Android: 18,1 Prozent für Lollipop, Android 4.4 dominiert weiter

Vor einem Monat haben die Android-Anteile so etwas wie eine Sommerpause eingelegt, Google hat Anfang Juli nämlich keine aktuellen Plattform-Zahlen veröffentlicht. Eine Erklärung liegt dafür nicht vor, es ist anzunehmen, dass das technische oder ... mehr... Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Bildquelle: Google Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
eigentlich traurig das es so wenig sind. da beneide ich doch die wp und ios nutzer. es sollte einfach mehr high end Telefone wie das N5/6 geben.
 
@cs1005: Nichts gegen Rechtsschreibfehler, aber könntest du über einen Post wenigstens noch einmal drüber schauen, bevor du ihn abschickst ;)

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ajn534w_700b.jpg
 
@ZappoB: Sorry. würde ich gerne machen, aber Die Mobile Seite von Winfuture lässt das noch nicht zu.
 
@cs1005: "eigentlich traurig das es so wenig sind. da beneide ich doch dirnwp unf ios nutzer. es sollte einfsch mehr high rnd telefone wie das N5/6 grben."
Ich habe mir auch grad ein Bier aufgemacht ;-)

Und mit 2.6% zähle ich mit einem Gerät, wie beim Bier, zu einer Minderheitengruppe. Wenn ich immer die neusten Updates will, kaufe eben kein Gerät, welches mir das wissentlich im Vorfeld nicht bietet. Da greife ich als nicht zocker lieber zu 1 jahr alten Mittelklassegeräten im Presirahmen von 150€, roote die, und gut.
 
@Candlebox: Also ist der User schuld, dass die Software die Hardware nicht Unterstützen kann.
 
@Flanigen0: Verstehe ich nicht. War das jetzt eine Frage, ob ich das so sehe?
Und was heißt, dass die Software die Hardware nicht unterstützen kann?

Der User ist Schuld, wenn er sich melken und über den Tisch ziehen läßt? Ja!
 
@Candlebox: Wann und womit lässt er sich denn über den Tisch ziehen?
 
@cs1005: genau, du hast recht!!!
 
Ich halte Lollipop 5.1.x für das Nexus7 2012 für richtig gruselig und unbenutzbar. Deswegen bin ich wieder zurück zu 4.4.4 ... Auch 5.0.x ist absolut unbrauchbar für das Gerät. Wie es für andere Geräte aussieht kann ich nicht sagen.
 
Bei solchen Statistiken würde mich immer brennend interessieren wie groß der Anteil von Custom-ROMs ist. Ich hab hier sogar noch ein vier Jahre altes Xperia Mini im Einsatz, welches unter L5.1 läuft.
Wenn es nach Sony ginge wäre da jetzt immer noch ICS drauf.
 
@Johnny Cache: Genau gleicher Gedanke! Hab auch ein Galaxy S2 mit 5.1 - Cyanogenmod sei dank!
 
Schon 3 Dumme, ein Gedanke.
@!Mani!: Yeah. Mein HTC Sensation ist ähnlich alt. Hab ich zum Navi und Musikplayer per BT mit ner Sandisk Ultra mit Datascript auf SD mit 5.1 umfunktioniert.
 
also wenn ich noch mal die Chance hätte würde ich wieder zurückwechseln zu 4.4 es gibt nix was lollipop besser macht oder machen würde...
 
Ich bin nach 4 Wochen Nutzung wieder zurück zu 4.4. 5.1 ist mir zu hell und macht zuviel Probleme auf meinem S4
 
hmmmm wieso 4.4 wohl weiter dominiert, gute frage einfach Antwort 5.0 noch garnicht verfügbar, und wie oft stand jetzt schon irgendwo ab April Rollout, in Deutschland hat fürs Alpha nur O2 ausgerollt laut Sammobil, ich warte Täglich auf die nachricht das Update da ist aber Pustekuchen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!