Sony PlayStation 4 bekommt offiziell lizenzierte Fernbedienung

Die PlayStation 4 ist zwar in erster Linie eine Spielkonsole, sie beherrscht aber auch zahlreiche "sonstige" Unterhaltungsfeatures. Wer sich auf diese Weise viele Videos ansieht, dem blieb bisher nur der Griff zum Controller, eine Fernbedienung ... mehr... Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Fernbedienung Bildquelle: PDP Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Fernbedienung Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Fernbedienung PDP

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das nennt man Next-Gen - diese Features gabs bei der PS3 und der XBox360 - bei den neuen Konsolen alles weggestrichen - das nenn ich Fortschritt!
 
@Zonediver: Für die Xbox One gibt es von Microsoft von Anfang an eine Fernbedienung...
 
@DON666: Und die ist handlicher, billiger und die Batterien/Akkus halten länger.
 
@DARK-THREAT: ... kann nix ausser die One steuern....
 
@gutenmorgen1: Und? Die One steuert den Fernseher. ;)
 
@Chris Sedlmair: und sat receiver, und avr:)
 
@DON666: Von Angang an? Die gibts seit März 2014 und wenn ich mich richtig erinnere ist die One etwas länger auf dem Markt.
 
@gutenmorgen1: Okay, mag sein. Hab mir die One nicht zum Start gekauft, sondern später, und da war die Fernbedienung verfügbar. Ich hatte jetzt nicht extra recherchiert, wann deren Erscheinungsdatum war. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung, wollte ja keinesfalls Microsoft in einem zu guten Licht dastehen lassen...
 
@DON666: "wollte ja keinesfalls Microsoft in einem zu guten Licht dastehen lassen..."
Das kann ich gut verstehen. Da wird einem immer so übel dabei...
 
@gutenmorgen1: Dir schon, das weiß ich. Deshalb ja auch meine "magenfreundliche" Antwort extra für dich.
 
Komisch... Anfang dieser Generation wurde die XBOX One wegen diesen Mehrwert dieser Multimediaapps gehatet wie es geht. Man will doch angeblich nur eine Videospielekonsole.

Wie ich es mir damals gedacht habe: Es ist lediglich der falsche Stolz und der Hass auf Microsoft, und das mit dem Strom schwimmen für die Leute angenehmer ist.
 
Nur mal am Rande erwähnt: Heute ist eine neue Firmware für die PS4 rausgekommen: V2.57
 
@Aloysius: Gibt's nennenswerte Neuerungen oder ist das wieder ein Bugfix-Release?
 
2x AAA-Batterien für nur 6 Monate Nutzung? Jede normale Fernseher-Fernbedienung schafft mindestens 2 Jahre bei nur einer Batterie. Und das ist das Mindeste. Nennt mich ruhig kleinlich aber sowas kommt bei mir nicht ins Haus, selbst wenn ich eine PS4 hätte.
 
@Ryou-sama: Jede normale Fernsehfernbedienung arbeitet nicht mit bluetooth und kann auch keine bluetooth-fähigen Geräte steuern.
 
Meine XBox 360 dient seit 5 1/2 Jahren zum Fernsehen über ein Mediacenter und LAN >>> Die XBox One "kann das garnicht" - lol??? Was für ein Schrott!
Statt dessen gibts einen Receiver zum Anstöppseln an die Box - nur was hilft mir das, wenn bei der Box keine Anschluß für den Fernsehempfang vorhanden ist - daher schau ich ja über LAN.
MS hat's wiedermal verbockt - AmyDe..en eben - voll am Kunden vorbei. Aber egal, ich muß den Krempel ja nicht kaufen ;-))
 
@Zonediver: Wo kommen die Minus her??? Wissma wohl ned, was die alte 360 so alles drauf hatte? ;-)
Ja, sie war auch ein MediaExtender - die One kann das meines Wissens nach nicht >> Rückschritt und nicht NextGen >> MS go home!
 
@Zonediver: Bitte was? Was ist das für ein Zitat und was hat das mit dem Artikel zu tun und bitte wieso sollte jemand außer dir eine derart abstruse Möglichkeit Fernsehen zu schauen nutzen, geschweige denn vermissen? Das liegt bestimmt an keinen "Amideppen" die irgendwas verbockt haben...
 
@EffEll: lol - was für ein Kommentar - das zeugt von "gut informiert" und ziemlich ignorrant - wohnst wohl am Land, wie?
Eine von MS selbst beworbene Funktion als "abstrus" zu bezeichnen, das hat was - technisch bist Du voll da - Kompliment ;-)
 
@Zonediver: Wow! Natürlich wohn ich "am Land", du etwa nicht? Lass mich raten, du wohnst auf hoher See...

Die Minus kommen wahrscheinlich daher, da dein Kommentar nichts mit dem Artikel zu tun hat. Ansonsten macht diese Aussage von dir null Sinn:"Statt dessen gibts einen Receiver zum Anstöppseln an die Box - nur was hilft mir das, wenn bei der Box keine Anschluß für den Fernsehempfang vorhanden ist - daher schau ich ja über LAN."
Du schaust über LAN, weil die Box keinen Antennenanschluß hat? Na ja, lass gut sein, ich will die Antwort gar nicht wissen...
 
@EffEll: ich musste auch lachen, ich dachte erst er macht spass, aber der meint das tatsächlich noch ernst😂😂😂
 
Ich kenne mich mit der PS4 jetzt nicht besonders aus, aber ließe sich für die Steuerung auch eine bereits vorhandene Logitech Harmony verwenden ?
 
@chris899: Das funktioniert über hdmi-cec.
 
Ey nein mann, meine PS4 ist viel besser als Deine Xbox One, ja?
Und außerdem hast du angefangen. Und evangelisch ist geiler als katholisch ja?
David Hasselhoff ist auch besser als Michael Jackson.

Geile Diskussionen...
 
@Mactaetus: ich habe nichts anderes erwartet. ich habe one und ps4.......kann super fanboy hater Selbstgespräche mit mir selber führen ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!