Huawei Nexus: Erste "beeindruckende" Spezifikationen aufgetaucht

Inzwischen kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass eines der nächsten Nexus-Smartphones von Huawei produziert wird. Das erste Google-eigene Smartphone eines chinesischen Herstellers wird schon lange in ... mehr... Google, Nexus, Store Bildquelle: Google Google, Nexus, Store Google, Nexus, Store Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
5.7Zoll ... definitiv viel zu groß für mich.
Schade wieder kein Nexus, irgendwas passt irgendwie nie ; /
 
@tapo: Das LG soll ja kleiner werden.
 
@tapo: Finde 5,7 noch gerade so erträglich.
 
@Skidrow: 5" ist gerade noch erträglich aber es kommt natürlich auf die Zielgruppe an.
 
@tapo: sehe ich genau so. mehr als 5,2 ist nicht drin
 
@tapo: also ich kann mein 5"er gerade noch mit einer Hand bedienen, trotzdem werde ich mein nächstes Richtung 5,5"+ kaufen. Weniger Bedienung mit einer Hand, dafür mehr Bildschirm, ich denke die Situationen in den ich nur eine Hand habe sind weniger als wo ich beide Hände nutzen kann.
 
@neuernickzumflamen: Freue mich auch über 5,7". Guter Kompromiss zwischen 5,5" (OPO/G4 etc.) und 6" (Nexus 6). Hatte schon Angst wieder auf Samsung mit z.B. einem Note 4 (/5) für diese Größe setzen zu müssen.
 
@neuernickzumflamen: Eben. Man hat schon durchaus einige Vorteile durch einen größeren Bildschirm. Für diejenigen, die den ganzen Tag mit dem Ding in einer Hand rumrennen und das dabei auch noch ständig bedienen, ist das selbstverständlich nichts, das sollte klar sein.
 
@tapo: Es kommt doch eher drauf an wie effizient der Raum genutzt wird. Das Nexus 6 verschwendet z.B. kaum Platz, ein 5,7 Zoll-Gerät könnte also genau so groß sein wie die aktuelle ca. 5 Zoll-Klasse mit Tastenleiste.
Ein LG G3 mit 5,5 Zoll ist kaum merklich größer als ein iPhone 6 mit nur 4,7 Zoll.
 
@tapo: Ich weiß auch nicht warum die Handys immer größer werden. Das macht für mich absolut keinen Sinn. Handlich ist anders. Ich würde mir niemals ein Gerät über 5 Zoll kaufen. Und das ist schon sehr reichlich.
 
@Brotboy: Siehe re 5 über dir. Ich hab das S5 nach dem S3 bekommen und finde es handlicher wie das S3 ... kommt halt imemr drauf an, wie das Smartphone gebaut wurde.
 
@tapo: 5,7" ist leider so klein. lieber mal was mit 6,5" bringen.
 
@xanax: Ja! 6,5 Zoll Lumia mit Windows 10 Mobile wäre ein super Nachfolger für mein aktuelles 1520 ( vor paar Wochen gekauft, hat also noch Zeit :) )
 
"kann" "annehmen" "angeblich" .... viel zu früh m.M.n. hier news zu bringen ... auch wenns für den einen oder anderen sicher interessant ist
 
@TeamST: Es ist ein Leak, da kann man nur spekulieren.
 
@TeamST:
Ich finde diesen Leak eher etwas "unaufregend".
Das Nexus 6 war ein Flagschiff und es war weitgehend bekannt, dass Huawei das große, ebenfalls wieder Flagschiff, bauen, wärend LG ein "mini/compact" bringen würde!?

Und da sind die Angaben hier jetzt alles andere als überraschend.
SD820 - ja klar, neuster HighEnd SoC, was sonst?!
QHD - wird im HighEnd (leider) Standard, also aoch eher logisch.
Fingerabdrucksensor - die Unterstützung dessen soll mit Android M nativ kommen, also für ein "Entwicklergerät" (was die Nexus ja eigentlich sind!?) auch eher verständlich.

Alles also eher nicht so wirklich der Rede wert!?
 
Solange Kamera und Akku was taugen, bin ich dabei. 5,7" wären perfekt für mich.
 
minimal zu groß, wobei ich mich damit noch anfreunden könnte. 5,2"-5,5" fänd ich glaub ich perfekt.
Das ganze unter 450€ für die 32GB Variante und ich könnte wohl schwach werden. Bei meinem n4 macht vor allem die Power taste immer weiter die grätsche. Kaum noch an und aus zu bekommen, auch wenn es von der Leistung für mich noch Dicke reicht -.-
Und die 4,7" sind mir mittlerweile echt zu klein geworden. Vor allem als navi im Auto :D
 
@Sebaer:
"Und die 4,7" sind mir mittlerweile echt zu klein geworden. Vor allem als navi im Auto :D"

Hast Du es mal mit so einer Gameboy Lupe probiert! ;-)
 
@OPKosh: hehe ja das wär ne idee xD
 
@Sebaer: Für die Winzigphones gab es sogar schon ein entsprechendes Kickstarter-Projekt.

http://neuerdings.com/2012/03/29/kickstarter-magnicase-das-iphone-als-fuenf-zoll-tablet/
 
@floerido: na wers brauch xD Probleme mit zu kleiner schrift hab ich tatsächlich eher weniger. Größeres Display heißt für mich in dem fall auch größere auflösung = mehr Darstellungsfläche. Ich benutz mein Handy mittlerweile derartig vielseitig, da wär ne größere "Arbeitsfläche" durchaus praktisch für mich^^
 
@Sebaer: Ich gehöre auch der 5,5 Zoll an und möchte nur bedingt in Zukunft kleiner werden. Fand diese Luppe nur sehr passend in diesem Strang mit der GameBoy, weil so sieht das Ding ja wirklich aus.
 
@Sebaer: bei ebay habe ich eine neue Taste gekauft für 5? glaube ich. Hatte das gleiche Problem wie du. Jetzt läuft es wieder wie neu.
Einbau hat 15min gedauert. Anleitung gibt's im Internet.
 
@zerbmaster: ja, hatt ich auch schon mal überlegt. Da ich aber kein Ersatzgerät hab falls was schief läuft und in letzter zeit auch kein Gerät am Markt gab, was ich mir hätte holen wollen, hab ichs bisher gelassen^^
Hab mir gerade nochmal n video dazu angeschaut. Das sieht ja wirklich einfach aus. Ich versuch aber mal noch bis zum Release der diesjährigen "Nexen" auszukommen. Bis jetzt scheinen die ja wieder den ursprünglichen Nexus Gedanken zu haben. Dann wärs nicht ganz so bitter, wenn ich mein N4 kaputt-repariere :D
Bis dahin hab ich mir erstmal mit Volume to Unlock ausgeholfen, auch wenn das wohl ganz schön akku frisst.
 
Microsoft Lumia 940 XL vs Huawei Nexus vs Apple iPhone 6S. Kommen ja alle im vierten Quartal raus :)
 
Mit wirklich sehr kleinen bezels wäre 5.7 evtl noch akzeptabel.
 
"Zudem ist für die Kalifornier der chinesische Markt (wie für alle Marktteilnehmer) besonders wichtig,..." ... weshalb sie ihr Kernprodukt dort gar nicht erst anbieten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!