Snapchat: Warum die App für Windows-Smartphones so wichtig wäre

Die Bandbreite der Apps, die für Windows-Smartphones zur Verfügung steht, wächst zwar beständig an - und doch werden immer wieder einzelne Beispiele als großes Problem angeführt. Einer der bekanntesten fehlenden Dienste ist Snapchat und es bedarf ... mehr... Logo, Instant Messenger, Snapchat Bildquelle: Snapchat Logo, Instant Messenger, Snapchat Logo, Instant Messenger, Snapchat Snapchat

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt doch 6snap als snapchat Client für Windows Phone. Genauso wie es für Tinder 6tin gibt...
 
@Zeussi: Snapchat sperrt Accounts bei alternativen Clients.
 
@Zeussi: Snapchat hat alle Drittanbieter Apps aus dem Store schmeissen lassen. Es gibt keine Apps mehr für WP.
 
@Edelasos: Dann hab ich wohl noch eine Version von vor dieser Aktion :)
 
@Zeussi: Gibt's nimmer weil der CEO von Snapchat eine Persönliche Störung hat wenn es um WP geht. Deswegen hat er gleich alle Altanativen Apps aus dem Win Store per Anwalt entfernen lassen hat
 
@Alexmitter: Bitte eine Erklärung für das (-). Würde mich sehr freuen
 
@Alexmitter: Ich war weder das (+), noch das (-), aber muss man jetzt schon an einer "persönlichen Störung" leiden, nur weil man keine App für WP rausbringt? Haben die bei MS also auch alle eine "persönliche Störung", weil sie kein Office für Linux bringen? Oder machen die das einfach nicht, weil es sich nicht lohnt?

Das mit den Alternativen betrifft genauso andere Plattformen, denn Snapchat lebt nunmal davon, das man dem Absender eine scheinbare Kontrolle über die Chats gibt.
 
@Overflow:
a. https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/1984mmc3wppqbpng.png

b. VLC hat bewiesen das es sich lohnt dafür zu entwickeln. vor allem da die Fans sehr Techikvernarrt sind
 
@Alexmitter:
a. Siehe unten.

b. VLC dürfte wohl eine etwas andere Zielgruppe haben, und muss mit den Apps auch kein Geld verdienen.
 
@Overflow: Snapchat verdient mit iOS und Android Geld?! Ist mir neu. Genau so ein Unternehmen wie z.B. Uber das hoffentlich beides bald konkurs ist und die tollen investoren ihre Milliarden nie mehr sehen =)
 
@Edelasos: Hippe Unternehmen können Werbung in Snapchat schalten.
 
@Overflow: Er hat irgndwie recht. Der Typ ist ähnlich wie die Googlechefs. Die wollen WP aus Prinzip aussen vor lassen. Und das ist KINDISCH. Denn zumindest bei Snapchat kan man davon ausgehen, das MS mit $scheinen geködert hat.
 
@Edelasos: So "kindisch" wie MS, die aus Prinzip Linux aussen vor lassen? ;)

Vielleicht hat MS ja nicht genug bezahlt? In letzter Zeit wurde die Unterstützung in der Richtung ja deutlich zurück gefahren, von "Candy Crush" mal abgesehen.
 
@Overflow: Jetzt? Wo sogar Visual Studio für OSX und Linux angeboten wird ...
 
@crmsnrzl: Nein, nur "Visual Studio Code" wird für OSX und Linux angeboten, was aber nicht mehr ist, als ein Code Editor.
 
ich bin alt. ich kenne das nicht. oh man.
 
@Matico: Ich habe davon auch nur hin und wieder was gehört(bin 23^^) ,nutzen tue ich so etwas nicht.
 
Snapchat wird nie für Windows Phone kommen. der Chef scheint etwas gegen Windows zu haben.
Selbst eine fertige App mit Source Code konnte Snapchat nicht überzeugen:
http://www.winbeta.org/news/rudy-huyn-offers-snapchat-source-code-6snap-so-they-can-make-official-app
 
@Spacerat: Ja wobei der Snapchat Support vor ca. 1-2 Monaten einem Nutzer gesagt hat, das sie an einer Windows Phone App arbeiten.
 
@Spacerat: Das ist dem Herr Evan Spiegel nicht mal Peinlich, er schämt sich nicht mal dafür genau das seinen Fans aufzudrücken
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/1984mmc3wppqbpng.png
 
@Alexmitter: Was soll daran peinlich sein? Der Smiley am Ende dürfte auch meinen, das man das ganze nicht überbewerten sollte...
 
@Overflow: Es ist peinlich seine eigenen User und Fans so zu behandeln. dagegen empfinde ich nur Pure Verachtung, es zeigt wie diesem Menschen seine Chat Software und dessen Erfolg bei Teens zu Kopf steigt. Übermut steht vor dem Fall.

Da das nicht der einzige Tweet mit einem sehr netten Text in diese Richtung.
 
@Alexmitter: Er hat doch nur ironisch geschrieben "Dachte nicht, das die (Windows Phones) jemand benutzt". Das ist doch nur ein Seitenhieb auf die 2.x % Marktanteil.
Was hat das jetzt mit seinen Usern und Fans zu tun?
 
@Overflow: Ok, gehen wir mal davon aus das Windows Phone nicht zur 3. Welt passt denn es ist sehr für Industrienationen geschaffen und befriedigt dessen Bedürfnisse. Dann zähl nochmal
 
@Alexmitter: Dann liegt WP, optimistisch gerechnet, vielleicht bei 5.x %.

Die Frage für Snapchat ist aber ja eher, wie geschaffen ist WP für 12-15jährige ;)
 
@Overflow: Die frage ist ob der USA Markt die Prozente in der EU so weit nach unten zieht. Die USA ist ja schon immer ein Traditioneller Apple Markt.

Ich sehe da auch kein Problem mit 12-15 jährigen, die sind überwiegend sehr zufrieden
 
@Alexmitter: Die 0.0% in Japan werden sicherlich nicht helfen...
 
@Overflow: Ja Japan, das ist der wichtigste markt auf der ganzen weiten Welt, vor allem ist ein auch ein IOS markt. Ich sehe hier Europa als einen Entscheidenden markt.
 
@Alexmitter: Sag doch gleich, das für dich alle Märkte, wo WP unter 10% sind, unwichtig sind ;)

Aber im Endeffekt kommt es ja auch nicht nur auf den Marktanteil an. Selbst wenn WP den gleichen Marktanteil wie iOS erreicht, heißt das nicht, das es für Entwickler genauso interessant ist...
 
@Overflow: Selbst wenn Android Deutlich mehr Marktanteile hat als IOS ist es uninteressanter.
Jede Plattform hat halt seinen Standard Nutzer.
IOS: Selfigirls und alle die sich Besser fühlen wollen, auch Fake Nerds.(geben viel Geld aus für Apps)
Android: Kiddys die gerne eine apk sideloaden, Leute die denken auf ihrem gerät läuft Samsung.
Wp: Viele Technikfreunde, C# Devs, und Leute die gerne stabile Systeme lieben, und freunde Starker Kameras
 
@Alexmitter: Du solltest in die Marktforschung gehen ;)

Aber wenn das alles so ist, macht Snapchat ja alles richtig, denn "Technikfreunde" und "C# Devs" will man bestimmt nicht ansprechen ;)
 
@Overflow: Ich geh in den IT Hardware Entwicklung. aber bisher, und ich rede in dem fall von 6snap war es überaus erfolgreich auf dieser platform
 
@Overflow: Selbst wenn nur 10% der WP-Nutzer Snapchat benutzen, dann sind das immer noch Millionen Nutzer. Und diese Masse mot so einem Kommentar abzufrühstücken zeugt von Arroganz.
 
@Spacerat: Scheinbar kann Snapchat ja auf diese Millionen Nutzer verzichten, bzw. lohnt es sich nicht, dafür eine App zu entwickeln.

Aber sorry, ich sehe einfach nicht, wo er was gegen die User gesagt haben soll. Ein kleiner Seitenhieb auf den geringen Marktanteil, dazu noch mit einem ";)" Smiley, und hier wird so getan, als wenn er euch persönlich beleidigt hätte.

Wenn ein Linux-User bei Microsoft anfragt, ob es irgendwann MS Office für Linux geben wird, und dann als Antwort kommt "Nicht in Planung, zu wenig Nutzer, lohnt sich für uns nicht", hat Microsoft dann arrogant die Linux-User abgefrühstückt?
 
@Overflow: Eine komplette Anwendung inkl. Source Code wurde Snapchat gratis angeboten. Die Entwicklungskosten wären bei nahe Null gewesen. Was lohnt sich nicht, wenn mir ein Top-Entwicker gratis ein App für meinen Dienst angeboten hat? Ich denke Rudy hätte auch weiterhin bei der Entwicklung geholfen.
 
@Spacerat: Der Snapchat-CEO weiß ganz einfach, dass der durchschnittliche WindowsPhone-User 45 Jahre alt und männlich ist.
 
Ist doch seit Jahren das immer gleiche Problem mit Windows Phone. Die wichtigen apps gibt es für WP nicht. Und wenn, dann nur als drittklassige Nachbauten von irgendwelchen Drittherstellern.
 
@Jas0nK: Naja also die apps von rudy huyn sind besser als die originale.
 
@Jas0nK: Erstmal sind es eher die Unwichtigen Apps die es vereinzelt nicht gibt, dazu kommt noch das Unsere Drittanbieter Apps Meilen Sauberer sind, nicht nur was dem Talent unserer Devs wie Rudy Huyn zu danken ist, auch dank C# und der Fähigkeit damit sehr sauber eine Anwendung zu entwickeln, was man über Java nicht sagen kann, Punkt.
 
@Alexmitter: "unsere" vielleicht solltest du dich nicht so mit einem System identizieren. Das mit der Entwicklerbeurteilung ist ja fast schon GNU-Niveau.
 
@floerido: kannst du mir bitte das Gegenteil meiner Entwicklerbeurteilung nennen.
Jo, GNU ist ja auch gut, GNU steht für wahres Open Source, also Freie Software.
 
@Alexmitter: Kannst du deine Behauptung beweisen, dass es unmöglich ist in Java eine saubere Anwendung zu entwickeln? In Java kann man genauso sauber wie in C# entwickeln, es kommt eher darauf an womit der Entwickler "aufgewachsen" ist.
 
@floerido: Ich behaupte mal das der Entwickler in C# Sauberer Coden kann da die Sprache Sauberer und Strukturierter ist, auch die Tools die den Entwickler unterstützen sind Meilen besser. Dann auch die Fehler Anfälligkeit der JVM und ART.
Alles nur Behauptungen, kann man aber als weisende Richtung nehmen.
 
@Alexmitter: Für so manches was jemand als "Entwickler" in Foren tippt muss man sich ech fremdschämen.
 
@qmert: Ich bedanke mich bei dir, du hast mir die Augen geöffnet. aber nun, bitte nicht nur "fremdschämen", nein auch Gegenthesen.
 
Windows Phone Apps werden doch von fast allen Entwicklern Stiefmütterlich behandelt. Die offizielle Twitter App ist Monate hinter der von Android.

In der WP fehlen u.A. Gruppen DMs & das Analystool & der Browser.

Hoffentlich wird sich da mit WP10 mal was ändern.
 
@Blubbsert: Twitter hat gerade eine sehr schöne Universelle App bekommen.
Dazu ist es sehr Out unter den Devs WP Stiefmütterlich zu behandeln.
 
@Alexmitter: Und wie bekomme ich die auf WP 8.1? Ich habe aktuell App Version 3.2.1.0. Und die hat keine Gruppen DM Funktion.
 
@Blubbsert: Unter 8.1 gibt es keine Universellen apps aber DP ist unter: Kopf(Oben) -> Dann Das Briefsymbol
 
@Alexmitter: "Unter 8.1 gibt es keine Universellen apps " Doch gibt es^^ Ist halt bei Win8.1 und WP8.1 dann der selbe Code mit anderen Pages für die Oberfläche;) http://www.heise.de/newsticker/meldung/Universal-Apps-fuer-Windows-und-Windows-Phone-2160982.html Wenn man die Win10 Universellen Apps meint, dann ist es immer am verständlichsten, wenn man von der Universellen Windows Plattform oder halt einfach von Win10 Apps spricht.
 
@L_M_A_O: An sich schon, ich wollt nur ohne viel zu schreiben verdeutlichen das die UWP App von Twitter nicht für 8.1 verfügbar ist
 
@Alexmitter: Ja ich weiß schon, war halt aber ein bisschen missverständlich. Hast du die Twitter Integration schon in dem Kontakte-Hub getestet? Das finde ich ist richtig gut bei Win10 geworden.
 
@L_M_A_O: Es stimmt, das kann man einfach missverstehen.
In Win10 gibt es so vieles was ich liebe.
 
@Blubbsert: leider ist auch die facbook app indiskutabel, schlecht.
 
@xanax: Die ist aber auch von MS und nicht von FB...und das MS Apps nicht gerade gut sind sieht man u.a. an der Skype App :)
 
@Edelasos: Ich möchte mal auf die Facebook App unter Windows 8/10 verweisen, die ist von Facebook und nicht von MS. die ist allerhöchstens "Kunst"
 
@Edelasos: ich hab ja ein sony z ultra und parallel ein lumia 1520 da ich eigentlich mit windows 10 einen umstieg plante. aber da ich sehr viel auf FB unterwegs bin und mir da einfach die von der android app gewohnten funktionen fehlen werde ich dann erst mal bei android bleiben, obwohl ich das OS eigentlich gut finde. hier sieht man wieder dass W10 auf phones nur eine chance hat wenn es endlich mal gleichwertige apps gibt.
 
12 bis 15? das Alter ist irrelevant, die haben kein Einkommen und können nicht mal eine Prepaidkarte kaufen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles