Hype zu Ende? Nein: Angry Birds 2 kommt auf 20 Mio. Downloads

Nach schier unzähligen Ablegern von Teil 1 hat die finnische Mobilspieleschmiede Rovio vor einer Woche die erste echte Fortsetzung seines Hits Angry Birds veröffentlicht. Die Kritiken der Fachmedien waren zwar alles andere als überschwänglich, doch ... mehr... Angry Birds, Rovio, Angry Birds 2 Bildquelle: Rovio Angry Birds, Rovio, Angry Birds 2 Angry Birds, Rovio, Angry Birds 2 Rovio

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wann kommt das Spiel für den PC ?

Habe Langeweile in der Mittagspause...
 
@Brassel: Probier mal Agar.io^^
 
@Brassel: Mit BlueStacks läufts am PC.
 
@WeisseSmarties: Bevor ich mir Android auf meinen PC hole, warte ich lieber auf die Windows App.
 
@Unglaublich: Sehr interessant. Danke für die Information. Erzähl doch mehr darüber.
 
@Unglaublich: Hey, mit dem MS Emu kannst du das auch so spielen. Unten hab ich geschrieben wie es geht. So hast du nur den Emu auf deinem Rechner, aber kein Android. Android ist nur auf dem Emu.
 
Irgendwas muss man ja während der Unterrichts machen :D Habe ich seinerzeit - als Version 1 aktuell war - auch oft in der Schule gespielt. Heute ist #2 genau richtig für die Arbeit =D
 
Hab versucht das mit dem Android Emu von Microsoft zu spielen, leider klappt das nicht. Hat jemand ne Empfehlung was ich tun kann? Ich würde das am liebsten auf meinem Surface Pro 3 zocken und nicht auf dem iPhone oder iPad, mein Android Tablet hab ich zur Zeit verliehen.

edit: an die Minuskinder: was haben eure Eltern falsch gemacht, dass ihr so seid? Das hier ist ne Frage. Es entbehrt jeder Logik eine Frage negativ zu bewerten. Wenn ihr keine Ahnung habt und deswegen nicht helfen könnt, dann lasst es doch einfach. Was bringt euch diese Minusklickerei?
 
@WeisseSmarties: Hab es jetzt geschafft, das Spiel mit BlueStacks zu spielen. Läuft gut auf dem Surface Pro 3
 
@WeisseSmarties: Auf dem Microsoft Emu hab ich es noch immer nicht geschaft. Irgendwie bekomm ich die Google Play Dienste nicht zum Laufen. Kennt sich von euch jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

edit: @ dummes Minuskind: Verstehst du es nicht? Du kannst keine Frage mit Minus bewerten. Tust du das doch, dann sagt das nichts über meinen Kommentar aus, sondern nur über dich - und zwar nichts Gutes.
 
@WeisseSmarties: Ich glaube es dürfte sehr schwierig werden, die Google Play Dienste auf nicht-Android Systemen zum laufen zu bringen, da diese ziemlich mit dem System verzahnt sind. Selbst auf Kindle Fire Geräten (die ja ein modifiziertes Android verwenden) ist es schwierig und mit starken Problemen oder Einschränkungen verbunden.
 
@Test9951: Der Android Emu von MS ist aber doch ein Android System. Naja, ich versuchs weiter.
 
@Test9951: Nein, es ist nicht schwierig.

Zuerst braucht man natürlich den Emu: https://www.visualstudio.com/en-us/features/msft-android-emulator-vs.aspx

Dann die Google Apps in der Version, die zum Emu passt:
http://www.teamandroid.com/gapps/

Dann startet man den Emu und zieht die zip einfach da rein und er installiert. Voraussetzung dafür ist, dass das Android-SDK installiert ist bzw. adb.exe muss verfügbar sein.

Dann kann man sich einfach mit seinem Google-Konto anmelden und spielen.
 
@WeisseSmarties: Die Posts mit Minusklicks sind für mich die interessantesten. Mir ist egal ob ich Minus kriege.
 
@mulatte: wenn ich rausgefunden hab wie das mit dem MS Emu geht poste ich ne Anleitung
 
Ich bin zwar etwas überrascht (hätte eigentlich gedacht das Spielprinzip habe sich jetzt schon genügend abgenutzt), aber nicht wirklich beeindruckt.
Interessant wird sein, wie viele Spieler Rovio langfristig halten kann.
Denn 300 Millionen Level / 20 Millionen Downloads = 15 Level pro Spieler. Wenn man jetzt noch beachtet, dass die ersten Level ja immer als "Onboarding" schnelle Erfolge liefern und recht einfach zu absolvieren sind, merkt man, dass wohl einige Spieler kaum aktiv sind oder schon wieder deinstalliert haben.
Auch in den Store-Bewertungen gibt es eher Kritik über das Lebens-System zu lesen.
 
@Test9951: Ich vermute, dass ist der Erfolg. Das Spiel ist sehr einfach und sorgt für kurzweil und kann kurz mal im Bus oder U-Bahn gespielt werden.
 
Windows 10 App ist nicht geplant?
 
Konnte dieser Art Games noch nie was abgewinnen. Langzeitmotivation finde ich da nirgends. Defence-Games sind da eine ganz anderes Kaliber.
 
@mulatte: Das ist ja auch eher ein Spiel für nicht-Gamer ;) Hab es selbst auch nicht lang gespielt.
 
20 Mio downloads und aktive Spieler sind was anderes.. Ich selbst habe AB2 bin ~Lvl 15angezockt, irgendwann gemerkt das jeder Versuch analog Candy Crush ein Leben abzieht und die Schwierigkeitsgrad schnell ansteigt und es wieder deinastalliert - SO viel Innovation gibt es nicht, dass ich ein Lvl nur alle halbe Stunde für 3 Sterne versuchen möchte. Nichmal bereits geschaffte Lvl lassen sich ohne Leben spielen. Die Karten für Zusatzvögel sind nervig, da gefallen mir die AB 1 Ableger alle besser. Sofern es mit einmalig 99 Cent unendlich Leben gibt, bin ich dabei, sonst nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Weiterführende Links