Windows 10: Insider von fbl_impressive auf TH1-Branch umgestellt

Windows Insider, die die vergangenen Monate die Vorschauversion(en) von Windows 10 getestet haben, kennen sicherlich den Entwicklungszweig "fbl_impressive", das ist die Bezeichnung bzw. quasi der interne "Kanal" für die Verteilung ... mehr... Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final Bildquelle: WZor / Microsoft Insider Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final WZor / Microsoft Insider

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant wäre es, wie man verfahren kann, wenn man die Previews bisher in ner VM betrieben hat.
Gibt es da ne Möglichkeit, das Direkt auf das Host-System anzuwenden bzw. ist bekannt, wann die RTM im MSDN ist?
 
@Taxidriver05: da die RTM "bald" kommt wird dir keiner sagen können wann die im MSDN ist - außer "bald". Aus einer VM heraus wird es denke ich schwer, weil es ja mit absicht ein isoliertes System ist ;)
 
@Taxidriver05: ich schau einfach jeden früh nach ^^
https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/hh442898.aspx
> jo ich hab mal vor jahren eine VM in ein echtes System umgewandelt, ist aber "anstrengend" BING hilft dir dabei...
Die Frage ist... "WOZU" Du kannst die Insiderpreview auch im Oktober noch Installieren und Updaten!
 
@baeri: Es geht mir weniger drum, da irgendwas aus der VM zu migrieren...
Sondern eher um den Zusammenhang mit dem Insider-Program. Meine Frage bgezieht sich eher darauf, dass man ja per E-Mail als Insider registriert ist. bekommt man dann auch aufm Host-System die RTM eher angeboten?
 
@Taxidriver05: Wenn ich mich richtig erinnere, bekommen die Insider ihre Win10-Lizenz an den Microsoft-Account gebunden. D.h. du kannst dann auch Win10 auf deinem Host installieren und dich mit dem Microsoft-Konto einloggen und erhältst ein aktiviertes, lizensiertes System.
 
@aecro: De facto würden ja auch die User frühzeitig versorgt werden, die vorab die Insider-Builds in ner VM laufen haben, wenn Host- & Gast-System an denselben MS-Account gebunden sind, oder?
 
@Taxidriver05: Das bezweifle ich, weil sich die Aktion mit dem MS-Account nur aufs aktivieren bezieht. Ich glaube nicht, dass du deshalb beim Upgrade von 8.1 oder so bevorzugt wirst, aber das werden wir ja bald sehen.
 
@Taxidriver05: "aecro" hast zu 99% recht! Nur aufpassen die INSIDER bekommen zwar die RTM, aber nur unter der berücksichtung das sie INSIDER bleiben => womit sie bald wieder den RTM status verlassen und weiterhin Tester sind...

> zu Deutsch auf einen produktivsystem ein gewagtes Spiel... Auf dem Heimrechner der nur zum "spielen und surfen" da ist kein Problem (man hat ggf. mal etwas Arbeit mit, weil etwas nicht so klappt wie es sollte...)
<- hierzu auch die bedeutung von Slowring und Fastring mal anschauen!
 
@Taxidriver05: nein
 
Funktioniert bei jemanden das "hey cortana"? Mit meinem Bluetooth Headset will es iwie nicht :(
 
@sumka: Mit meinem Funkheadset geht's problemlos. Du musst es in den Einstellungen aktivieren, es braucht auch ein paar Berechtigungen (zB Position). Und sie gibt einem die Möglichkeit, etwas zu üben damit sie sich an deine Stimme gewöhnt.
 
@sumka: Logitech G930 Headset ebenfalls ohne Probleme :)
 
@Tobiasg: Danke für die Antwort, dann ist wohl ein Funkheadset von nöten
 
der Nutzer muss nicht in die Registry gehen, es reicht ein Blick in die erweiterten Optionen im Updatebereich. Bei mir ist es umgestellt, der fbl-impressive ist zwar noch wählbar, wird aber immer sofort wieder umgestellt.
 
@eshloraque: welche build hast du denn aktuell drauf? normal wird der branch nämlich dort gar nicht mehr gezeigt. jedenfalls nicht in 10166
 
@scary674: daran kann's liegen, in dem Moment, als ich auf 10166 gehen wollte, kam die Umstellung auf TH1
 
@eshloraque: Nö. Ich hab da jedenfalls nur die übliche Fast-/Slow-Ring-Auswahl, die Möglichkeit, Insider Builds nicht mehr zu beziehen, und eben die Einstellmöglichkeiten bezüglich Neustart. Impressive bzw. TH1 wird da mit keiner Silbe erwähnt. In der Registry ist es allerdings genau so eingetragen, wie WF das hier beschrieben hat.
 
Bedeutet RTM eigentlich das gleiche wie noch vor ein paar Jahren?
 
@mike4001: Ja und nein. Es ist wie früher auch die Version, die auf neuen Geräten vorzufinden sein wird und auf die man am dem 29.7. wird upgraden können. Im Gegensatz zu früher wird aber schon jetzt an neuen Versionen gearbeitet, sodass die RTM nicht wirklich eine finale Version ist, sondern eher der erste öffentliche Zwischenstand.
 
@adrianghc: Sorry, war eher als Scherzfrage gedacht, weil Winfuture, den Satz in den gefühlt 5 täglichen Windows 10 Beiträgen jedesmal bringt :) (Natürlich trotzdem Danke für deine Erklärungen)
 
@mike4001: Ups, da bin ich ja ganz schön reingefallen. :P
 
@mike4001: man muss ja alle paar stunden die leute daran erinnern, kann ja sein dass wer diesen wichtigen schritt für die menschheit vergessen könnte.
 
Ich hoffe, die nächste Build (von der ich sicher bin, dass es die RTM wird) auch als Upgrade von Windows 7 und 8.1 verfügbar gemacht wird und nicht nur als Upgrade von alten Builds. :)
 
@adrianghc: klar, nach dem 29.07. ;-)
 
@der_ingo: Touché. ;) Ich meine natürlich heute schon. :P
 
als ich auf die aktuelle build runtergeladen habe bin, konnte ich während des downloadvorgangs in einem pulldown-menü die quelle auswählen.

die eine hieß fpl impressse und welche die andere war, dürft ihr selber raten ;)
 
Windows 10 Build 10240 ist RTM!
Vielleicht heute noch erhältlich!
 
Heute soll die RTM doch an die OEMs gehen.
Wo ist denn nun die RTM?
 
Die 10240 (RTM ) wurde gerade in den Slow und Fast Ring geschickt.

http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/07/15/build-10240-now-available-for-windows-insiders-in-fast-and-slow-rings/
 
@Nania: Hat schon jemand die Build in Windows Update bekommen? Bei mir findet er noch nichts.
 
@L_M_A_O: Mir wurde das Update (TH1 Core 10240) gerade angeboten und lädt herunter. Mangels Bandbreite (2000er DSL) wird es allerdings ne ganze Weile dauern.
 
@DaniMie: Ich habe die Vermutung das die Build wegen der Enterprise Version nicht gefunden wurde, habe mir jetzt einfach die Professional heruntergeladen und installiert und bin jetzt am suchen.
 
TH1 Enterprise gibt es und er läd es gerade bei mir.
 
Ich habe momentan die Windows Pro TH1_st1 10240 drauf
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.