BLU Win Serie sind ab sofort zu Preisen ab 99 Euro zu ... mehr... Windows Phone, Windows Smartphone, Blu, Blu Products, BLU Win HD LTE Bildquelle: BLU Products Windows Phone, Windows Smartphone, Blu, Blu Products, BLU Win HD LTE Windows Phone, Windows Smartphone, Blu, Blu Products, BLU Win HD LTE BLU Products

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Neben HTC der derzeit einzige wirklich interessante OEM
 
@0711: gibt es denn noch welche außer den Beiden von dir genannten?
 
@qmert: haufenweise kleinere wie wiko, allview, trekstor, kazam...

die nächsten wp geräte welche interessant werden könnten, könnten übrigens von xiaomi kommen ;)
 
@0711: ok die höre ich alle zum ersten Mal. Müssen wirklich kleine Anbieter sein.
 
@qmert: kommt halt auf den blick auf den markt an, wiko und trekstor sind aber zumindest in Deutschland und Frankreich nicht soooo unbekannt.
Alles europäische und keine "weltweit" anbieter, teils auch bei mm zu finden
 
@0711: Trekstor bedient sich allerdings nur bei Qualcomm Referenzmodellen oder labelt Chinamodelle um. Wie auch Yezz, Blu, Kazam und Konsorten. Alles eine Wichse... ;-) Nicht abwertend gemeint. Qualcomm entwickelt ja sogar in Kooperation mit MSFT OEM Geräte
 
@0711: Auf Kazam kann man eigentlich verzichten (wollen keine aktuelle WP-Smartphones auf Win10 Mobile aktualisieren), eigentlich sollte Microsoft seinen OEM Partner vertraglich vorschreiben, dass sie ihre bisherigen Windows (Phone)-Smartphones immer mit der aktuellsten Betriebssystemversion ausstatten und zukünftig unterstützen müssen, ansonsten wird der Vertrag aufgekündigt.
 
@eragon1992: jop da sollte MS aufpassen, aber auch wieder so ein punkt den sie verpennen. Das ironische ist ja die quasi Bestätigung von kazam dass w10 geräte kommen werden
 
@eragon1992: Ab W10M will Microsoft ja herstellerunabhängig Updates verteilen, hilft den 8.1 Besitzern allerdings nicht. Die Aussage seitens Kazam ist aber mehr als frech...
 
@eragon1992: Google macht dies auch nicht und schon hat man mit Android Geräten dass Problem dass diese je nach Hersteller oft schon nach 1 1/2 Jahren keine Android Updates mehr erhält.
 
@Romed: Was auch der Grund dafür ist, dass ich hauptsächlich Windows basierte Geräte verwende (außer auf meinen Raspberry Pi, wo Raspiban installiert ist), um die ganzen Android Geräte im Haushalt kümmere ich mich nicht mehr, wird mir nämlich zu blöd.
 
@Romed: wenn der andere doof ist, wird man selbst nicht klug
 
@0711: Stimmt, was mich am HD LTE Gerät jedoch stört ist der nicht wechselbare Akku, toll wäre es auch gewesen wenn sie an der Frontseite auch unten einen Lautsprecher verbaut hätten. Würde dann zwar wirklich fast wie ein Gerät von HTC aussehen aber egal.
 
das BLU Win JR LTE hat ähnlichkeit mit dem nokia x6^^
 
Das BLU Win JR LTE sieht echt nett aus :) Wäre was für meine Eltern ^^ Die haben jetzt mein altes Lumia 920 in Benutzung genommen und mein Vater war begeistert.
 
@Knerd: Im Vergleich wird er denken sein Handy vergessen zu haben. Das wiegt dann nur noch die Hälfte ;-)
 
@Knerd: Das sehe ich auch so. WP ist mit seinen großen Kacheln und wenig Konfigurationsmöglichkeiten perfekt für Senioren. Habe meinen Eltern auch ein WP gekauft.
 
@qmert: Mein Vater ist noch kein Senior ;) Aber ja, sehr einfach in der Bedienung und schick ist es auch. Mein Vater fand es gut, gleiches gilt für meine Freundin.
 
@Knerd: Klingt auch für meine Mum interessant, einmal konfiguriert und Sie kann es dann einfach Nutzen. Umstellen wird sich sicher nichts, sie verwendet derzeit noch ein Mobile mit Tasten!
 
@Romed: Gleiches bei meinen Eltern, beide benutzen noch Tastenhandys. Und vor allem zu dem Preis könnte ich sie überzeugen. Vor allem da ihr Android Tablet jetzt nach zwei Jahren extrem langsam ist...
 
@Romed: Ich habe meiner Mutter alle wichtigen Kontakte als Tile mit entsprechendem Foto auf den Startscreen gelegt. Sie muss nur das jeweilige Foto des Kontaktes antippen und kann sich direkt verbinden lassen. Bei einem Android wäre sie völlig aufgeschmissen
 
Halt die übliche Referenzdesign Standardkost.
 
@ITfreak09: die geräte entsprechen nicht dem referenzdesign
 
@0711: Hardware-Technisch schon. Optisch gehen sie allerdings andere Wege, obwohl sie sich da offensichtlich auch woanders inspirieren lassen haben ;-)
 
@EffEll: ich kenne das referenzdesign nicht auswendig aber beim "großen" anderer Hersteller steckt immer n snap 200/210 oder 400...bisher glaub noch keiner mit 410 am markt.
Beim kleinen steckt immer ein 2xx drin und kein 410 und ist 4,0 oder 4,7 groß aber nicht 4,5.

Für mich sind da schon mehr oder minder große Differenzen zu den anderen die das Referenz design nutzen...

edit das mit der Kamera gestrichen, ist hier auch so
 
@0711: Ja, richtig. Das erste Win HD hatte das Qualcomm Referenzdesign mit Snapdragon 200, 5" HD Display. Beim jetzigen LTE haben sie den 200 gegen den 410er ausgetauscht. Kazam hat auch den 410er und LG Lancet, das ist aber ne LG Eigenentwicklung mit lediglich WVGA Display
Edit: Yezz Billy 5s LTE hat auch SD410. Ist also schon fast Standard
Edit2: Alcatel Pop 2 Windows Phone hat auch den 410. Eigentlich alle LTE WPs der OEMs so wie es ausschaut. Qualcomm Referenz sei dank
 
Ist. Das. Hässlich.
 
Ich finde das Design relativ erfrischend. Erinnert sogar etwas an HTC. MS sollte sich echt mal was neues ausdenken.
 
@mike1212: Der Lautsprecher oben erinnert an HTC, mir gefällt das gelbe!
 
@Romed: Der Lautsprecher ist auf der Hinterseite unten. Das ist nur ein Designelement wie damals beim HTC HD7. Achso, ok, du meinst die Hörmuschel
 
Wieso gibt's die Windowsphones von BLU nicht in blau?
 
@crmsnrzl: Gibt es in grau für BaLU ^^
 
@crmsnrzl: immer wieder schön zu sehen wie die Dummheit tickt, 6x plus? Und he, Kollege ich lebe im Schein statt im Sein und Oberflächlichkeit zeichnet mich aus. Es soll durchaus Leute geben die nicht Winfuture Threads suchen in denen Sie geistfreie Kommentare abgeben können um als erster zu posten (erinnert mich an den Oberschw_achmaten Butterbrot), nein es gibt auch Leute die sich durchaus für die Technik interessieren, weil Sie über mehr als nur eine Gehirnzelle verfügen.

Zu den Bewertungen hier, die sind eh Blödsinn da der Schw_achkopf von Seitenbetreiber eh alle Post löscht die Ihm Angst machen. Früher hat man sich über die DDR lustig gemacht, keine Meinungsfreiheit ect. aber im jetzigen Deutschland sieht es doch nicht anders aus Leute verklagen sich weil Sie sich gegenseitig den Mittelfinger gezeigt haben. Eine Verweichlichung des Charakters und die Moral als Verneinung des Willens zu Leben. Und hey ein I_d_i_o_t bleibt was es ist egal wie ich es nenne oder mit schönen Worten umkleide
 
@cheech2711: Welchen Komplex hast du denn?`

Also ich nehme mal an, da du auf meinen Kommentar geantwortet hast, beziehst du dich auch mit deinem "Abrechnungskommentar" auf diesen. Wenn nicht, ... ach lassen wir das.

Wo fangen wir an...
1. Oberflächlichkeit: [o7] hätte dir eventuell, aber nur eventuell einen Hinweis geben, dass mein Kommentar maximal, also wirklich nur im Bestfalle, der siebte Post war. 13 Stunden nach [o1] war auch meine Aussicht Erster zu sein ziemlich gering...

2. Technikinteresse: Ist dir schon in den Sinn gekommen, dass es auch Leute gibt, die nach ihrer Analyse zur Wahl des geeigneten Smartphones, es letztlich trotzdem in einer für sie angenehmen Farbe haben möchten. Das bedeutet nicht, dass sie sich nicht für Technik interessieren, sondern nur, dass sie nicht Farbenblind sind. Das Gelbgrün, Orange und Pink empfinde ich keines Wegs an angenehm. Weiß und Grau sind nicht mal Farben.

3. Meinungsfreiheit: Randall Munroe hat das bereits einmal schön zusammengefasst.
https://imgs.xkcd.com/comics/free_speech.png
 
Design ist gut, aber der Akku ist fest verbaut. Muss das sein ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.