Surface-Vater Panay wird Chef der Premium-Hardware bei Microsoft

Die internen Umbauarbeiten beim Redmonder Konzern sind noch immer nicht abgeschlossen, zuletzt hat CEO Satya Nadella zahlreiche Führungspositionen neu besetzt, entsprechend mussten auch etliche Manager das Unternehmen verlassen, der prominenteste ... mehr... Microsoft, Surface, Surface Pro, Surface Pro 3, Panos Panay Bildquelle: Microsoft Microsoft, Surface, Surface Pro, Surface Pro 3, Panos Panay Microsoft, Surface, Surface Pro, Surface Pro 3, Panos Panay Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Guter Schritt! Ich persönlich finde Panos sehr sympathisch und er ist bisher ein gutes "Gesicht" der Surface-Sparte gewesen. Übrigens sollte man in den Artikeln mal erwähnen, dass die Surface-Sparte mittlerweile einen jährlichen Umsatz von 3,6 Mrd. $ generiert. :)
 
@HeadCrash: Und was fuer einen Gewinn?
 
@-adrian-: Kann ich Dir leider nicht sagen. Da musst Du Amy Hood von Microsoft fragen ;-)
 
@-adrian-: Darüber ist nichts bekannt http://microsoft-news.com/microsoft-surface-revenue-increased-117-to-888-million/
 
@-adrian-: Vermutlich mehr Gewinn als Apple mit MAC und Co macht ^^ (nur ne 'gewagte' Schätzung => dürft mich gerne eines besseren mit Fakten belehren)
 
@baeri: Mac hat 8% vom weltweiten PC Markt. Heisst Surface muesste ja dann mindestens mal 9% vom Markt ausmachen. Ich denke auch nicht dass die Gewinnmarge beim Surface so hoch ist wie bei Mac Produkten
 
@-adrian-: Ich vermute ja, dass das System hat, dass MS hier konsequent nur die Umsatzzahlen veröffentlicht. Will hier nur niemand hören.
 
@Niccolo Machiavelli: Klar hat das System. Macht doch jedes Unternehmen so (siehe Apple bzgl. Apple Watch). Ich vermute aber dennoch, dass die Surface-Sparte Gewinne abwirft. Vielleicht nicht riesig viel, aber das spielt keine Rolle. Surface ist ein Treiber der Hybrid-Strategie und soll ein Anreiz für die Hardware-Partner sein. Und genau das hat MS geschafft. Selbst wenn Surface jetzt eine schwarze Null in der Bilanz wäre, wäre es damit ein Erfolg für MS.
 
Was der wohl für XXL+ Smartphones raushaut, als ehemaliger Tablet-Designer?
 
@Shareme: Chef der Surface Abteilung bedeutet nicht gleich 'Tablet Designer' ;-)
Der Chef-Designer von Microsoft, der Deutsche Ralf Groene und sein Team, sind maßgeblich für die Gestaltung der Geräte verantwortlich (sowie schon für das MS Band, usw). Panay ist eher der Produktstratege mit BWL-Background. Deswegen ist Nadellas Schritt sehr zu begrüßen, ihn als Chef des Premiumsegments zu installieren. Er macht einen guten Job.
 
@Jonas_D: Genau so ist es. Habe schon im anderen Artikel dahingehend kommentiert, dass ich mir Ralf Groene bei der Smartphone-Sparte wünsche.
Sein Vortrag mit dem Käfer-Beispiel und der Entstehung des Surface fand ich schon sehr beeindruckend
Edit: http://winfuture.de/comments/thread/#2663788,2663855
 
@Shareme: wie als ehemaliger? Er ist noch immer für die Surfacesparte zuständig ;)
 
@Edelasos: Aber nicht für's Design, war er auch vorher nicht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr