Microsoft stopft Sicherheitsloch in der WER-Feedbackfunktion

Microsoft hat heute noch einmal mit einem Sicherheitsupdate für Windows nachlegen müssen. Dieses Mal wird ein recht peinliches, weil heikles Security-Problem behoben, denn es adressiert eine Schwachstelle in der Windows-Fehlerberichterstattung, die ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmmm.... bei mir wurde das update bereits am letzten patchday installiert
 
@COOPERAUSBO: Jepp, ist richtig - Danke! Ich hab gestern Abend nur den neuen Eintrag im Downloadcenter gesehen und da der WER-Fehler nicht in unserer Patch-News enthalten war, hab ich den falschen Rückschluss gezogen. Ist entsprechend im Beitrag nun so erwähnt!.
 
Wird WP eigentlich gegen die Font-Sicherheitslücke vom Hacking Team gepatcht?
 
@notepad.exe: Ist WP denn davon betroffen?
 
@adrianghc: WP 10 vielleicht, hat ja die gleiche Basis ...
 
@adrianghc: edit falsch gelesen
denke aber nicht. ihre spy app nutzte jedenfalls auch kein exploit in wp http://wmpoweruser.com/hackingteams-windows-phone-spy-program-source-code-leaked/
 
@adrianghc: Das wäre interessant zu wissen, habe nichts darüber gefunden :(
 
@notepad.exe: Dann solltest Du diesen Artikel nochmal genau lesen! Betroffen sind nur Windows 8.1 und Server 2012 R2 Nutzer!
 
@Saldavon: er meinte nicht die lücke hier sondern die vom hacking team. da war ja von xp bis 10 alles betroffen.
 
@wertzuiop123: Und Vista (XP weiß ich es nicht genau) bis 10 haben einen Patch erhalten!
Und da Win10Phone auf Win10 aufbaut, wird es da wohl mit integriert werden.
 
@Scaver: wär eben cool zu wissen. vlt. recherchiert winfuture was exklusiv ;-)
xp wird für die gepatcht, die den erweiterten support gekauft haben.
 
@notepad.exe: "vom Hacking Team gepatcht?" - Nein, von Microsoft :)

Weiss nicht inwiefern WP betroffen ist aber der Support für WP8 läuft doch noch einige Zeit also ist die Frage nicht wird sondern wann.
 
@notepad.exe: Vermutlich nicht, da Window 10 Mobile diese Funktionalität erst gar nicht mitliefert. Gleiches für 8.1 und älter.
 
bekomme kein update angezeigt (win 8.1 64bit)
 
@snoopi: Bei mir kam's schon am 2. Dienstag vom Juli. (Wie o1 auch schon sagt)
 
@wertzuiop123: grad gesehen, ist schon seit dem 16.07.2015 drauf.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen