SanDisk Connect Wireless Stick: Mobile Speicherlösung mit WLAN

SanDisk hat eine neue Generation seiner Connect Wireless Stick-Reihe vorgestellt, die einen kompakten Flash-Speicher im USB-Stick-Format mit einem eigenen WLAN-Netz kombinieren. Die neuen Modelle sind kompakter, leichter und halten länger durch. mehr... Speicher, Flash, Sandisk, Stick, WLAN-Stick Bildquelle: SanDisk Speicher, Flash, Sandisk, Stick, WLAN-Stick Speicher, Flash, Sandisk, Stick, WLAN-Stick SanDisk

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm 128 gb für 100 eier. Wenn der usb anschluss auch ne guter übertragungsrate bietet wäre das garnicht so ein riesen aufpreis. Allerdings sofern man nir mit spezieller app drauf zugreifen kann wäre das ganze wieder schrott. so an sich ne super idee aber lustig zu welchen lösungen leute greifen müssen die sich vor dem smartphone kauf nicht über ihr gerät informieren und ib es ihren ansprüchen gerecht wird. Geschrieben vom note 4 mit 128 gb sd karte :p
 
@Tea-Shirt: Western Digital hat nette WLAN Festplatten im Angebot mit 500GB, 1TB oder 2TB.
Der Zugriff darauf erfolgt per SMB und damit können alle Apps, die das können, darauf zugreifen.

Bei dem Stick tippe ich auf eine ähnliche Technik. Mir wäre er allerdings zu klein.
 
Ich grübel gerade ob dieser Artikel eigentlich als Werbung deklariert werden müsste oder ob er noch unter journalistische Berichterstattung fällt.
 
Ansich eine coole Sache, eine externe WLan Festplatte benötigt halt immer einen Stromanschluss. So kann man z.B. auf einem Festival oder im Urlaub bequem Foto / Videos sichern und / oder verteilen.

Gefällt mir, werde ich doch direkt mal näher anschauen!
 
@nucleardirk: Wer sagt das? Es gibt auch WLAN-Platten mit Akku. Brauchst du mehr oder länger Power nimmst einfach einen AkkuPack mit dazu - da kannst sogar dein Smartphone noch mit aufladen. Ideal natürlich statt einen HDD einen SSD zu nehmen - hält noch länger durch.
 
Und? Gibt's dann auch eine WP 10 universal app? Oder bleibt das wiederum nur IOS- und Android-Benutzern vorbehalten?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen