Windows 10: Microsoft startet den weltweiten Rollout in China & Co.

Die erste Windows 10-Welle scheint gerade in den Teilen der Welt anzurollen, in denen wegen der Zeitverschiebung bereits der 29.07. begonnen hat. Laut einem Medienbericht können unter anderem Nutzer in China das neue Betriebssystem herunterladen. mehr... Windows 10, China, Launch, PC Beta Bildquelle: PC Beta Windows 10, China, Launch, PC Beta Windows 10, China, Launch, PC Beta PC Beta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
An jeden, der jetzt auch am Datum schraubt: Dadurch startet das Upgrade nicht früher. Preload hab ich schon.
 
@Mister-X: Und wenn man den Rechner an einen anderen im Netz hängt, welcher wiederum per vpn irgendwo mit Asien verbunden ist, wodurch dem heimischen Netzwerk und somit dem upzugradenden, vorgegaukelt wird, man sei dort? Kann der Router das schon allein, erspart man sich den Umweg über einen zweiten Rechner auch...

Nicht das ich das nun probieren würde; rein der Neugierde wegen...
 
@Diak: Habe auch darüber schon nach gedacht. Aber bis das jetzt alles stabil stehen würde, wäre wohl auch schon 0 Uhr :)

Ich denke aber grundsätzlich nicht daran, dass die Blockade recht aufwändig is. Wenn es nicht die Uhrzeit allein ist, dann evtl. noch die zugehörige Zeitzone oder die Region, in der man gerade eingewählt ist.
 
@Diak: was bei spielen klappt, funktioniert sicher auch bei nem OS! :) nen versuch ist es wert. klappt bestimmt. würde ich upgraden, wäre ich nun schon dabei nen vpn raus zu suchen ^^
 
@Diak: Habe gerade mein Surface 3 über ein VPN in Hong Kong laufen, Datum und Uhrzeit sind umgestellt aber bis jetzt noch nichts passiert :)
 
@webfutzi: Schade, na dann kann ich mir das rumspielen wenigstens sparen und wieder weiter programmieren :)
 
@webfutzi: Du musst beim Windows die Region umstellen.
 
@RiccardoW: Ah danke, ok das hab ich nun auch versucht das Surface neu gestartet, aber auch keine Besserung :)
 
@webfutzi: Schade - Hät ja klappen können ;)
 
Bei mir ist alles fertig.. der Ordner ist mit Treibern und Updates 5.16 Gb groß.. Nutze die N Version und habe tatsächlich auch

"10240.16384.150709-1700.th1_CLIENTPRON_RET_x64fre_de-de.esd" erhalten... mit N in der Mitte... leider ist es wirklich "nur" die RTM und nicht schon mit Day 1 Patch integriert.. aber okay... die Updateinstallation integriert die dann zumindeest sofort...

Bin mal gespannt ob direkt um 0:00 Uhr der Umstieg erfolgen wird... und bin gespannt ob die N Version immer noch den normalen Photoviewer nutzt, anstelle der neuen Photo-App ... ^^

UND ob man einen Spezifischen Key erhält, bzw. der registrierte Key genutzt wird... oder ob weltweit jeder den gleichen Key bekommt... und wirklich NUR die PC daten auf den MS servern liegen
 
@mymull: Der bisherige Key bleibt eingetragen, zusätzlich noch ein Generic Key. Das wird zumindest laut Product Key Reader angezeigt.
 
@Surtalnar: Kann ich nicht bestätigen. In der ganzen registry ist mein Key nicht auffindbar. lediglich der generic key ist da. Auch AIDA zeigt nur einen key an. Auch das von dir genannte tool zeigt nur einen einzigen Key an, den generic key.
 
@Thermostat: Tatsächlich, es wird nur der Generic Key angezeigt. Der zweite Key wird nur angezeigt, weil er in meinem UEFI-BIOS gespeichert ist.
 
@Surtalnar: ich hab secure-boot nie aktiviert gehabt...
 
@Thermostat: Secure Boot hat nichts, aber auch rein gar nichts mit einem im BIOS oder UEFI-gespeicherten Produktkey zu tun.
 
@Knarzi81: Bei mir wird kein key im bios gespeichert
 
@Thermostat: Wenn das nen Rechner mit vorinstalliertem Windows 8 war, dann ist da ziemlich sicher ein Windows Key von Win8 im Bios hinterlegt. Das ist seit Win 8 der neue Weg zu den alten Aufklebern. War es ein Rechner mit Win 7 oder ohne OS, dann natürlich nicht.
 
@Knarzi81: nein, der rechner ist selber zusammen gestellt.
 
@mymull: Die updates sind aber schon vorgeladen in Ordner Updates des $windows folders
 
@mymull: Der Day 1 Patch wird nicht integriert. Der wird nach dem Upgrade per WU geladen!
 
Ich habe noch nicht denn Preload. Daher wie soll morgen um 6 Uhr früh dann Windows installiert werden wenn die Daten ja noch nicht mal da sind? Es hieß ja nicht das um 6 Uhr erst der mamut download beginnt sondern das man dann Windows 10 installieren kann.
 
@Scoty: Abwarten. Auch der Preload wird vermutlich in Waves ausgerollt. Mein Notebook hat gerade erst angefangen, der PC ist seit 2 Stunden fertig.
 
@Scoty: 5gb max und es mamut download nennen :D ha ha ha
 
@Scoty: Niemand garantiert dass es wird eben in Wellen ausgeliefert.
 
@Scoty: http://b1.download.windowsupdate.com/d/updt/2015/07/10240.16384.150709-1700.th1_clientpro_ret_x64fre_de-de_f4c39bdfc0e59fb657e30d78b978408bf3b42b1f.esd
 
@3PacSon: Was ist das für ein Download?
 
@RiccardoW: windows 10 pro de x64
 
@3PacSon: Vielen Dank
 
@3PacSon: Für mich mit DSL 6000 gehört es leider tatsächlich schon in die Kategorie "Mammut-Download" :(
 
@FuzzyLogic: das tut mir leid! :( zeit für ein umzug würde ich mal sagen!
 
@RiccardoW: Die reine Update Datei, mit der du im Prinzip auch ne Installation durchführen könntest. Die Installation wird aber vermutlich vom vorgesehenen Upgrade Prozess abweichen. Also Finger weg!
 
hab grad bei Updateverlauf bei mir gefunden das es Upgrade auf Windows 10 Pro

Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 19:59

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

schon 3 mal fehlgeschlagen ist wieso ?
 
@chesterfield81: Bei mir das gleiche...
 
@chesterfield81: Hab ich bei mir auch momentan... ich denke mal, dass die GWX.exe Windows Update angewiesen hat, momentan mehrfach den Upgradeversuch durchzuführen, damit er direkt beginnen kann, wenn das Upgrade auf den WSUS-Servern für uns freigeschaltet ist.

Oder einfacher: keine Gedanken drüber machen ^^
 
@Slurp: bei mir kommen auch die ständigen fehlgeschlagen schon mindenstens 5 mal.. :/
 
ja leute es is noch nicht der 29. *rolleyes* geht halt no ned
 
Die Windows Update-Server scheinen mittlerweile überlastet zu sein, auch hier in Deutschland, siehe hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_update/kein-update-nach-win-7-professional-sp1-windows/b3ff67bf-ae4c-4243-ade7-7cc5733dbe7e

und hier:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_update/windows-update-bricht-mit-der-fehlermeldung-code/159d7e6a-f8a8-4c85-8c84-dc1c427acdff

Bin selbst von dem Problem auch betroffen.
Bei einem bekannten von mir das gleiche seit heute Abend.
 
@JackyX: Hast ja noch 365Tage - bloß nicht reinstrezzen. ;) :D
 
@Diak: Nein, mache mir keinen Stress deshalb, wollte es nur kurz anmerken. ;-)

Mittlerweile laufen die Windows Update-Server wieder geschmeidig.
 
Mal ne Frage, muss das Update erst über ein installiertes Windows 7 / 8.1 laufen, bevor es möglich sein wird Windows 10 sauber neu zu installieren, oder kann man direkt abwarten, bis n ISO für Windows 10 verfügbar ist und einfach direkt mit seinem Windows 7 / 8.1 Key Windows 10 installieren?
 
@RollinCHK: In dem Upgrade-Prozess kannst Du bereits angeben, dass nichts behalten werden soll. Das ist ein Clean-Install mit Grundlage der alten Installation. Also Key.
 
@SunnyMarx: Ich hab halt folgendes Problem... Ich hab hier auf nem Rechner Windows 7 Pro installiert, übergangsweise. Der Rechner selbst wurd mit Windows 8.1 ausgeliefert (Lizenz-Key ausgelesen)... Ich müsste also jetzt erst Windows 7 entfernen, Windows 8.1 installieren und von dort aus dann auf Windows 10 upgraden mit dem auf dem Mainboard hinterlegten Key?
 
Ja, es tut sich was - heute erzählt mir die Windows 10 Kompatibilitätsprüfung zum ersten Mal seit Wochen dass ich Windows 10 wegen meiner GeForce 6600 nun doch nicht installieren kann...
 
@saltarello: Wenn dann ist der Treiber nicht kompatibel, aktuellen Treiber drauf und dann klappt das auch.
 
Wenn der Rollout erst in Australien, Japan und China stattfand, dann ist es kein weltweiter Rollout.
 
hat jemand ein AD, WSUS und W7 pro im Einsatz? Ich bekomme keine upgrade nachricht auf w7 und w8.1! oder habe ich irgendwas überlesen?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte