Überraschung: Nokia baut "OZO", Virtual-Reality-Kamera für Hollywood

Gleich mit mehreren Überraschungen wartete der Nokia-Konzern gestern bei einem exklusiven Presse-Event in Los Angeles auf: die Finnen bauen ab sofort mit "OZO" eine professionelle Film-Kamera für Virtual Reality, die sich in die bisherigen Filmsets ... mehr... Nokia, Virtual Reality, VR, virtuell, OZO Bildquelle: Nokia Nokia, Virtual Reality, VR, virtuell, OZO Nokia, Virtual Reality, VR, virtuell, OZO Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Respekt! ... mit ner guten Idee und einer guten Umsetzung den Markt zurückerobern...

wozu im Mobilfunksektor wenn man auch wo anders Erfolgreich sein kann.

Know How und Qualität hat Nokia schon immer bewiesen
(wenn auch in letzterzeit mir etwas 'Pech' verfolgt gewesen)
 
ah lovely nokia ihr habt immer ein ass im ärmel .... immer weiter so :)
 
Da müssen einfach Köpfe arbeiten, die schon etwas drauf haben.

Das Nokia N1 Tablet wäre für mich auch die erste Wahl gewesen, wenn ich denn ein Android Tablet gewollt hätte.

Nicht schlecht.

Das Ding erinnert mich auf jeden Fall an die Übungsdrohnen mit denen Luke Skywalker auf dem Millennium Falken trainiert :) "Marksman-H combat remote"
 
Die Kameras waren schon immer großartig... mal abwarten, ich wette die Pornoindustrie freut sich schon ;)
 
@NadineJ: Weil man damit neben dem Hauptgeschehen auch die Eichhörnchen im Garten beobachten kann?
 
@gutenmorgen1: Finde den Kameramann, der das Hauptgeschehen filmt, eh am interessantesten. Ihm kommt immer viel zu wenig Aufmerksamkeit zu. Das ändert sich jetzt endlich!
 
"Nokia OZO gilt schon jetzt als die fortschrittlichste VR-Film-Plattform, die bisher zur Verfügung steht."
und
"Über Preise, technische Details und so weiter verriet Nokia noch nichts."

Passt nicht zusammen!
 
Und jetzt stell dir mal vor, du hängst das Ding an ne Drohne dran! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check