Windows 10 Mobile: Mindestanforderungen leicht niedriger als bei WP8

Bei Windows 10 lässt sich die Frage nach den Veränderungen an Mindestanforderungen seit Jahren bzw. Windows-Versionen recht einfach zusammenfassen: Es gibt eigentlich keine. Seit Vista hat sich hier nichts mehr getan. Und das ist auch das Motto oder Ziel für die ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Build 10162, Windows 10 Mobile Build 10162 Bildquelle: Windowsmania Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Build 10162, Windows 10 Mobile Build 10162 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Build 10162, Windows 10 Mobile Build 10162 Windowsmania

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich frag mich warum eine Kamera vorgeschrieben ist...

Ehrlichgesagt fände ich es Interessant ein Lowendgerät im Angebot zu haben, das Qualitativer ist und dafür keine Kamera...
> eine Auflösung von 480 x 800 ist eh fürn A****

Meine Omi braucht das nicht!

Edit: Schreibfehler... ich meinte nicht die Displayauflösung (das ist IN ORDNUNG) ich meinte die Kameraauflösung VGA
 
@baeri: An der fehlenden Kamera würden sich im Gegensatz zu der Auflösung aber relativ viele stören nehme ich an.
 
@PakebuschR: Das mag schon sein... aber "Viele" die sich daran stören würden in der Preisklasse eh nicht einkaufen...

Wenn ich das Smartphone als Handyersatz "anbieten" möchte, dann stellt sich doch die frage was ich wirklich brauche? Eine Kamera die nur unter Idealbedingungen Bilder macht auf denen man das Gesicht, die Blume oder das Auto erkennen kann? Was will ich mit den Bildern???
=> das einzig Sinnvolle Szenario das ich mir vorstellen kann ist das man einen Unfall Dokumentieren will (da darf es dann aber nicht wirklich dunkel oder dämmernd sein).

FAZIT: Ich brauch eine Kamera an meinem Smartphone,... allerdings bin ich auch bereit für die entsprechende Qualität etwas hinzulegen. Wenn ich aber wirklich ein "SUPER GÜNSTIG" Smartphone will (z.B. als 2. Gerät) dann wäre jetzt die Kamera etwas worauf ICH verzichten würde...
 
@baeri: Das wäre das Letzte, auf was meine Mutter verzichten würde, und die hat bisher ausschließlich Einsteigergeräte gehabt.
 
@baeri: Selbst die billigsten Smartphones machen heute relativ gute Bilder und LED Blitz haben sie auch, mit der Qualität sind die meisten doch vollkommen zufrieden und ich kenne in meinem Umfeld keinen der darauf verzichten würde selbst als Zweitgerät nicht.
 
Ich finde Mindestanforderungen immer Mist. Empfohlene Anforderungen sind da meist besser. Die Anforderungen ab wann ein Gerät vernünftig läuft. Man sieht es an Android ja immer so schön. Die ganzen einsteigergeräte sind doch alle rotz!

Selbst die high end Geräte laufen teilweise nicht vernünftig aber das ist ja ein anderes Thema.
 
@xerex.exe: genau deswegen gibt ms die mindestanforderungen raus, somit sind sie abgesichert.
 
@Odi waN: Mindesanforderungen bedeutet.: läuft darauf. nicht ob man zum start einer App erst nen Kaffe ausetzten kann. Daher gebe ich xexrex vollkommen Recht empfohlende Vorrausetzungen sind wesentlich besser.
 
@Conos: du kennst anscheinend windows phone nicht ^^
 
@xerex.exe: Mindestanforderungen muss es aber doch geben, an eine empfehlung muss sich ja niemand halten und bei WP läuft im Gegensatz zu Android alles bestens mit dieser Ausstattung, mehr ist aber natürlich immer besser.
 
Eine Frage zu dem Bild 6 von 16 (was aber oben in der ersten Reihe an zweiter Stelle ist): Was ist das für ein Menü? Sieht aus wie ein kleines Startmenü. Wer weiß da mehr?
 
@paulchen_panther: Ist nur das "Hamburger" Menü (klappt nach unten auf), weiss jetzt nicht welche App das ist aber hat mit Startmenü nichts zutun. Das Starmenü siehst du nur bei kommenden Smartphones bei Anschluss an einem externen Bildschirm. (Continuum)
 
@ paulchen_panther das ist das Einstellungsmenü. Sieht auf meinem Lumia 635 aber etwas anders aus.
Ist aber sehr praktisch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum