Windows 10 Build 10240: Update für alle und neue Surface-Firmware

Ja, wir wiederholen uns schön langsam, aber es geht nicht anders: Nächsten Mittwoch beginnt Microsoft mit der Verteilung von Windows 10, Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können ab 29. Juli das kostenlose Upgrade auf das neue OS durchführen. mehr... Windows 10, Windows 10 Build 10154, Windows 10 Insider Preview Build 10154 Bildquelle: WZor Windows 10, Windows 10 Build 10154, Windows 10 Insider Preview Build 10154 Windows 10, Windows 10 Build 10154, Windows 10 Insider Preview Build 10154 WZor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht nur das Pro3. Das Pro2 und das S3 sind ebenfalls betroffen, wie man auf Twitter und den MS-Community-Foren nachlesen kann.
 
@DeMoriaan: Weißt du, ob das Update wieder zurückgezogen wurde? Ich habe nämlich das Problem, dass ich schon das letzte firmwareupdate nicht über die WinUpdateFunktion angezeigt bekommen und es letztlich manuell eingespielt habe. Jetzt wird mir auch kein Firmware Update angezeigt (Hat jemand eine Idee, warum nicht Ich habe die Automatischen Updates an un auch die beiden Häckchen für weitere Software miteinbeziehen)
 
@npa-maniac: Manuell hätte ich es nicht eingespielt. Mir ist aufgefallen in einigen Fällen muss man das Update mehrfach anstoßen damit man es bekommt. Ich hatte mal eins das musste ich öfters suchen lassen bis es endlich angezeigt wurde.
 
@Happywof: habe ich zwei Monate gemacht, bei mir kam nichts. Daher habe ich es manuell installiert, da ich sehr an den Treiber Updates (insbesondere Miracast) interessiert war. Wieso hättest du es denn nicht manuel eingespielt?
 
@npa-maniac: Weil ich nicht wüste ob das update wirklich passend ist und ich Angst hätte damit mein Gerät zu zerstören.
 
@Happywof: Ok ;-)
Solange man weiß, was man tut (und auch die Anleitungen und Changelogs liest - was ich getan habe), sollte das aber kein problem sein. Aber du hast recht: Wenn man nicht so genau weiß, was man tut, sollte man es lassen.
 
@npa-maniac: Genau du hast es richtig geschrieben. Du kennst dich halt aus. Aber viele tun was, das sie hinterher bereuen. Kenne solche Leute.
 
@DeMoriaan: Ich kann den 0x80246013 auf jeden Fall bestätigen. Installiert einfach nicht.
 
Kann man auch das Update unter Win 7 DAUERHAFT verweigern? Ich will definitiv kein Win 10!!!
 
@Roy Bear: Klar. Zwingt dich doch niemand kostenlos zu updaten.
 
@wertzuiop123: er wollte nur aufmerksamkeit!
 
@baeri: Besser man sagt's trotzdem. Kommen immer wilde Gerüchte auf in den Kommentaren ^^
 
@wertzuiop123: aber es ist doch schon millionen mal durchgekaut:
- Windows 10 ist im ersten Jahr 4Free (im upgrade) => also gibt es die Wahl dich dagegen zu entscheiden
- Windows 7 wird bis 2020 gesupportet => also wird Windows 7 noch länger lafuen
- Windows 10 wird nur auf WUNSCH geupgradet (hierzu das "Reservierungstool")
...

1000 Indizien die sagen was möglich ist... Aber es steht unter jeder NEWS das irgendjemand Windows 10 blöd findet (das ist schon fast ein MUSS!?)

@flamer: wie wärs denn wenn ihr nicht so doofe Fragen stellt sondern einfach: "M$ und Windows 10 ist Scheiße" schreibt => ggf. noch was passendes zum IE6!?
 
@baeri: Support im eigentlichen Sinne bekommt 7 nicht mehr. Es gibt nur noch Sicherheitsupdates, keine bugfixes mehr.
 
@Thermostat: Nicht ganz richtig. Sofern ein Bug auch Sicherheitsrelevant ist, wird er generell gefixt. Andere nicht Sicherheitsrelevante Bugfixes gibt es beim Extended Hotfix Support über Premier Support, was aber nur Unternehmen zur Verfügung steht.
 
@Scaver: Gegen Bezahlung ist alles zu haben.
 
@baeri: Manch einer lernt es nie oder will uns nur versch...
 
@wertzuiop123: Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat dem ist nicht mehr zu helfen und wertzuiop123 hat mit seinem Kommentar voll ins schwarze getroffen.
 
Witold ist echt der beste Redakteur bei wf. Ich hab mich Grad beim Anfang so kaputt gelacht :D
 
Bei mir wird kein Firmware-Update gefunden.
 
@adrianghc: Wenn keins gefunden wird gibt es auch keins für dich. So einfach ist das.
 
@Happywof: Was heißt das denn jetzt? Werden Firmware-Updates denn etwa für Einzelpersonen eingeschränkt?
 
Sicherheitsupdate für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3074679)
Sicherheitsupdate für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3074674)
Sicherheitsupdate für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3074667)
Fehler bei der Installation, was ist das und was kann man machen?????
 
@oeli63: Das sind Sicherheitsupdates. Neustart schon versucht?
 
@wertzuiop123: ja, scheint aber immer das selbe update zu sein, wenn man sich die kB anschaut. vielleicht sind da andere Probleme.
 
@oeli63: Abwarten und Tee trinken oder mal die entsprechenden Insider Kanäle befragen. Schließlich Win10 aktuell immer noch in der Insider (Beta) Phase und es gibt dort entsprechenden Support.

Oftmals 1-2 Tage warten, dann gehen sie oder werden nicht mehr angeboten (waren dann falsche Einträge).
 
@Scaver: das kann gut sein. dachte das es hier schon jemand genauso hat. sonst bin ich ja bis jetzt ganz zufrieden.
 
@oeli63: Fehler bei der Installation hab ich bzw hatte ich öfters. Einfach immer wieder mal neu probieren irgendwann hat es dann fast immer geklappt. Oder einfach warten. Windows 10 versucht selbständig erneut immer wieder die Installation.
 
irgendjmd ein Tipp wie ich die Favorites aus dem IE in den Edge bekomme? Ich hatte gedacht, dass er beim ersten Start irgendeinen Import anbietet, so wie man es eigtl. kennt, wenn man einen neuen Browser installiert, aber war nix :-)
Bei den Testmaschinen war das bisher irrelevant, aber nachdem jetzt die Officekiste aktualisiert wurde merke ich grad wieviele Favs ich eigentlich so nutze :-)
 
@scar1: Edge in Favoriten und dann auf importieren
 
@oeli63: Oh, man, danke. wie konnte ich nur so blind sein :-)
 
@scar1: Speichert Edge die Favoriten nicht im Ordner Favoriten? :(
 
@Knerd: C:\Users\username\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.Edge_c
\AC\Spartan\User\Default\Favorites
 
@oeli63: Schade, hatte den Ordner immer sehr gemocht. Gut erreichbar und offline syncbar :(
 
@scar1: Mich würde brennend interessieren wie ich Bing als Zwangs Suchmaschine los werde und gegen mein so geliebtes Google ersetzen kann.
 
@Happywof: in Edge?
einstellungen ->erweiterte einstellungen anzeigen
da kannst du dann unten bei "in adresszeile suchen mit" weitere provider eintragen
 
@scar1: Danke hab es gefunden. Aber bei Suchanbieter hinzufügen lässt sich bei mir noch nichts eintragen. Na dann hoffe ich mal auf nächsten Mittwoch wenn das große Update kommt. Lach

So hab es jetzt kapiert. Man muss auf die Seite gehen die man hinzufügen möchte. In meinem Fall Google. Dann wird die Seite autom. angezeigt und man kann sie als Standard Suchmaschine festlegen.
 
@Happywof: also bei mir konnte auch auf die Option <hinzufügen> klicken und dann wurde schon google.com angezeigt. Nachdem ich das dann angewählt hatte konnte ich es "entfernen", "hinzufügen" oder "als default hinzufügen" (zumindest werden diese Optionen aktiv: durchführen konnte ich das Hinzufügen nicht, da kommt ne Meldung "dieser Anbieter erfüllt unsere Sicherheitsanforderungen nicht". (aber die Einschränkung wird man wohl außerhalb einer Enterpriseumgebung nicht haben :-))
 
Und wenn ich schon mal dabei bin. Kann man in der Sprachassistentin Cortana von Windows 10 auch die Suche von Bing auf Google umstellen. Weis das zufällig einer. Danke.
 
@Happywof: Nein, das geht nicht, sry.
 
@Happywof: Das glaube ich nicht, Cortana ist ja die Bingsuche nur mit Sprachunterstützung, schaltest du diese ab hast wieder eine normale Bing Suche, wäre ja als wenn du in Google das Suchfenster auf Bing umstellen willst. Ich bin inzwischen von Google auf Bing gewechselt, bei dern Ergebnissen gibt es keine nennenwerten Unterschiede soweit ich das erkennen kann.
 
@Happywof: Meinst du so?: http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/23/bing-suche-in-der-taskleiste-deaktivieren-oder-auf-google-umstellen-windows-10/
 
@BVB09Fan1986: Danke für diese schöne Seite. Ganz einfach erklärt. Wenn die Sprachassistentin Cortana was sucht nach dem ich gefragt habe soll sie nicht mit Bing antworten sondern mit Google. Aber wie ich erfahren habe ist Cortana fest mit Bing verheiratet. lach.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte