Trekstor Surftab Twin: Günstiges Windows 10-Tablet mit Keyboard

Der deutsche OEM Trekstor hat sein erstes Windows 10-Tablet angekündigt. Bereits ab dem 30. Juli soll mit dem Trekstor Surftab Twin ein neues 2-in-1-Tablet mit Microsofts neuem Betriebssystem im deutschen Handel erhältlich sein - und das zu Preisen ... mehr... Windows 10 Tablet, Trekstor Surftab Twin 10.1, Trekstor Surftab Twin 10 Bildquelle: Trekstor Windows 10 Tablet, Trekstor Surftab Twin 10.1, Trekstor Surftab Twin 10 Windows 10 Tablet, Trekstor Surftab Twin 10.1, Trekstor Surftab Twin 10 Trekstor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für den Preis sicherlich ein interessantes Gerät. Falls man es für etwas mehr Geld mit FHD Auflösung anbieten würde, würde es noch etwas interessanter.
 
@der_ingo: Für ein "Dreckstor" ist es eindeutig zu teuer und vor allem mit der Ausstattung. Zu dem Preis bekommt man ja bereits z.B. das Lenovo Miix 3 10", ebenfalls mit Tastatur, aber FHD Display
 
@ITfreak09: das Lenovo hat 329 EUR UVP und kommt dann nur mit Sleeve Keyboard. Straßenpreis ist dann um die 290 EUR, also noch mal 50 EUR über dem Trekstor.
 
@der_ingo: http://geizhals.de/lenovo-miix-3-10-80hv0013ge-a1201135.html

Ganz abgesehen davon sagt es doch recht viel wenn einem sogar die Mitarbeiter beim Media Markt Service von Treckstor abraten, da mindestens jedes 2. Gerät wieder zurückgegeben wird.
 
@ITfreak09: dann vergleiche das doch bitte nach dem Erscheinen des Trekstor Tablets mit den dann verfügbaren Straßenpreisen.

Ich kenn beide Geräte nicht aus eigener Erfahrung, insofern kann ich nicht sagen, welches da wirklich besser ist. Zumindest die Lenovo Homeuser Geräte sind der gleiche Billigschrott wie die anderen Chinateile auch. Das Miix ist auch kein Business-Gerät, insofern würde ich jetzt nur anhand des Namens da keinen Qualitätsunterschied sehen.
 
...und Aldi hat für Donnerstag einen Medion PC für 400.- im Angebot - ebenfalls mit Windows 10.
 
Das ist das Wintron 10.1, welches es schon lange gibt, nur mit Windows 10.

Habe das Wintron selber in gebrauch, Hardware ist identisch...

Läuft auch schon Windows 10 Build 10240 darauf, dass auch sehr gut mit voller Treiberunterstützung.

Windows 8.1 Bing musste Windows 10 weichen.
 
@Collapse7882: Freut mich zu hören. ;-) Ich hab's auch hier und musste ein bisschen rumtüfteln, damit mir das Win10 Upgrade Symbol angezeigt wurde. War mir daher nicht so sicher, ob das überhaupt funktioniert. :)
 
@hcs: Ja das Problem mit dem Upgrade-Tool hatte ich auf meinem Laptop auch. Das haben aber viele gehabt, trotz Kompatibilität.

Hatte mich über das Insider Programm angemeldet, die erste Build, welche ich Installiert hatte, glaube die 10164 lief noch sehr instabil, aber die 10240 läuft super.

Aber beim Upgrade braucht man viel freien Speicher und muss viel Zeit mitbringen. :-D

Würde aber vorher ein Backup auf einen USB Stick machen und die Treiber Downloaden. Hatte Probleme mit dem Gyro-Sensor (das Display drehte sich immer in die entgegengesetzte Richtung), falls Du das Problem auch hast, schreib mir, dann gebe ich Dir die Treiber. :-)
 
@Collapse7882: Könntest du mir die Treiber für das Surftab Twin bereitstellen ? Habe es soweit wieder am laufen ... allerdings verhält sich das MSSL1680 Touch voll daneben. Danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!