Extrafunktionen beim Telefonieren: Vodafone startet Call+-Service

Anrufen, Reden, Auflegen: An diesem Ablauf hat sich für die meisten Telefonnutzer bisher nichts geändert. Unter dem Namen Call+ bietet Vodafone jetzt neue Zusatzfunktionen an, die es unter anderem ermöglichen, vor und während des Telefonats Daten ... mehr... Mobilfunk, Vodafone, Netzbetreiber Bildquelle: Vodafone Mobilfunk, Vodafone, Netzbetreiber Mobilfunk, Vodafone, Netzbetreiber Vodafone

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Funktionell ja nicht schlecht, derart eingeschrenkt aber ziemlich sinnfrei!?
 
Geht das nur bei Vodafone direkt oder auch bei den Tarifen im Vodafonenetz via Debitel? Ich habe nämlich ein Vertrag bei Debitel im Vodafonenetz.
 
Verstehe ich das richtig, dass es nur von Vodafone zu Vodafone funktioniert? Wenn müssten alle mitmachen, sonst bringt es wenig. Man kann ja jetzt schon ohne Probleme untereinander telefonieren und nebenbei per WhatsApp dann die Gewünschten Daten austauschen so mach ich es regelmäßig. Ist Netzunabhängig und kostet auch nichts extra.
 
Ist zwar eine gute Idee, wird sich aber nicht durchsetzten, siehe die SMS-Altanative Joyn.
Es gibt meistens einen großen Anbieter (z.B. WhatsApp, Facebook, Ebay etc.) und hat sich dieser einmal durchgesetzt, so sind die meinsten nicht bereit freiwillig zu wechseln.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links