Skype 5.5 für Android vereinfacht das Aus- und Wieder-Einloggen

Der mobile Client des beliebten Voice-over-IP-Messengers Skype ist sicherlich eine feine Sache, kann aber mitunter auch störend sein, beispielsweise wenn man gerade unterwegs ist und sich die Verwandtschaft per Video-Anruf meldet. mehr... Android, Skype, Login, Skype for Android, Skype 5.5 Bildquelle: Microsoft Android, Skype, Login, Skype for Android, Skype 5.5 Android, Skype, Login, Skype for Android, Skype 5.5 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wird zeit das design überarbeitet wird und man wieder dnd und unsichtbar gehen kann.
schade das alle meine bekannten, sowohl am desktop, als auch aufm handy, nicht mehr über skype erreichbar sind. bei den meisten steht nicht mal ein "zuletzt gesehen" dran, weil sie es seit ewigkeiten nicht mehr benutzen.

hab es eigentlich auch gerne benutzt, bis das design, irgendwann extrem (zum negativen) umgekrempelt wurde. aufm desktop hab ich es noch... auch wenn nur noch 2 leute on sind und ich die eigentlich auch in steam hab. vllt wird es mit windows 10 dann endgültig zu grabe getragen, für mich.
und schonmal im vorraus: es tut mir leid falls sich durch meinen kommentar wieder leute angegriffen fühlen
 
Wäre schon, wenn diese Funktion auch auf den anderen Plattformen zur Verfügung stehen würde.
 
@gandalf1107: Unter WP ist das schon seit Ewigkeiten so. Wenn ich mich da auslogge, werde ich beim nächsten Start immer noch mit Namen begrüßt und muss nur auf den Anmelde-Button tippen, um wieder reinzukommen. Alternativ kann man dann auswählen "unter anderem Skype-Account einloggen", nur dann werden Zugangsdaten abgefragt.
Das läuft seit über nem Jahr schon genau so, wahrscheinlich wurde das bei Android und iOS bislang einfach noch nicht portiert.
 
Kann man nicht einfach den Onlinestatus auf "Nicht verfügbar" setzen? Verstehe nicht warum man sich gleich ausloggen muss nur um mal nicht angerufen zu werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!