Windows 10 Mobile Build 10240 aufgetaucht, hat aber schweren Bug

Windows 10 ist vor einer Woche offiziell erschienen, die Build-Nummer der Quasi-RTM lautet bekanntlich 10240. Es gibt auch eine mobile Version dieses Builds, zu Windows 10 Mobile Build 10240 ist nun auch eine ROM ins Internet durchgesickert, diese ist ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Emulator, Windows 10 Mobile Build 10166, Build 10166 Bildquelle: WindowsPhoneApps Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Emulator, Windows 10 Mobile Build 10166, Build 10166 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Emulator, Windows 10 Mobile Build 10166, Build 10166 WindowsPhoneApps

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Lumia 930 werde auch nicht so heiß wie bei Build 10166"

sehr gut, was gleichzeitig bedeutet, das der Akkuverbrauch runter gehen müsste...
wie schon gesagt, mein Lumia 640 läuft fast 3 Tage mit meinem Lumia 930 schaffe ich oft nicht mal einen Tag...

=> Ich hoffe hier auf Verbesserung :)
 
@baeri: Bin auch schon mächtig gespannt!

Hatte leider die letzten Wochen mit 10166 auf meinem 930 einige plötzliche Hänger gefolgt von einem automatischen reboot.
 
Also werden wir uns doch noch eine Woche gedulden müssen. 10166 ist schon recht brauchbar, die ersten Berichte von 10240, wie auch hier, lassen gutes vermuten. Daily driver ist also nicht mehr weit weg.
 
@hhgs: Also, mein 640 DS läuft vom ersten tag an mit der 10166 und ich muss sagen, durchaus brauchbar. Und was baeri sagte kann ich nur bestätigen: Bei "normaler Nutzung" läuft es locker zwei Tage.
 
@hhgs: Es wurde bereits bestätigt, dass die 240 uns nie erreichen wird. Sie werden einen anderen Entwicklungszweig einschlagen müssen, der jetzige war wohl eine Sackgasse. Etwas wird es noch dauern, dann bekommen wir aber eine weit höhere Build
 
@hhgs: Ich hoffe die überlegen sich das mit dem Design deR Kontakte-Tile nochmal, alles andere wäre echt ein Verbrechen.
 
@hhgs: Na ja, die 10166 ist deutlich besser als alles was davor kam, da ist aber noch genug zu tun. Zwei Dinge dir mir spontan einfallen:
1. Irgendein Sync-Bug beim abrufen der E-Mails. Da verrennt es sich ab und an und saugt den Akku leer. Dabei zeigt er in der E-Mail-Ansicht noch nicht mal an das er gerade Synchronisiert, der Hinweis kam nur in den Sync-Einstellungen selbst. Einmal derartig vom Weg abgekommen half es dann auch nicht mal alle Datenverbindungen zu kappen, das ist echt lästig.
2. Beim Telefonieren schaltet der Annäherungssensor den Touchscreen ab, ihn dann aber oft nicht wieder ein wenn ich das Telefon vom Ohr nehme. Mir ist klar das Telefonieren heutzutage kein bedeutsames Feature eines Smartphones mehr ist, schön wäre es aber trotzdem wenn das wieder richtig gehen würde ;)
 
Kann auch überhaupt nicht meckern, Lumia 640 XL läuft und verträgt sich gut mit Build 10166. Neue Builds werden sowieso offiziell geladen und keine, ich nenn sie mal Pseudo Leaks
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum